mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube XMS

1 Elmanu82

Erstmal ein großes Hallo in die Runde.
Ich bin Manuel 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederrhein (Viersen)
Ich bin total neu im Thema mtb.
Ich hatte am we die Möglichkeit mir ein gebrauchtes Cube XMS Fully von 2012 für 400€ zu ergattern, was ich auch tat.
Bin sehr zufrieden mit diesem Bike.
Benutzt wird es für Wald Fahrten und tagestouren.

https://www.dropbox.com/s/qwlipppfddh2c00/Datei%2002.12.15%2C%2022%2055%2029.jpeg?dl=0

Cube XMS  •  02.12.2015 22:57


2 Lefty

Hallo und herzlich willkommen zwinker
Für den Einstieg hast du ein solides und vernüftiges MTB "ergattert" und der Preis ist mehr als OK gewesen.

Glückwunsch und viel Spaß weiterhin beim biken, wobei ich deine Sattelstellung (Neigung) etwas heftig finde zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Cube XMS  •  03.12.2015 12:53


3 Elmanu82

Was meinst du mit der sattelstellung?
Wie sollte die denn sein?

Cube XMS  •  03.12.2015 20:57


4 holgiduke

Normalerweise nahezu waagerecht. Du müßtest deinen Sattel also etwas nach hinten kippen. Beim Fully mußt du nur bedenken, dass der Hinterbau unter Last noch etwas zusammensackt, deshalb kann der Sattel im unbelasteten Zustand auch leicht nach vorn geneigt sein. Einfach mal ausprobieren. zwinker

Gruß
Holger

Cube XMS  •  04.12.2015 06:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff