mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube Attention 2010 Umbau SLX oder XT

1 OGCFreaK

Hi,

habe ein Cube Attention Modelljahr 2010
Vor 5 Jahren bereits die Bremsanlage komplett auf eine Avdi Code R umgerüstet, Vorne 180mm, Hinten 160mm.

Vor einer Woche habe ich die Gabel vorne ersetzt(die Originalgabel war fertig)durch eine Rockshox Recon Silver Disc Air. Die Bremsanlage hab ich auch gleich mal wieder komplett gewartet. Neue Semibeläge und komplett die Flüssigkeit getauscht. Neuer Ergon Sattel SMC4 SportGel und Griffe sind auch schon auf dem Weg.

Jetzt würde ich gerne noch die komplette Schaltgarnitur auf SLX oder XT umrüsten. Leider finde ich keine 3x9 Schaltgarnitur von SLX oder XT. Passen auch zum Beispiel 2x11 oder ähnliches? Oder bekomme ich da am Hinterrad Probleme?


Wollte eigentlich erst ein komplett neues Radon AL9.0 kaufen, aber wieso 1500,-€ ausgeben wenn ich mit meinem Rad eigentlich soweit zufrieden bin und das Ganze mit 600€ erledigen kann.

Mit 26Zoll bin ich auch zufrieden.

Lieben Dank für die Hilfe!

Cube Attention 2010 Umbau SLX oder XT  •  20.07.2018 20:43


2 Terminator

Das passt alles problemlos. Abhängig von deinen Anforderungen würde ich auf 2*11 (11-42) oder sogar auf 1*11 (11-46) wechseln. Und wenn schon, dann XT, zumindest die Schalter, bei Schaltwerk&Co. darf's gerne auch SLX oder Deore sein.

Cube Attention 2010 Umbau SLX oder XT  •  23.07.2018 11:33


3 OldenBiker

Schalter, Schaltwerk und Umwerfer XT nehmen. Als Kassette kann ich Dir die Sunrace 11-46 empfehlen.

Damit kannst Du auch 1x11 fahren. Ich habe dafür vorne ein 32er Kettenblatt genommen. Fährt sich bergauf ähnlich wie bei 3x9 mit 32/22.

Cube Attention 2010 Umbau SLX oder XT  •  24.07.2018 22:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff