mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube, Ghost ode Bulls

Nach langem lesen und suchen bin ich auf folge drei gestoßen: Ghost SE 7000, Cube LTD Pro und Bulls Copperhead 3

1 xDFPx

Hallo,
als blutiger Anfänger stehe ich wie viele andere vor der Frage, welches MTB ich mir zulegen soll. Nach langem lesen und suchen bin ich auf folge drei gestoßen:

Ghost SE 7000
http://www.ghost-bikes.de/2010/bikes/mtb-hardtail/se/se-7000-recon-black/

Cube LTD Pro
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-pro-black_id_35845_.htm

Bulls Copperhead 3
http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html

Eigentlich tendierte ich zu dem Ghost, da es im Gegensatz zum Cube etwas besser ausgestattet ist, mich jedoch die Bremsen und Felgen etwas von der endgültigen Entscheidung gehindert haben. Habe dann das Bulls gefunden, das mit seinen ganzen XT Komponenten etwas besser ausschaut.Hab jedoch schon einiges an schlechter Kritik über Bulls gelesen, vor allem über den Rahmen. Der scheint mir auf den ersten Blick aber ziemlich gleich mit dem des Cube zu sein.

Was meint Ihr?

Cube, Ghost ode Bulls  •  16.05.2010 16:37


2 C.Paul

Das Bulls ist super, bin ich mal Probe gefahren und es hat mir sehr gefallen. Wenn du allerdings bereit bist 1000€ für ein Bike auszugeben, dann Stellt sich die Frage ob ein

- Radon Team 7.0
- Rose Factory 200
- Transalp Stocker
- NoSaint Angel

als Versenderbike auch in Frage kommen würde.

Cube, Ghost ode Bulls  •  17.05.2010 04:18


3 xDFPx

ein versand bike käme eher nicht in frage, da ich auf jedenfall probefahren will bzw muss, da ich recht groß bin.

bei dem bulls irritiert mich irgendwie der preis. bei so vielen guten kokponenten muss doch an irgendeiner stelle massiv gespart werden. mir ist aufgefallen, dass im gegensatz zu den andern bikes die speichen keine ösen haben oder es sind die speichen selbst. mit der bezeichnung stainless allein kann ich leider nicht viel anfangen. die kurbel hat auch keine nähere bezeichnung. ich tippe mal, dass sie unter deore liegt.

Cube, Ghost ode Bulls  •  17.05.2010 08:39


4 Malze2408

Auf jeden fall Cube da kann man nichts falsch machen.

Cube, Ghost ode Bulls  •  17.05.2010 15:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nach langem lesen und suchen bin ich auf folge drei gestoßen: Ghost SE 7000, Cube LTD Pro und Bulls Copperhead 3 (Ghost SE, Cube LTD, Bulls Copperhead)