mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube Ltd Race 2 kleine fragen

1 Etroxis

Hi @all
Ich hätte 2 fragen zum cube ltd race
die erste: is ich fahre viel bergauf und lange touren geht das gut mit dem teil??

zweite frage: Warum ist das Cube LTD Race eigentlich so schwer bei der ausstatung ich meien fox gabel XT SLX mix Formula bremsen ich weiß irgendwie nicht woran es liegt
lach lach lach

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  24.07.2011 20:43


2 iFocus

1. Geht gut. EIn Kumpel von mir fährt das, und ist auf dem Teil sehr gut hoch unterwegs
2. So schwer ist das doch gar nicht. Meins wiegt noch (!) 13,4kg (speckt aber mit der Zeit ab^^). Wahrscheinlich ist der Rahmen nicht super leicht, halt aus Alu, aber wenn du's erst mal hochhebst wirst du merken dass 12,3kg fast nichts sind^^.

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  24.07.2011 20:56


3 marcusen

Fahr das LTD viel bergauf und auch gern. Vorderrad springt selten hoch.
Weiß auch nicht warum das LTD recht schwer ist. Bin aber bisjetzt überall hoch gekommen.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  24.07.2011 20:57


4 ilovenyc

Ja, ein Händler meinte letzens auch zu mir das der Rahmen top sei, aber recht schwer.
Aber das Gewicht soll auch bei den Schwalbe Performance Reifen NobbyNic und RacingRalph liegen.
Aber ich krieg das Ding über den Winter noch auf 10 Kilo.
Ist aber aufjedenfall ein schönes & gutes Bike lächel

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  24.07.2011 21:07


5 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi
Ich kann mich grundsätzlich meinen Vorschreibern anschließen.Das ist schon ein sehr gutes Bike.Was das Gewicht angeht,die Rahmen von Cube sind relativ schwer.Mein neuer Kona-Rahmen ist vergleichsweise fast 300 Gramm leichter.
Kauf dir das Bike.Machst keinen Fehler lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  24.07.2011 21:16


6 marcusen

Zitat von ilovenyc

Ja, ein Händler meinte letzens auch zu mir das der Rahmen top sei, aber recht schwer.
Aber das Gewicht soll auch bei den Schwalbe Performance Reifen NobbyNic und RacingRalph liegen.
Aber ich krieg das Ding über den Winter noch auf 10 Kilo.
Ist aber aufjedenfall ein schönes & gutes Bike lächel

Na dann gibts aber einen extra CUBE LTD Leichtbauthread zwinker

Lieber ein bissel schwerer dafür robuster.
Was ich alles schon mit meinen gemacht hab zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  24.07.2011 21:19


7 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Da muß und kann ich Marcusen nur Recht geben.Man hört und liest ganz wenig über Rahmenbrüche und Risse bei einem 7005 Alu Cuberahmen lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  24.07.2011 21:23


8 ilovenyc

Zitat von marcusen

Zitat von ilovenyc

Ja, ein Händler meinte letzens auch zu mir das der Rahmen top sei, aber recht schwer.
Aber das Gewicht soll auch bei den Schwalbe Performance Reifen NobbyNic und RacingRalph liegen.
Aber ich krieg das Ding über den Winter noch auf 10 Kilo.
Ist aber aufjedenfall ein schönes & gutes Bike lächel

Na dann gibts aber einen extra CUBE LTD Leichtbauthread zwinker

Lieber ein bissel schwerer dafür robuster.
Was ich alles schon mit meinen gemacht hab zwinker

Ist ja Despicable Me's Bike.
Und da sie kein Gewicht auf's Bike bringt, werde ich Vorbau, Lenker, Sattelstüze in Carbon draufzimmern.
RocketRon Evo's mit leichten Schläuchen, neuer Sattel.
Kurbel auf zweifach und neue Kassette. Fertig lächel

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  24.07.2011 21:54


9 Etroxis

THX Erstmal für die vielen & schnellen Antworten
Jetzt noch eine frage (speziell für ex-cubetreter)
ist das eine orginale fox wenn ja wie fährt sie sich

die frage wegen orginaler fox ist da ein kumpel mal zum örtlichen gegangen ist und gefragt hat ob das eine orginale fox is händler sagt das es KEINE ist sondern ein BILLIG modell und einfach fox drübergeklebt wurde wütend

Gruß Etro

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 12:31


10 Kerry

Das Cube LTD ist auch so "schwer", weil die Laufräder runde 2,2 KG auf die Wage bringen hmmm Aber die kann man ja tunen, Kerry like staun lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 12:34


11 Etroxis

@kerry xD das geht aber ganz schön ins geld lach Wie viel wiegt dein rad jetzteig.??

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 12:44


12 Kerry

Zitat von Etroxis

@kerry xD das geht aber ganz schön ins geld lach Wie viel wiegt dein rad jetzteig.??

min. 600g weniger hmmm lach
Keine Ahnung, ich hab ja auch sonst noch ein paar Veränderungen vorgenommen. Das 2010ner wog ja nur 11,5 Kg, wenn ich mich recht erinnere. Dürften bei mir jetzt also 10,8 Kg sein lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 12:50


13 Kerry

Mit dem Cube wirste übrigens so --> lächel durch die Gegend fahren zwinker Wenn du noch Fragen hast lach her damit lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 12:53


14 iFocus

Kerry, wie hast du deine Laufräder "getunt" ? Einfach ersetzt oder nur einzelne Bestandteile (Nabe,Felge, Speichen) ? Meine bringen nämlich stolze 3,1 kg auf die Waage lach

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 12:53


15 Etroxis

@kerry is ja geil ach und was sagtste mit der gabel/händler finde ich eine frechheit


Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 12:57


16 Kerry

Zitat von iFocus

stolze 3,1 kg auf die Waage lach
3,1 kg staun hmmm 3,1 kg staun hmmm 3,1 kg lach Neuer Laufradsatz gekauft lächel Gugst du Kerrys Fred zwinker


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 12:59


17 Kerry

Zitat von Etroxis

@kerry is ja geil ach und was sagtste mit der gabel/händler finde ich eine frechheit

Das ist bullshit wütend Wo Fox drauf steht, ist ein Fuchs drinne. Cube kann sich da sicherlich keine Mogelpackung erlauben. Sicherlich ist es jetzt nicht die high-end Gabel, für dich reicht sie aber alle mal. Mann/Frau bekommt was Mann zahlt. zwinker

Will auch ne Fox traurig

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 13:03


18 iFocus

Ja, 3,1kg laut Küchenwaage, also +/- 100gr.
Will mir eigentlich auch einen neuen kaufen, hatte den Crossride von Mavic ins Auge gefasst, allerdings meinte Chris, dass der doch auch so um die 2,4kg wiegt. hmmm

Edith meint:
Dein LRS ist mir leider viel zu teuer lach, Schülersein ist nicht immer schön lach lach

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 13:04


19 Etroxis

kerry was wiegt ein stabiler lrs eig.???


Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 13:07


20 -+-Chris-+-

Zitat von iFocus

Kerry, wie hast du deine Laufräder "getunt" ? Einfach ersetzt oder nur einzelne Bestandteile (Nabe,Felge, Speichen) ? Meine bringen nämlich stolze 3,1 kg auf die Waage lach

Bolzenschneider und raus mit den überflüssigen Speichen, 4 reichen allemal lach

Was wahrscheinlich auch noch ins Gewicht fällt ist die Kurbel...

@iFocus: Will mir meine Bremsscheiben lackieren, könnte bei der Gelegenheit gleich mal die Reifen abmontieren und die nochmal genau wiegen.
Das Wetter spricht sogar gerade dafür, dass ich das noch heute Nachmittag machen kann hmmm

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 13:08


21 Kerry

Mein Händler hatte mir von nem Mavic abgeraten, weil die ne spezielle Speichenverankerung benutzen. Bist du irgendwo unterwegs, und es bricht ne Speiche, musst du zu nem Mavic Händler... Meine Speichen bekomme ich (fast) überall...

Crossride: ca. 1.7 Kilogramm (pro Satz, VR ca. 780, HR ca. 920g). Gutes Preis/Leistungsverhältnis m.E. zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 13:10


22 Kerry

Für iFocus seine liebste Edith: Darauf würd ich echt sparen. Was du hier an Gramm einsparst, das merkst du mehr als anderst wo. Stichwort: rotierende Masse lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 13:13


23 iFocus

@ Chris:
Wär nett wenn du das machen könntest, muss nicht unbedingt heute sein, aber wenn's bei dir passt dann gerne lach

@ Kerry:

1. Das mit den Speichen wusste ich nicht, aber soweit ich weiss gibt's hier irgendwo nen Mavichändler, oder zumindest ein Radgeschäft mit Mavic-Banner lach

2. Eben, wenn die 1,7kg stimmen würden, wär's ein Top-P/L-Verhältnis, aber Chris wird uns das ja dann recht bald bestätigen, bzw. dementieren zwinker

3. Ja, da hast du auch wieder Recht. Ich denke nach den Sommerferien könnte das dann was werden, da naht dann auch schon mein Gepurtzeltag lach

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 13:18


24 Kerry

Zitat von Etroxis

kerry was wiegt ein stabiler lrs eig.???
Das kann man so nicht sagen... Kommt auf dein Körpergewicht drauf an. Wenn du so bis ca. 80 - 90 Kg wiegst, dann wären 1,5 - 1,6 Kg Laufräder möglich, was die Stabilität angeht.


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 13:44


25 Etroxis

hi ich bins nochmal hält das cube wurzilige enge trails aus oder is des scho zu hart??? oder schotterwege mit 30sachen??? bäh

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 17:24


26 Etroxis

-

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 17:41


27 Etroxis

Zitat von marcusen


Lieber ein bissel schwerer dafür robuster.
Was ich alles schon mit meinen gemacht hab zwinker
Sehe ich genauso xD bäh lach zwinker

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 17:45


28 marcusen

Mit dem CUBE geht schon einiges, natürlich muß man sich eine gewisse Technik aneignen. Mit´n Fully bügelste vieles glatt was du bei HT nicht kannst.
Das dein Händler dir sowas erzählt halte ich für eine Frechheit. Schick mal Cube eine Mail mit der Aussage deines Händlers zwinker

Mit Laufrädern kannste viel Gewicht sparen. Nicht nur das Eigengewicht ist da von Vorteil sondern auch die rotierende Masse die du weniger in Schwung bringen mußt. Selbst mit leichteren Schläuchen kannste schon Gewicht sparen.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 17:52


29 Etroxis

Zitat von marcusen


Das dein Händler dir sowas erzählt halte ich für eine Frechheit. Schick mal Cube eine Mail mit der Aussage deines Händlers zwinker


Ich kenn den händler nich das war von meinem kumpel dem sein kumpel ob das ein cube war weis ich nicht hmmm

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 19:31


30 iFocus

Wurzelteppiche und Schotterwege sind gar kein Problem, allgemein für HT's nicht. Auch "Sprünge" (nicht ins Flat) bis 1m sind i.d.R. auch machbar, brauchst halt ne gewisse Technik und allzu komfortabel ist es auch nicht, aber es geht gut.

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 19:43


31 LynyrdSkynyrd

Schotterwege mit 30 Sachen?
Das kannste mit jedem Aim machen. hmmm und zwar ohne große Technik...
Und wie schon gesagt wurde:
Auf die rotierende Masse kommts an.

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 22:29


32 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Etroxis

Zitat von marcusen


Das dein Händler dir sowas erzählt halte ich für eine Frechheit. Schick mal Cube eine Mail mit der Aussage deines Händlers zwinker


Ich kenn den händler nich das war von meinem kumpel dem sein kumpel ob das ein cube war weis ich nicht hmmm
Alles nur dummes Gelaber von den Krautern,die nicht wissen wie und was sie verkaufen sollen.Sind froh das sie leben.Ich habe eine originale FOX FL 32 und bin damit super zufrieden.
Schick den Händler mal auf einen Lehrgang.Dann weis er auch wie Mountainbike geschrieben wird bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Ltd Race 2 kleine fragen  •  25.07.2011 23:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff