mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube AMS vom Praios

Hi Leute, wollte euch kurz meine Bikes vorstellen. Hier mein Fully. Ist mein hauptsächlich eigesetztes Fahrrad.

1 Praios

Hi Leute, wollte euch kurz meine Bikes vorstellen. Hier mein Fully. Ist mein hauptsächlich eigesetztes Fahrrad. Zwar nicht in Gebieten in denen man 140mm Federweg bräuchte, aber hey, was solls zwinker

Wurde von mir gebraucht gekauft und sag so aus:



Leider leider hat der Vorbesitzer net grad gut auf die Lager aufgepasst.






Also alle Wälzlager vom Hinterbau raus und neue rein, ebenso Tretlager und unteres Lenkkopflager.



Über die letzten Monate hab ich dann noch Lenker, Vorbau, Pedale, Sattel, Sattelstütze, Griffe und Bremsscheiben getauscht. (gaaaanz wichtig: Klingel montiert bäh )

Und nu bin ich echt zufrieden damit. Tolles Rad für nen breiten Einsatzbereich. Hat mit mir zusammen schon einige hm abgerissen. Hier ein paar aktuelle Bilder:






Cube AMS vom Praios  •  17.07.2011 21:38


2 Salocin

Schick schick!

Die Sattelstütze gefällt mir ja, auch wenn der Lenker einen etwas überzogenen rise hat staun

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Cube AMS vom Praios  •  18.07.2011 00:57


3 Fell

Hey, da liegt ja auch mein Radon rum... lach

Gruß Fell

Cube AMS vom Praios  •  18.07.2011 07:38


4 Kettenfett

Schön, schön....
Erst gestern habe ich im Globetrotter-Katalog einen Brooks Sattel für Mtb gesehen und mich gefragt wie der wohl montiert aussieht?
Schaut gut aus!
Und wie sitzt es sich darauf?

Cube AMS vom Praios  •  18.07.2011 08:42


5 Praios

Das ist der Brooks Swift Chrime in schwarz. Wenn du es von der Optik noch etwas sportlicher willst, kannste dir ja mal den B15 Swallow anschauen.

Mittlerweile ist der Sattel gut eingefahren und butterweich. Für mich hab ich den richtigen Sattel auf jeden Fall gefunden.

Bin übrigens seit meiner Kindheit überzeugter Brooks Fan. Hab hier auf meinem klapprigen Stadtrad noch einen über 20 Jahre alten Brooks drauf. Sieht noch aus wie neu.

Die Nachteile von den Dinger sind halt die Optik, die lange Einfahrzeit und die Lederpflege.

PS: Brauchst du noch ne Nahaufnahme von der Befestigung?

Cube AMS vom Praios  •  18.07.2011 12:27


6 Salocin

Mich würd ja mal interessieren wie das mit Schlechtwetter/Starkregenfahrten ist mit dem Teil.

Wenn die sich so gut sitzen wär das ja mal echt ne Überlegung wert.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Cube AMS vom Praios  •  18.07.2011 12:43


7 Praios

Wenn das Bike im Regen steht, dann sollst du die mitgelieferte Regenhaube drüberziehen. Is sonst auf Dauer net gut fürs Leder. Was das fahren im Regen angeht: Keine Ahnung was ich dazu sagen soll; bisher war mein Hintern immer feste drauf; so nass wird der beim fahren also net.

Cube AMS vom Praios  •  18.07.2011 13:05


8 Salocin

Im Regen stehen tut das Bike wenn nur wenn ich daneben stehe, sonst trocken und warm.

Beim Fahren wird er mit Sicherheit nass, sowohl von unten als auch von oben.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Cube AMS vom Praios  •  18.07.2011 13:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hi Leute, wollte euch kurz meine Bikes vorstellen. Hier mein Fully. Ist mein hauptsächlich eigesetztes Fahrrad. (Cube AMS)