mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cyclewolf Blackfoot Disc vs. Bulls Nova Team 26 Disc

Cyclewolf Blackfoot Disc vs. Bulls Nova Team 26 Disc: Die beiden o.g. Bikes wurden uns von den örtlichen Fachhändlern zum gleichen Preis (499,-) angeboten.

1 dachsurfer

Hallo Foren-Gemeinde,

mein 14-jähriger Sohn soll nun ein Einsteiger MTB bekommen, daß auch noch ein paar Jährchen halten soll. Genutz wird es überwiegend auf Straßen, auch auf Feldwegen, Bordsteinhopsen in dem Altern natürlich inklusive. Dafür aber weniger harte Trails oder ähnliches.

Der Finanzvorstand gibt dafür 500,- EURO frei.

Die beiden o.g. Bikes wurden uns von den örtlichen Fachhändlern zum gleichen Preis (499,-) angeboten.

Gut finde ich die hydraulischen Scheibenbremsen. Ich selber habe an meinem billigst-MTB mechanische und bin sehr unzufrieden damit.

Jetzt ist da nur noch die Qual der Wahl.

Folgende Daten habe ich aus dem Prospekt und Netz zusammengetragen:

_________________________
Cyclewolf Blackfoor Disc:

Rahmen: Alu 6061 T6 Oversized Square-Shape

Gabel: SR Suntour XCT V4, 100mm Federweg, Lockout

Steuersatz: FSA No. 10, 1 1/8 Ahead

Schaltwerk: Shimano Deore 9-fach

Umwerfer: Shimano Acera 3-fach

Schalthebel: Shimano Acera 3x9

Kurbel: SR Suntour XCR-V3, 42/32/22 Zähne

Zahnkranz/Kassette: Shimano Acera 9-fach Kassette, 11-32 Zähne

Bremsen: Tektro Draco Hydraulische Scheibenbremsen

Bremshebel: Tektro Draco

Felgen: Taurus 2000 Disc, 32 Loch

Naben: MTB Disc IS, 32 Loch

Reifen: Continental X-King, 26x2,2

ca. 13,8kg ?


________________________
Bulls Nova Team 26 Disc:

Bereifung: Schwalbe Black Jack 2.10 Bereifung

Bremsen: Tektro Draco 2 Disc-Brakes 160/160

Bremshebel: Tektro Draco Bremshebel

Farbrichtung 2: schwarz

Farbrichtung: weiß

Felgen: STYX Aluminium Felgen

Gabel: Suntour XCT-DS Federgabel, 100 mm, einstellbar

Gänge: 24 Gang-Kettenschaltung

Kette: KMC Kette

Lenker: Kalloy Aluminium-Lenker

Nabe/Schaltungsart:

Naben: Formula Aluminium-Naben

Pedale: Wellgo-Pedale

Produktart: Herrenfahrrad

Produktgruppe: MTB

Radgröße: 26 Zoll

Rahmenhöhe: 47 cm

Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Rahmen

Rahmentyp: MTB

Sattelstütze: Kalloy Sattelstütze

Sattel: STYX Sattel

Schaltung: Shimano Altus/Alivio 24 Gang

Schalthebel: Shimano Altus Schalthebel

Schaltwerk: Shimano Altus 24-Gang Schaltwerk

Kurbelgarnitur: Suntour XCT 42/32/22T

Umwerfer: Shimano Altus Umwerfer

Satori UP2 A-head Vorbau,: Kalloy Aluminium-Vorbau

Gewicht: ca. 14,3kg


Ich möchte definitiv hier vor Ort beim einem Fachhändler kaufen. Sicher gibt es bessere MTBs, aber das Budget endet bei 500,- Ecken, und dafür soll ein neues Bike für den Sohnemann her, mit dem man wieder gemeinsam ne Radtour machen kann.

Von einem radon 6.0 team habe ich auch gelesen. Leider sprengt das mit 599,- den Rahmen.

Was wären eure ernst gemeinten Empfehlungen?

Cyclewolf Blackfoot Disc vs. Bulls Nova Team 26 Disc  •  08.07.2013 14:02


2 Ich_Felix

Das Cyclewolf ist etwas besser, beiders aber schlecht ausgestattet.

Schau mal hier deutlich besser
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fuji-panic-2-0,-mtb-10-monate-alt,-mit-tacho,-licht-und-rechnung/129512134-217-472?ref=search

Cyclewolf Blackfoot Disc vs. Bulls Nova Team 26 Disc  •  08.07.2013 18:34


3 dachsurfer

Die Ausstattung liest sich nicht schlecht.

Leider gefällt dem Sohnemann (und auch mir) die Rahmenform garnicht.

Was gäbe es denn evtl. noch für Alternativen?

Cyclewolf Blackfoot Disc vs. Bulls Nova Team 26 Disc  •  10.07.2013 19:13


4 Beysen

Das Cyclewolf sollte wenn es für ein wenig radeln ist für den Sohnematz als Alltagshingucker vollkommen ausreichen. zwinker

Das Bulls ist wirklich schlecht ausgestattet.

Cyclewolf Blackfoot Disc vs. Bulls Nova Team 26 Disc  •  10.07.2013 19:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Cyclewolf Blackfoot Disc vs. Bulls Nova Team 26 Disc: Die beiden o.g. Bikes wurden uns von den örtlichen Fachhändlern zum gleichen Preis (499,-) angeboten. (Cyclewolf, Blackfoot Disc, Bulls, Nova Team)