mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube XMS 100 Fehlkauf??

1 Aragami

Hallo allerseits,

bin ganz frisch im MTB Segment und brauch gleich eure Hilfe ;D.


Ich habe mir gestern mein erstes Fully von Cube gegönnt da der Preis von 1299 € auf 888€ gefallen ist.

Jetzt habe ich das ungute Gefühl dass mich der Verkäufer irgendwie doch über denn Tischgezogen hat. Und zwar kann ich mein XMS 100 nicht bzw. nur sehr schwer im Internet wieder finden geschweige den einem Herstellungsjahr einordnen da sich der Rahmen leicht von den Aktuellen auf der Offiziellen Cube Seite unterscheidet und da es kein White ´n´Black Modell mehr gibt.

Der unterscheid von meinem Modell zu denn Aktuellen ist direkt am Rahmen kurz vorm Sitz. Es schaut so aus als ob da ein extra Stück Alu verbaut wurde.

Keine Ahnung ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist aber ich würde gerne wissen was hier "falsch" gelaufen ist ;D.


Leider hab ich keine Ahnung wie ich hier Bilder Hochladen kann.
Der erste Link ist nicht mein Bike aber der Rahmen ist identisch.
Der zweite Link ist ein Bild der Aktuellen Modell wie ich denke.

Beste Grüße,

Ara

So sieht mein Rahmen aus
http://www10.pic-upload.de/01.05.12/l5wkz4wxamp.jpg


http://picture.yatego.com/images/47f634771e3b78.8/big_Cube_xms-kqh/cube-xms.jpg

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  24.07.2012 20:56


3 michael017

Servus Aragami,

beim XL Rahmen (22 Zoll) wird standardmäßig zur Verstärkung des (längeren) Oberrohrs ein Gußset verbaut (die Strebe). Das passt schon so, sieht man nur auf den Bildern selten, weil dort meist 18 oder 20 Zoll Rahmen abgebildet sind. Ist auch beim aktuellen Modell in 22 Zoll so.

@autosport lächel zwinker.

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  24.07.2012 21:14


4 Leukozyt

Du kannst heute Nacht wieder beruhigt schlafen! Die 888 Euros waren fuer dieses Bike ein guter Deal. lächel
Der Schwalbenschwanz bei 22'-Rahmen ist bei Cube ueblich und die, meiner Meinung nach, aesthetischere Loesung. Andere Hersteller wie Focus oder Canyon verstaerken stattdessen im Winkel zwischen Ober- und Sattelrohr die Konstruktion um mehrere Millimeter. Dieser Wulst sieht irgendwie furchtbar bloed und billig aus.

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  24.07.2012 22:22


5 Aragami

Hey hu,

danke Leute!! Hatte echt kurzzeitig meine bedenken.

Aber super nun kenn ich auch das Model Jahr zwinker 2011.

Zur info ist ein Cube XMS 100 mit Epicon SR SLNTOUR Gabel: Minute LTD und Bremsen Shimano BR-445 180/160mm Schaltung Schimano Deore XT ka ob das alles gut ist aber es fährt sich super.

Gibt es da irgendwelche Speziellen wartungs bzw. Pflege Tipps ?

Beste Grüße,

Ara

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  25.07.2012 21:02


6 crs

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  25.07.2012 21:08


7 ncl.81

@Aragami....wo gabs denn dieses Angebot?:-)
Hab das xms auch ins Auge gefasst:-)
Gruß

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  26.07.2012 00:00


8 phil-vampir

@ Aragami

Dann wird Zeit, daß Du dein Bike vorstellst. lächel zwinker

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  26.07.2012 07:16


9 Aragami

Huhu ,

also das Bike gabs/gibt's bei unseren Fahrradhändler ZweiRadMönninghof in Lünen.

@Phil
Wie meinste das vorstellen? Hab kein plan wie ich hier Bilder hochladen kann zwinker

Beste Grüße,

Ära

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  26.07.2012 23:19


10 michael017

Hallo Ara,

ne Anleitung zum Einstellen von Bildern findest du
hier lächel zwinker.


Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  26.07.2012 23:28


11 Aragami

Ahh gecheckt!


Davor hatte ich übrigens das CUBE LTD 2012 welches wie ich meine bessre Bremsen hatte (Formula ka was sind auf denn Bildenr zu sehen)

CUBE XMS 2011



Bremsen



Cube LTD 2012



Bremsen



[img]http://www.pic-upload.de/view-15304970/IMG_3390.jpg.html[/img]

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  27.07.2012 00:07


12 michael017

Hallo Aragami,

wenn die Bilder hier angezeigt werden sollen, müsstest du den "Direktlink" nehmen. In deinem ersten Post hattest du ihn ja (den Direktlink) schon mal benutzt.

Außerdem müsstest du dann die Img-Tags benutzen [img] hier die URL vom Direktlink [/img] oder auf den "Bild" button unten bei den Smilies klicken, dann hast du die Img-Tags auch und dann die URL einfügen. Nur dann erscheinen deine Bilder hier.

Und nicht vergessen, die Größe der Bilder beim Upload anzupassen (640x480 o. 800x600), sonst hast du Riesenpics hier.

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  27.07.2012 08:44


13 Aragami

Thx Micha,

ist jetzt bisschen riesig geworden aber fürs nächste mal... zwinker.

Naja wie gesagt diese Shimano BR-445 sind längst nicht so gut wie diese Formula Bremsen. Die Formula des CUBE LTD 2012 haben viel schneller..ja wie soll ich sagen reagiert ?!

Beste Grüße,

Ara

Cube XMS 100 Fehlkauf??  •  27.07.2012 09:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff