mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube LTD (Limited) 2012 oder Radon ZR Team 7.0 2011

Man liest ja wirklich sehr viel gutes über das Radon. Auch das es zur Zeit bei H&S in Bonn (nicht weit von mir) runtergesetzt ist, ist natürlich ein Pluspunkt

1 sieb10er

Hallo Zusammen.

Bin ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet. Habe mich hier in Düsseldorf bei dem örtlichen Fachhändler ein bisschen beraten lassen und durch Foren im Internet gewühlt. Letztendlich bin ich bei den beiden im Titel genannten Bikes hängen geblieben, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Erst einmal die Links mit den entsprechenden Angaben:

Das Radon ZR Team 7.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_15286_.htm

Das Cube LTD 2012
http://www.cube.eu/hard/ltd/ltd-black-anodized/

Man liest ja wirklich sehr viel gutes über das Radon. Auch das es zur Zeit bei H&S in Bonn (nicht weit von mir) runtergesetzt ist, ist natürlich ein Pluspunkt. Das Cube wiederrum spricht mich optisch deutlich mehr an und schlechte Komponenten sind auch hier für den Preis (899.-) nicht verbaut oder täusche ich mich da? Ein wichtiger Punkt mit dem das Cube momentan für mich die Nase ganz knapp vorn hat ist, dass ich hier zum Fachhändel radeln kann und dem auf die FInger kloppen kann wenn an der Kiste was ist - wird bei Radon wohl schwieriger!

Ach so - noch zum Einsatzgebiet: Asphalt, Wald- und Feldwege. Wochenendauflüge in die Eifel und das Sauerland mit Zelt und Schlafsack im Rucksack.

Was meint Ihr?

LG
Philipp

Cube LTD (Limited) 2012 oder Radon ZR Team 7.0 2011  •  29.09.2011 14:08


2 Konatreter (Ex-Mitglied)

Herzlich willkommen und hallo aus Meerbusch
Ich mache es kurz.
Ausstattungsmäßig bist du bei dem Radon besser bedient.Hast du auf dem Cube schohn gesessen?Wenn du möchtest,kannst du dir das Team hier vor Ort anschauen.Ein Kumpel hat eines.Die neuen Cubes (2011) sind einfach überteuert und schlechter ausgestattet lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube LTD (Limited) 2012 oder Radon ZR Team 7.0 2011  •  29.09.2011 15:40


3 sieb10er

Das passt ja, komme auch aus Meerbusch zwinker

Habe vor ein paar Wochen mal auf dem LTD Comp bei Lucky Bike gesessen. Machte schon einen recht guten. Einen Vergleich zum Radon hat man dort aber ja leider nicht.

Ist es bei den Werkstätten und Händlern denn tatsächlich so, dass dort Radon-Bikes nicht repariert werden etc.? Habe da mal was gelesen, dass die das boykottieren. Irgendwann mit Sicherheit kein Problem mehr aber zu Beginn sollte doch jemand mit Ahnung mal drüber gucken können, sollte tatsächlich was sein.

Hast du dir denn die Austattung vom 2012er Cube LTD angesehen? Gabel und Bremsen sind z.B. neu und besser (im Vergleich zum 2011er) der Preis bleibt aber wohl bei 899,-...

LG




Cube LTD (Limited) 2012 oder Radon ZR Team 7.0 2011  •  29.09.2011 15:56


4 sieb10er

Ich werfe auch einfach mal noch das Bulls Copperhead Surpreme 2011 in den Topf. Das gibts bei Lucky Bike nämlich auch auch im Angebot für ungefähr 900 Taler. Der Verkäufer wollte mich davon überzeugen. Da ich davon bei meiner Eigenrecherche im Netz etc nichts bis gelesen habe, kam es erstmal nicht in Frage. Jetzt habe ich mir mal Tests angsehen - auch nicht schlecht eigentich.

Was sagt Ihr?

Hier der Link:

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-supreme.html

Cube LTD (Limited) 2012 oder Radon ZR Team 7.0 2011  •  29.09.2011 17:25


5 Konatreter (Ex-Mitglied)

Hi sieb10er
Schick mir mal eine PN oder öffne dein Kontaktformular.Dann müssen wir nicht hier alles voll schreiben

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube LTD (Limited) 2012 oder Radon ZR Team 7.0 2011  •  29.09.2011 18:01


6 sieb10er

Wen es noch interessiert - es ist das ZR Team 7.0 geworden. Gleich zweimal. Eins für mich und eins für meinen Bruder...

Erster Eindruck ist wirklich Top! Und Optisch machen die Teile in echt deutlich mehr her als auf den Fotos!!!

LG

Cube LTD (Limited) 2012 oder Radon ZR Team 7.0 2011  •  02.10.2011 09:07


7 marcusen

Na dann herzlichen Glückwunsch!!

Wetter passt ja zum zum ausgiebigen testen lächel lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Cube LTD (Limited) 2012 oder Radon ZR Team 7.0 2011  •  02.10.2011 09:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Man liest ja wirklich sehr viel gutes über das Radon. Auch das es zur Zeit bei H&S in Bonn (nicht weit von mir) runtergesetzt ist, ist natürlich ein Pluspunkt (Cube, Radon)