mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube vs. Cannondale

AMS PRO R1 MAG vs. RUSH 5Z - Ich interessiere mich gleichzeitig für das Rush 5Z und das AMS Pro R1

1 Rowing

hi,
wollte mir mit meinem Budget ein Marathonbike kaufen.
In meinen Heimatort handeln Vertreter der Marken das Cube und das Cannondale. Ich interessiere mich deswegen gleichzeitig für das Rush 5Z und das AMS Pro R1 MAG.
Da in meinem Freundeskreis hin und her diskutiert wird welches Bike wohl das bessere sei, wollte ich durch diesen Beitrag eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr zum Beispiel von den Laufrädern, der beide Räder? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit beiden Rädern gemacht?

Danke im voraus für eure Antworten...

Cube vs. Cannondale  •  14.09.2008 22:06


2 Max5780

Hmm, also ich tue mich ja etwas schwer, die beiden Bikes zu vergleichen. Ich fahre selber ein Cube Reaction und bin sehr zufrieden damit, allerdings muß man sagen, dass Cube ein wesentlich besseres Preis- Leistungs- Verhältnis liefert als Cannondale, deshalb wirst du wohl für einen ähnlichen Preis bei Cube ein wesentlich besser ausgestattetes Bike bekommen. Bei den Laufrädern würde ich auf jeden Fall zu denen von Cube tendieren, halte ich für besser. Bei Cannondale bezahlst du natürlich ein Stück weit auch für die Marke, auf der anderen Seite sind die Rahmen sicherlich besser als die Standart Rahmen beim Cube.
Entspricht das von dir genannte Rush 5Z eigentlich dem Rush5? Ein Z habe ich nämlich nicht gefunden.....

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Cannondale / Cannondale Mountainbike gibt's auf der Cannondale-Übersichtsseite: -->Cannondale

Cube vs. Cannondale  •  15.09.2008 07:36


3 Rowing

Ja, tut es....

Leider hat Cannondale keine Gewichtsangaben, aber müsste der Rahmen durch den Eingelenker nciht etwas leichter sein?

Cube vs. Cannondale  •  15.09.2008 12:57


4 Lionel

Hallo Rowing!
Auf die Gewichtsangaben würde ich mich weder bei Cube noch bei Cannondale verlassen - die beziehen sich meistens nur auf eine bestimmte Rahmengröße (oft "M") und ohne Pedale. Deshalb lieber einen Blick drauf werfen, dass die Ausstattung stimmt.

Cube vs. Cannondale  •  15.09.2008 13:02


5 Max5780

Der Rahmen wird etwas leichter sein denke ich, aber auf die Herstellerangaben sollte man sich wirklich nicht verlassen, lieber beim Händler direkt nachwiegen lassen und vergleichen. Wie sehen eigentlich deine Preisvorstellungen aus, bzw. hast du dir schon Angebote für die beiden Bikes eingeholt? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen.

Cube vs. Cannondale  •  15.09.2008 13:34


6 Rowing

ich würde das Cube für 1600 bekommen und das Rush für 1800 Euro...

Cube vs. Cannondale  •  15.09.2008 20:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

AMS PRO R1 MAG vs. RUSH 5Z - Ich interessiere mich gleichzeitig für das Rush 5Z und das AMS Pro R1 (Cube, Cannondale)