mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step

1 tschulman!!

Servus Leutz,

weiß jmd was für eine Schaftlänge bis Zoll diese Gabel hat? weil ich möchte mir ne 180er reinbauen^^, ich weiß schon es wird mir ein wenig die Geo verhauen, aber die 160er macht mir zu wenig mit und ich denk diese 2cm werden mir auch nicht allzuviel ausmachen ich kann sie ja dennoch absetzen.

Hat mir vill jmd ne gebraucht Van/Float 180 o. Lyrik/Domain 170-180?

Grüße

Go fast... go BIG

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  11.10.2012 12:58


2 ruepel-rocker

Wie bitte? Was willst du uns mitteilen?

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  11.10.2012 13:11


3 tschulman!!

Also ich fahr das Cube Fritzz mit der Lyrik Air 2 Step, und will mir aber ne neue gabel reinkaufen. weiß aber nicht was für eine schaftlänge und wie viel Zoll ich brauch.

Yehhhhhhha !!!

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  11.10.2012 13:20


4 Diddo

Dann bau die alte aus und mess es nach? staun

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  11.10.2012 13:33


5 ruepel-rocker

Warum baust du die Gabel nicht aus und misst nach? hmmm
Vorbau lose machen, Kappe losschrauben, schlimmstenfalls Bremssattel abschrauben, Gabel rausziehen und staunen.

Wenn du da drauf keine Lust hast, kann ich eine Suchmaschine namens Google empfehlen.
Dort gibst du dann das Modell deines Fahrrads ein.
Nachdem du auf "Suchen" geklickt hast zeigt dir Google zahlreiche Ergebnisse an, die du dann lesen kannst.
Ich wette du hast die Antwort schneller gefunden, als ich diesen Text schreiben kann. bäh

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  11.10.2012 13:40


6 ruepel-rocker

Oh, da war der Diddo schneller.

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  11.10.2012 13:40


7 Freeland77

Nun helft dem armen jung noch. Wer weiß, was alles passiert wenn er die Gabel ausbaut. lach
Und mal ganz wichtig. Ne Totem rein. Die sollte im Fritzz auch gut funzen.
Hat das Fritzz nicht ein Tapered Steuerrohr???
Dann muss er auch noch mit dem Gabelschaft aufpassen.
Und nicht zu vergessen, die garantie entfällt. Cube gibt das Bike mit 180mm nicht frei

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  11.10.2012 19:48


8 tschulman!!

ich kenn mich mit umbauzeugs leider überhaupt nicht aus ^^ lach

Yehhhhhhha !!!

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  11.10.2012 23:43


9 ruepel-rocker

Das ist dann nur Faulheit, bei der ich nicht weiterhelfen werde.

Sind eigentlich irgendwo Schulferien?

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  12.10.2012 08:33


10 Diddo

Ja, in NRW

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  12.10.2012 08:59


11 ruepel-rocker

Dacht ich mir doch!

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  12.10.2012 09:38


12 tschulman!!

Naja ok,.. vill. stimmt das n bisschen^^

meinst ihr mir verhaut es total die Geo oder meint ihr das geht mit ner 180er Domain drin?

Cheers

Yehhhhhhha !!!

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  12.10.2012 10:21


13 Freeland77

Also nochmal ganz verständlich bäh

Mit einer 180mm Gabel verhaust du die Geo nicht. Viel finden es so sogar recht gut. Hat dann etwas bessere berg Qualitäten. Berg rauf geht es auch noch ganz gut.
Aber, und das ist das Wichtigste:
Du verlierst jegliche Garantieansprüche!!!!!!!

Cube Fritzz Pro - Rockshox Lyrik Air 2Step  •  12.10.2012 13:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff