mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube Race One (2016) Gabelumbau

Hilfe, Tips, Erfahrungen?

1 SquareCubiC

Servus miteinander,

ich hätte mal eine Frage zum Umbau der Gabel...
Der Rahmen, bzw die Steuersatzaufnahme verläuft konisch und hat eine Verjüngung eingeschlagen, sodass der gerade verlaufende Gabelschaft TK Silver nicht rumschlackert...

Lange Rede kurzes Kinn

Wenn ich jetzt eine Gabel mit tapered Schaft verbauen (lassen) möchte, was muss da alles gemacht werden und wieviel würde das in etwa kosten?
Sowohl Material als auch Dienstleistung (sofern jemand von euch sowas schon mal hat machen lassen...)

Besten Dank im Voraus!

Cube Race One (2016) Gabelumbau  •  01.09.2016 16:18


2 B.C.

Auf gut Deutsch, einen Reduzierungssteuersatz haste jetzt drin, da deine Gabel eine 1 1/8" ist!

Da kommt's wie immer, schon mal auf den Preis des Steuersatzes an, da gibt's preiswertere und logischerweise auch welche die sehr viel teurer sind...

Ich habe welche von Reset Racing drin, Oben Konan B, EC 34/28.6, Unten Flatstack 9, EC 44/40, also Tapered.

Dienstleistung je nach dem was für einen "Local Dealer" sprich: "Guten Händler" du hast,
reicht meistens schon was in die Kaffeekasse zu stecken, andere nehmen richtig Kohle dafür..., ist halt unterschiedlich.

Ich mache solche Dinge lieber selbst, aber dafür hat man anfangs immer die Kosten der betreffenden Werkzeuge! zwinker

Currywurst für alle !!

Cube Race One (2016) Gabelumbau  •  01.09.2016 16:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hilfe, Tips, Erfahrungen?