mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

CycleWolf Blackfoot LX_Comp

ich habe mir bei meiner letzten Radtour leider die Federgabel meines CycleWolf zu schrott gefahren. Jetzt suche ich eine neue Federgabel.

1 slYu

Hallo zusammen,

ich habe mir bei meiner letzten Radtour leider die Federgabel meines CycleWolf zu schrott gefahren. Jetzt suche ich eine neue Federgabel.
Leider ist das Geld im Moment sehr knapp und sie sollte nicht mehr als 80€ kosten!!!
Rausgesucht hatte ich mir die Rock Shox dart 1,2 und 3. Da wäre auch noch die RST Launch RA.
Vllt. kennt Ihr ja noch andere und vllt preiswertere Gabeln und ob es sich überhaupt lohnt für das Bike noch eine neue Federgabel zukaufen.

mfG slYU

edit: meine alte Federgabel war eine SR Suntours XC60(glaube ich)

CycleWolf Blackfoot LX_Comp  •  24.05.2009 21:28


2 speedmax

Mit einer RockShox Dart würdest du dein Bike im Gegensatz zu vorher deutlich verbessern. Die Dart ist durchaus ok aber natürlich auch nicht das non-plus-ultra. Ein sehr guter Kompromiss aus Qualität und Preis ist die RockShox Tora. Die ist auch deutlich stabiler sodass sie dir nicht gleich wieder um die Ohren fliegt.

Gruß, speedmax

CycleWolf Blackfoot LX_Comp  •  25.05.2009 14:19


3 slYu

Mit der Tora hätte ich zwei Probleme.
Sie wäre mir mit 120€ zuteuer(der Preis den ich gefunden habe)
und die Tora hat keine Halterung für V-Brakes, wenn ich das richtig sehe.


slYu

edit: sehe grade sie hat doch manchmal eine hmmm

CycleWolf Blackfoot LX_Comp  •  25.05.2009 14:33


4 slYu

1. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/187573/cat/18
2. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/184653/cat/all
3. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/175961/cat/all

die drei wären keine schlechte Wahl oder?

slYu

CycleWolf Blackfoot LX_Comp  •  25.05.2009 15:45


5 Karsti

Dann schlag bei der Tora 302 soloair zu.
Das ist die beste von allen.
Aber achte auf die Länge des Gabelschaftes.
Der darf nicht zu kurz sein.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

CycleWolf Blackfoot LX_Comp  •  25.05.2009 19:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe mir bei meiner letzten Radtour leider die Federgabel meines CycleWolf zu schrott gefahren. Jetzt suche ich eine neue Federgabel. (federgabel)