mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011

Ich wollte mal gerne das Pro und Contra und eure persönlichen Meinungen der beiden Modelle Cube Reaction SL 2011 und Canyon Grand Canyon AL 9.0 von Euch erfahren

1 Patient71

Moin,

ich stehe nun endlich vor der Endscheidung mir ein neues Bike zuzulegen in die engere Wahl sind diese beiden gerückt.
Ich wollte mal gerne das Pro und Contra und eure persönlichen Meinungen der einzelnen Modelle von Euch erfahren...

Canyon Grand Canyon AL 9.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2057

Cube Reaction SL 2011
http://www.cube.eu/hardtail/pro-series/reaction-sl/


Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 11:02


2 DerKleineKlumbo

Vo der Ausstatung klar das Canyon, das ist leichter(o,8)kg und eine komplette bessere Komponentengruppe

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 11:04


3 Patient71

die DT Swiss ist die besser als die SID ???
Und ist die Avid XO besser als die R1 ???

Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 11:17


4 FlatAlbert

also ich würd auch das canyon nehmen
die bremsen sind meiner meinung nach besser und die DT gabel is auch geil

and please, don't send me SPAM, I'm vegetarian

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 11:24


5 Patient71

...Mist, ich dachte das es auch ein Beführworter des Cube`s gibt, habe nämlich ein preislich gesehenes Top Angebot des Cube`s...der mir bei der Endscheidungsfindung helfen würde...

Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 12:13


6 DerKleineKlumbo

Die Bremse das Canyon ist vielleicht ein tick besser und die gabel des canyon ist eine profigabel, extrem leicht(soll sehr gut sein, Dt swiss baut ja schließlich keine Mist, wobei die Sid natürlich auch ziemlich gut, wobei sie schon in deutlich billigeren Rädern verbaut wird zwinker

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 12:40


7 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Patient71

...Mist, ich dachte das es auch ein Beführworter des Cube`s gibt, habe nämlich ein preislich gesehenes Top Angebot des Cube`s...der mir bei der Endscheidungsfindung helfen würde...

von der Optik her spricht mich das Cube auf jeden Fall mehr an zwinker aber ist eben Geschmacksache!
denk dran den Rahmen kannste schlechter tauschen als evtl. später ne Kurbel oder so lächel

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 12:50


8 DerKleineKlumbo

Das Canyon gibts ja in verschiedenen Farben lächel

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 12:54


9 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von DerKleineKlumbo

Das Canyon gibts ja in verschiedenen Farben lächel
das Cube auch lächel

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 12:55


10 cubetreter (Ex-Mitglied)

In welcher Preisklasse bewegen sich denn die Bikes?Ich fahre ein Reaction RX 2010.Kompl.XT und FOX 32 Federgabel. bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 13:11


11 DerKleineKlumbo

Das Canyon kostet 1800

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 13:20


12 cubetreter (Ex-Mitglied)

Dann sollte Patient sich einmal das 2010 Reaction RX bei H&S anschauen und vergleichen.Daran sind doch bessere Komponennten verbaut,als am 1011er.Kostet derzeit 1150,€ ?Das ist doch mal ne Alternative. bäh staun

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 13:28


13 Patient71

Zitat von cubetreter

Dann sollte Patient sich einmal das 2010 Reaction RX bei H&S anschauen und vergleichen.Daran sind doch bessere Komponennten verbaut,als am 1011er.Kostet derzeit 1150,€ ?Das ist doch mal ne Alternative. bäh staun

Da haste Recht, ich wollte aber SRAM Schaltung und das Elexier R gibt es nicht mehr in 18 Zoll...


Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 13:38


14 cubetreter (Ex-Mitglied)

Bei dem Preis kannst sogar noch umrüsten.Ich wollte auch umrüsten.Habe es dann doch gelassen,nachdem ich beide Schaltungen gefahren bin.Die Sram ist knackiger und schneller?Die Shimano prätiser.Es gibt halt unterschiedliche Meinungen.Ich kenne auch Biker,die haben von Sram auf Shimano umgerüstet.Eines steht aber fest.Die 2010 Bikes sind besser ausgestattet. hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 13:44


15 Patient71

Zitat von cubetreter

Bei dem Preis kannst sogar noch umrüsten.Ich wollte auch umrüsten.Habe es dann doch gelassen,nachdem ich beide Schaltungen gefahren bin.Die Sram ist knackiger und schneller?Die Shimano prätiser.Es gibt halt unterschiedliche Meinungen.Ich kenne auch Biker,die haben von Sram auf Shimano umgerüstet.Eines steht aber fest.Die 2010 Bikes sind besser ausgestattet. hmmm

...las uns doch mal das ganze weiter spinnen zwinker...was hällst Du von dem, hat zwar keine SRAM aber gegebenenfalls umrüsten ist nicht das Problem...

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15723/reaction-elixir-cr.html

Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 14:05


16 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Patient71

...Mist, ich dachte das es auch ein Beführworter des Cube`s gibt, habe nämlich ein preislich gesehenes Top Angebot des Cube`s...der mir bei der Endscheidungsfindung helfen würde...

Nimm auf jeden Fall das Cube.....




nein, nicht wirklich. Ich würde auch zum Canyon tendieren


"Darmstadt Crew" -Member

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 14:12


17 Klapprad (Ex-Mitglied)

Ich würde beide Bikes probefahren und dann das nehmen, auf dem ich mich am Wohlsten fühle.

Der mit dem Cube tanzt

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 14:28


18 DerKleineKlumbo

Aber Canyon istn Versender.
Ich glaub da musst du nach Bonn lächel

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 14:54


19 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von DerKleineKlumbo

Aber Canyon istn Versender.
Ich glaub da musst du nach Bonn lächel

Knapp daneben. Du mußt nach Koblenz.

Der mit dem Cube tanzt

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 15:23


20 Patient71

Zitat von DerKleineKlumbo

Aber Canyon istn Versender.
Ich glaub da musst du nach Bonn lächel


canyon sitz in Koblenz...es ist schon weit von LE aus habe zwar Verwandschaft in KO aber bin nicht allzuoft dort um regelmäßig ein paar Modell zu fahren... war im herbst mal bei "Canyon" aber da waren die 2011 Modelle noch nicht zur Probefahrt da nur zum ansehen...
und da immer noch das problem mit dem Service...

Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 15:24


21 Klapprad (Ex-Mitglied)

Dann wäre für mich schon die Entscheidung gefallen zwinker

Der mit dem Cube tanzt

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 15:25


22 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Klapprad

Dann wäre für mich schon die Entscheidung gefallen zwinker
So ist es. Wenn du auf Service vor Ort Wert legst, sind die Versender raus...


"Darmstadt Crew" -Member

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 18:25


23 cubetreter (Ex-Mitglied)

Nicht wirklich.Wenn du bei H&S etwas kaufst,kannst du zu jedem anderen Händler gehen,um Service und Reparaturen erledigen zu lassen.Auch Garrantierep.kannst du wo anders machen lassen. bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 18:29


24 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von cubetreter

Nicht wirklich.Wenn du bei H&S etwas kaufst,kannst du zu jedem anderen Händler gehen,um Service und Reparaturen erledigen zu lassen.Auch Garrantierep.kannst du wo anders machen lassen. bäh
Jein, H&S hat zwar ein Händlernetz aufgebaut, aber ich weiß nicht wie dicht es ist und da er für eine Probefahrt von LE nicht nach KO fahren will, wird er auch nicht nach BN fahren wollen.


"Darmstadt Crew" -Member

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 18:46


25 cubetreter (Ex-Mitglied)

Er kann doch bei einem Händler in seiner Nähe probieren.Wenn er dann bei H&S ein Cube kauft,kann er überall zu jedem Cubehändler.Was du meinst,ist der Radonstützpunkthändler.Das hat nichts mit anderen Marken zu tuen.Ich habe mein Reaction auch wo anders gekauft und bringe es in einer anderen Stadt zum Service

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 18:51


26 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von cubetreter

Er kann doch bei einem Händler in seiner Nähe probieren.Wenn er dann bei H&S ein Cube kauft,kann er überall zu jedem Cubehändler.Was du meinst,ist der Radonstützpunkthändler.Das hat nichts mit anderen Marken zu tuen.Ich habe mein Reaction auch wo anders gekauft und bringe es in einer anderen Stadt zum Service
Da reden wir jetzt aneinander vorbei. Ich spreche von Canyon oder Radon, nicht von Cube. Diese sind ja keine reine Versenderbikes

"Darmstadt Crew" -Member

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 18:55


27 cubetreter (Ex-Mitglied)

Gut,daß wir drüber gesprochen haben zwinker bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  08.01.2011 18:58


28 Patient71

Zitat von Olly

Zitat von cubetreter

Nicht wirklich.Wenn du bei H&S etwas kaufst,kannst du zu jedem anderen Händler gehen,um Service und Reparaturen erledigen zu lassen.Auch Garrantierep.kannst du wo anders machen lassen. bäh
Jein, H&S hat zwar ein Händlernetz aufgebaut, aber ich weiß nicht wie dicht es ist und da er für eine Probefahrt von LE nicht nach KO fahren will, wird er auch nicht nach BN fahren wollen.

Ich habe letztes Jahr meiner "Guten" ein Radon bestellt und wir waren auch vorher in BN Probe fahren... mein bruder arbeitet in BN und wohnt in der Nähe...habe auch Radon Race Modelle Probe gefahren, aber davon hatte mich keines überzeugt...
Das problem bei mir ist es würde alles funktionieren bei H&S bestellen( Servicepunkt ist 10 min. von mir weg) und Cube Service auch (ca. 10 min. entfernt) und das mit Canyon würde auch klappen...daher meine Frage um eine Endscheidung herbei zuführen... zwinker zwinker zwinker

Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  09.01.2011 08:46


29 lisa

für mich hört sich das alles so an, als ob du ein cube haben willst.
also würd ich die hände vom canyon lassen, am ende wirst du womöglich nicht glücklich damit. lieber ein paar komponeneten austauschen und ev. auch etwas mehr bezahlen. dafür ist es dann DEIN bike. das, das du immer haben wolltest!

(ist natürlich meine ganz persönliche meinung.)

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  09.01.2011 10:27


30 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von lisa

für mich hört sich das alles so an, als ob du ein cube haben willst.
also würd ich die hände vom canyon lassen, am ende wirst du womöglich nicht glücklich damit. lieber ein paar komponeneten austauschen und ev. auch etwas mehr bezahlen. dafür ist es dann DEIN bike. das, das du immer haben wolltest!

(ist natürlich meine, ganz persönlich meinung.)

ist eine sehr sympathische Meinung

Der mit dem Cube tanzt

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  09.01.2011 10:33


31 Patient71

Zitat von lisa

für mich hört sich das alles so an, als ob du ein cube haben willst.
also würd ich die hände vom canyon lassen, am ende wirst du womöglich nicht glücklich damit. lieber ein paar komponeneten austauschen und ev. auch etwas mehr bezahlen. dafür ist es dann DEIN bike. das, das du immer haben wolltest!

(ist natürlich meine, ganz persönlich meinung.)

wenn sich das so anhört...naja, sollte nicht so sein...
canyon und Cube sind alles Top Teile ich wollte nur Eure Meinung hören zu dem Thema...


Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  09.01.2011 10:36


32 lisa

ok, sorry, dann hab ich da was falsches herausgelesen.

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  09.01.2011 10:55


33 Patient71

Danke für Eure Meinungen und Ratschläge...
Ich werde mir das mit dem Cube nochmals überlegen und das nächste mal wenn ich in KO bin bei Canyon reinschauen... staun


Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  09.01.2011 13:06


34 Patient71

Moin,

Würde sich der Aufpreis von 200 Euro lohnen und das Grand Canyon 9.0 SL zunehmen, ich wollte zwar Sram, kann und will aber mal die XTR probieren...

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2058

Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  10.01.2011 07:42


35 Patient71

*****EDIT*****

Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  15.01.2011 12:36


36 Tuborg.Beer

Hallo ich bin aus dem Saarland und habe mir im Ort ein
Cube Reaction SL 2011 Gekauft erst wollte ich ein Focus

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2011/category/mtb-hardtail-6/subcategory/sport-pro-1/model/black-forest-10.html

Aber das ist in meiner Größe erst Mitte Mai zu bekommen
Laut Mail von Focus .
Mein Sohn 14 Jahre hat sich im November ein
Reaction GTC Race 2010 Gekauft 22er Rahmen da er mit 14 schon 185 Groß ist und derselbe Händler gab mir dann auf den Kauf noch 100€ Rabat also nur 1699 € und der ist nur 500 Mtr. weg von mir.
Ich selber Kaufe ja viel im I.Net aber ein Rad ich weis nicht . Aber das Canyon ist auch sehr gut und wenn es bei uns zu kaufen wäre hätte ich warscheinlich das Gekauft .

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  16.01.2011 01:48


37 marcusen

Also jetzt nochmal ein Bike kaufen mit dem Know How was ich mir angereichert hab würd ich ein Bike im Netz kaufen. Radon oder Canyon man bekommt einfach mehr fürs Geld.
Das Reaction is schon ein geiles Teil. Vielleicht kauf ich mir Ende dieses Jahres einen Reactionrahmen und bau meine Komponenten vom LTD an diesen.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  16.01.2011 01:53


38 Patient71

Moin,
mein Budget hat sich geändert, überlege mir ein 2010er zu kaufen...

...was meint Ihr...

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15723/reaction-elixir-cr.html

oder

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15728/reaction-elixir-r.html


Danke !!!!!!!!!

Grüße Torsten

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  16.01.2011 09:33


39 Klapprad (Ex-Mitglied)

Das CR wegen der Fox-Gabel.

Der mit dem Cube tanzt

Cube Reaction SL 2011 oder Canyon Grand Canyon AL 9.0 2011  •  16.01.2011 09:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte mal gerne das Pro und Contra und eure persönlichen Meinungen der beiden Modelle Cube Reaction SL 2011 und Canyon Grand Canyon AL 9.0 von Euch erfahren (Cube Reaction SL, Canyon Grand Canyon AL 9.0)