mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube Reaction Race vs. Radon ZR Race 7.0

Cube Reaction Race oder Radon ZR Race 7.0? Ich werde mir sehr Zeitnah ein neues MTB zulegen und habe nun 2 Fahrräder in der engeren Auswahl.

1 knate

Hi Leute!

Ich werde mir sehr Zeitnah ein neues MTB zulegen und habe nun 2 Fahrräder in der engeren Auswahl.

1. Radon ZR Race 7.0 ( http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-7-0_id_18384_.htm )
für 1300€ direkt bei H&S Bike-Discount in Bonn, da ich in der Nähe wohne.

2. Cube Reaction Race ( http://www.cube.eu/hard/pro/reaction-race/ )
für 1400€ bei einem Fachhändler, der genauso weit weg ist wie der H&S Bike-Discount in Bonn zwinker

Jetzt muss ich mich entscheiden. Der Fachhändler meinte, dass das Cube Reaction Race bessere Laufräder hat und der Rahmen schicker ist (Optik ist mir egal).
Dafür erkenne ich bei Radon die hochwertigere bzw. leichtere Rock Shox SID Gabel. Viel mehr fällt mir da um ehrlich zu sagen nicht auf. Allerdings habe ich nicht genug Wissen um die Unterschiede in anderen Details auszumachen hmmm.

Eine weitere Sache ist noch, dass sich der Fachhändler sicherlich mehr Zeit nehmen wird um das Fahrrad an mich anzupassen. Die Beratung wird dort auch besser sein. Die Frage ist nur ob das ein so großer Vorteil ist.

Dehalb bitte ich euch bei dieser Entscheidung um Hilfe. Ist eines der Räder besser? Wie groß ist der Vorteil bei einem Fachhändler zu kaufen als im Radon Shop in Bonn? Gibt es sonstige Vorschläge, Anmerkungen, Anregungen?

Ich danke schonmal fürs durchlesen lächel

Cube Reaction Race vs. Radon ZR Race 7.0  •  13.04.2012 13:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Cube Reaction Race oder Radon ZR Race 7.0? Ich werde mir sehr Zeitnah ein neues MTB zulegen und habe nun 2 Fahrräder in der engeren Auswahl. (Cube Reaction, Radon ZR Race)