mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Da ist es

1 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Da ist es. Einfach nur Sahne.Hätte mir einer vor 10 Tagen so etwas gesagt,ich hätte ihn einweisen lassen.So gut mütig,wendig,agil und,und,und.Irgend wie fehlen mir wirklich die Worte.
Schaut selber.
Part Liste
Rahmen:Carbon
Bremse:Shimano XTR Race
Scheiben:Schimano XT SM-RT 76 160/180
Schaltung:Kurbel,Sram Truvativ Carbon 2X10
Umwerfer:Shimano XT E-Type
Schaltwerk Shimano XTR
Kette: KMC
Shifter:Shimano XT
Pedale:Shimano XTR
Gabel:Fox FL 32
Lenker,Vorbau Und Sattelstütze:Carbon
Lauf Räder Sun-Ringle mit DT Swiss Naben
Reifen:Schwalbe Rocket-Ron 2,25
Schläuche:Michelin Latex 26"
Gewicht:9,94KG





Centurion Backfire 3.29 Carbon Race HT lächel Wer hätte das gedacht.Aber so schnell kann es gehen lächel bäh


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  24.06.2014 00:02


2 antonaustirol (Ex-Mitglied)

Glückwunsch

NOCH besser und leichter kann ein MTB kaum ausgestattet und gebaut sein!

Sieht aber wie ne XT Kurbel aus

Neukauf?

Da ist es  •  24.06.2014 07:25


3 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von antonaustirol

Glückwunsch

NOCH besser und leichter kann ein MTB kaum ausgestattet und gebaut sein!

Sieht aber wie ne XT Kurbel aus

Neukauf?

Ja,ist auch XT Kurbel und Bremse.So wurde es als Neurad ausgeliefert.Habe gestern alles umgebaut. lächel
Das Gewicht ist aktuell nach den Umbauten lächel


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  24.06.2014 07:50


4 tobivogel

Schönes Teil!

Aber irgendwie hat es doch nicht so viel Charme wie das Simplon zwinker

Da ist es  •  24.06.2014 08:51


5 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von tobivogel

Schönes Teil!

Aber irgendwie hat es doch nicht so viel Charme wie das [[Simplon]] zwinker

Da hast du fast Recht bäh.Es ist wirklich eines der ganz wenigen 29iger,was mir auf Anhieb richtig gut gefällt lächel. Das Simplon hatte etwas,aber das Backfire fährt sich so mega geil lächel


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  24.06.2014 09:08


6 eggen

Joa, das würde mir auch gut gefallen staun lächel

Das mit dem Charme kommt noch, da fehlen einfach nur die Kampfspuren die das Simplon hatte!

Da ist es  •  24.06.2014 12:35


7 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Das ist der aktuelle Stand,der Partliste entsprechend lächel








Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  24.06.2014 17:57


8 bieker

Uii.. schon wieder ein Bike zum beneiden staun
Glückwunsch !

Allerdings gefällt mir die Farbkombi rot-schwarz bei den ganzen (sehr vielen) Racebikes nicht so, wobei das Live dann eh wieder ganz anders rüberkommt

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Da ist es  •  24.06.2014 18:50


9 BerghochBergrunter

Klasse. Glückwunsch lächel

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

Da ist es  •  24.06.2014 22:31


10 Jochen

Schönes , leichtes Ding.......viel Spass damit lach

Druf un Dawedda

Da ist es  •  27.06.2014 20:59


11 XC-AM_Oldie

Hi,

komm auch die Weltachs damit... !

dann .... bäh

Grüße

Da ist es  •  27.06.2014 21:25


12 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Samstag geht es erst einmal nach Einrur zum Marathon und Sonntag nach Neheim.
Und das,wo es jetzt richtig am Schiffen ist.Das ist dann eine gelungene Generaprobe.Mal gespannt wie es ausgeht bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  27.06.2014 23:36


13 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

So, die Generalprobe ist gelungen lächel.War in Einruhr.Das Wetter war ja wirklich unter aller Sau hmmm und die Strecke?????????Kann man sich denken bäh.Mir war es wichtig anzukommen und heil zu bleiben.Nichts riskieren.So war es auch.Alles heil geblieben lächel,mal vorsichtig hingelegt aber im Ziel lächel.Fahren tut sich das Teil sensationell.Mit meinem 26" Simplon hätte ich das nicht geschafft staun.Bis jetzt habe ich noch keine Situation erlebt,wo ich mit 26" besser klar gekommen wäre lächel.So skeptisch ich auch war,auf 29" zu wechseln,um so mehr wurde ich eines besseren belehrt lächel.Es liegt zum großen Teil an der exelenten Rahmen Geometri,die mir sehr entgegen kommt. Vielleicht gibt es im felsigen Gebirge Nachteile.Aber da fahre ich eh nie.Bei einer Bike Wahl,ob 26 oder 29 sage ich nur noch 29. lächel

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  29.06.2014 10:53


14 InSanity

klar als xc piepe würde ich auch 29er fahren. verblockte enge trails, technische sachen lieber mit nem 26er.

Da ist es  •  29.06.2014 11:59


15 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von InSanity

klar als xc piepe würde ich auch 29er fahren. verblockte enge trails, technische sachen lieber mit nem 26er.
Dann muß es aber schon sehr eng sein.Und so etwas fährst du auch nicht mit einem HT bäh


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  29.06.2014 12:19


16 AllMounatinEifel

Tag auch,

Sag mal, Mr. Mountainbike, von wo kommst du eigentlich? Ich wollte auch in Einruhr fahren, bin aber noch ein Jahr zu jung. Nächstes Jahr fahre ich mit. Kommst du hier aus der Gegend? Dann könnten wir ja mal zusammen fahren?!

Schickes Bike übrigens, da kann man dich echt beineiden

Bis dann,

AM-Eifel

Kilometer Vortrieb HT: 1632.4 http://www.mtb-forum.eu/ich-und-mein-xc-racer-t-20978-1.html

Da ist es  •  29.06.2014 13:25


17 Chief_Justice

War auch in Einruhr gestern. Man, war das ne Schlammschlacht.


Da ist es  •  29.06.2014 14:06


18 phil-vampir

Oh... ist es doch ein 29" geworden?! lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Da ist es  •  29.06.2014 15:45


19 autosport

Zitat von Chief_Justice

War auch in Einruhr gestern. Man, war das ne Schlammschlacht.

Ich wollte ja erst auch mal gucken kommen aber das Wetter war mir ab mittag dann doch etwas zu schlecht. lach

Dafür bin ich eben aber bei einer kleinen Sonntagsrunde mit Frauchen fast ertrunken. hmmm lach

Da ist es  •  29.06.2014 15:53


20 bieker

Eig hasse ich solche Berichte ja lach

Bin jetzt seit 6 ? Jahren auf meinem 26er Unterwegs und hab so langsam das bedürfniss nacah was Neuem schnellen mit den großen Rädern.

Aber Studentsein und Zeitmangel nehmen dem ganzen den Sinn/Geld wütend

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Da ist es  •  29.06.2014 16:24


21 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von AllMounatinEifel

Tag auch,

Sag mal, Mr. Mountainbike, von wo kommst du eigentlich? Ich wollte auch in Einruhr fahren, bin aber noch ein Jahr zu jung. Nächstes Jahr fahre ich mit. Kommst du hier aus der Gegend? Dann könnten wir ja mal zusammen fahren?!

Schickes Bike übrigens, da kann man dich echt beineiden

Bis dann,

AM-Eifel
Ich komme aus Meerbusch.Das liegt zwischen Neuss und Krefeld bäh


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  30.06.2014 10:42


22 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Chief_Justice

War auch in Einruhr gestern. Man, war das ne Schlammschlacht.
Welche Distance bist du gefahren?Trotz des schlechteren Streckenzustands war ich knapp 20 Minuten schneller als 2013 lächel


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  30.06.2014 10:45


23 duc-748S

Sieht schon chic aus, gefällt mir sehr gut zwinker
Da kann mein altes Backfire nicht mithalten, aber macht nichts lach

"Standing on top of a mountain and having 360 degrees of options, thats freedom. The only limit ... is your imagination"

Da ist es  •  30.06.2014 19:10


24 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Habe noch einige Änderungen vor genommen.Das ist der aktuelle Stand.Getauscht wurden:

Sattel
XTR M9000 Pedale
XT Ice Tec Scheibe vorne in 160
Griffe von Ritchy
Maxis Aspen



Da ist es  •  14.10.2014 16:21


25 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

2014 ist vorbei und 2015 wird noch besser.











Getauschte Parts:
Rahmen : Centurion Backfire Carbon Team 2015
Sattel : Prologio X 10
Griffe : Prologio Schaumstoff

Gewicht fahrfertig !!! 9756g!!!Im Februar fallen koch ein paar Gramm durch das Austauschen der LRS.Die Pedalen wurden von XTR M 785 gegen XTR 9000 Race getauscht.Dann bewegen wir uns bei 9500g lächel

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  04.12.2014 21:38


26 phil-vampir

Ein Traumgewicht. lächel

Ich sehe jetzt erst, daß Du PRC Teile verbaut hast.
An meinem Lapierre hatte ich auch PRC verbaut.
Ist schon ne feine Sache, aber für relativ schmales Geld. zwinker

Da ist es  •  05.12.2014 07:37


27 raphrav

Heya,

...und mal wieder ein Beweis dafür, wie wunderbar vielfältig unsere Sportart sein kann... lächel

Für mich wär's nichts (spätestens bei ner 160er Disc vorne würde bei mir der Spaß aufhören), aber hätt' ich so eins, bräuchte ich wohl kein Rennrad mehr, welches die 10kg übrigens nicht schafft... zwinker

Und Centurion baut noch immer tolle Räder, auf unserem Alpencross war ja auch ein Numinis dabei, ebenfalls schön! lächel
Schade nur, dass es von denen nichts "brutaleres" gibt...

Grüße,
Raph

Da ist es  •  05.12.2014 08:04


28 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Ein Traumgewicht. lächel

Ich sehe jetzt erst, daß Du PRC Teile verbaut hast.
An meinem Lapierre hatte ich auch PRC verbaut.
Ist schon ne feine Sache, aber für relativ schmales Geld. zwinker

Die PRC Parts werden von Centurion original verbaut.


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  05.12.2014 08:15


29 phil-vampir

Ich finde, daß PRC das beste Preis/Gewichtsverhältnis hat. lächel

Da ist es  •  05.12.2014 08:16


30 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von raphrav

Heya,

...und mal wieder ein Beweis dafür, wie wunderbar vielfältig unsere Sportart sein kann... lächel

Für mich wär's nichts (spätestens bei ner 160er Disc vorne würde bei mir der Spaß aufhören), aber hätt' ich so eins, bräuchte ich wohl kein Rennrad mehr, welches die 10kg übrigens nicht schafft... zwinker

Und Centurion baut noch immer tolle Räder, auf unserem Alpencross war ja auch ein Numinis dabei, ebenfalls schön! lächel
Schade nur, dass es von denen nichts "brutaleres" gibt...

Grüße,
Raph

Was spricht gegen 160iger Scheibe?Das Teil bremst so geil. lächel


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  05.12.2014 08:17


31 phil-vampir

Soll heißen, wir wiegen nicht alle 60kg oder so ähnlich. lach zwinker

Da ist es  •  05.12.2014 08:25


32 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Soll heißen, wir wiegen nicht alle 60kg oder so ähnlich. lach zwinker

Ich wiege auch 73,5 bäh


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  05.12.2014 08:42


33 raphrav

Servus,

Zitat von Mr.Mountainbike

Was spricht gegen 160iger Scheibe?Das Teil bremst so geil. lächel
Von der Bremswirkung her gar nichts, da hast du recht.
Die Standfestigkeit würde mir persönlich nicht reichen, mir ist ja selbst ne 180er-Anlage mal abgebrannt... zwinker

Aber gut, ich wiege halt knapp 100kg, und dann habe ich noch keinen Rucksack auf, und gebe mir dann mit vierstellig Hömes auf den Abfahrten die Kante...

Grüße,
Raph

Da ist es  •  05.12.2014 08:52


34 Lefty

Schönes Radl, gab es einen Grund warum du den Rahmen getauscht hast?
Ich sehe da aber noch genügend Potenzial um das Gewicht weiter in den Keller zu bekommen. Der Sattel ist nicht unbedingt ein Leichtgewicht und die Reifen sehen auch nicht gerade leicht aus.

Ansonsten schönes Rad, keine Frage zwinker

Grüße

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Da ist es  •  05.12.2014 11:06


35 AlexMC

Zitat von Mr.Mountainbike

Es kommt natürlich immer darauf an wie man mit seinem MTB umgeht und wo man fährt.Was deine Felgenrisse betrifft,würde ich fast sagen,dass du viel Treppen fährst.Das war bei mir auch mal ein Problem.Aber auch bei hochwertigen btw.teureren MTB's kannst du Pech haben.Ich habe ein 4-5 Monate (ca.3000km) altes ca.5 Mille MTB.Und,mein Rahmen ist gebrochen.Mittwoch gesehen bzw.fest gestellt,Hersteller kontaktiert und neuer Rahmen ist schon unterwegs zu mir.Denke,dass ich Mittwoch wieder am Rollen bin. bäh
zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Da ist es  •  05.12.2014 13:40


36 Kerry

Bock schwer die Kiste. Da wiegt mein Fully ja grad 1,5 Kg mehr bäh Da lässt sich sicher noch einiges machen. hmmm
Der Rahmen sieht aber definitiv schöner aus als der von 2014. zwinker

Cube LTD Race 2010: 435 Km; Simplon Kibo Carbon: 2.139 Km; Corratec HT: 42 Km

Da ist es  •  05.12.2014 19:27


37 Eisdielenjunkie

Gefällt mir auch der Rennhobel.

Mag das Schwarz weiss rot an solchen Race HTs immer wieder gerne sehen. Empfinde diese Kombi immer als sportlich und schön. lach

Weitermachen. zwinker

Da ist es  •  05.12.2014 20:33


38 speedpixxel

Mir gefällts optisch ebenfalls, vor allem der Carbohnrahmen...
auch wenn ich mich an carbon noch nicht so richtig rantraue.. hätte da immer bedenken mal irgendwo ungünstig anzuecken, blöd zu stürzen etc...

Da ist es  •  05.12.2014 21:04


39 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Lefty

Schönes Radl, gab es einen Grund warum du den Rahmen getauscht hast?
Ich sehe da aber noch genügend Potenzial um das Gewicht weiter in den Keller zu bekommen. Der Sattel ist nicht unbedingt ein Leichtgewicht und die Reifen sehen auch nicht gerade leicht aus.

Ansonsten schönes Rad, keine Frage zwinker

Grüße

Wir bekommen die Räder von Centurion.Darum heißen wir auch Cycletec Centurion MTB Team.Der Sattel wiegt 172g.Ich muß auch bis zu 6 Stunden drauf sitzen können.Und der Aspen ist auch sehr leicht.Natürlich geht noch was.Es soll aber nicht ausarten.Kostet auch einen Haufen Kohle. bäh



Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  06.12.2014 05:46


40 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von speedpixxel

Mir gefällts optisch ebenfalls, vor allem der Carbohnrahmen...
auch wenn ich mich an carbon noch nicht so richtig rantraue.. hätte da immer bedenken mal irgendwo ungünstig anzuecken, blöd zu stürzen etc...

Das ist nicht mehr so schlimm mit den Stürzen und Anecken.Die Rahmen sind schon recht stabiel geworden.Ok.Rahmenbrüche kann es halt immer mal geben.Aber auch bei Alu. bäh


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  06.12.2014 05:51


41 Reiser

Zitat von Mr.Mountainbike

Zitat von speedpixxel

Mir gefällts optisch ebenfalls, vor allem der Carbohnrahmen...
auch wenn ich mich an carbon noch nicht so richtig rantraue.. hätte da immer bedenken mal irgendwo ungünstig anzuecken, blöd zu stürzen etc...

Das ist nicht mehr so schlimm mit den Stürzen und Anecken.Die Rahmen sind schon recht stabiel geworden.Ok.Rahmenbrüche kann es halt immer mal geben.Aber auch bei Alu. bäh

Ja, das ist richtig. Es gibt der Rad verschiedene Materialien. lächel


Viele Grüße

Da ist es  •  06.12.2014 11:17


42 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Bin heute die Ersten richtigen drei Stunden im Wald gewesen.Ist ja grundsätzlich wie das alte,aber doch ein anderes Gefühl.Auch wenige Veränderungen machen den Unterschied.Aber auffallen tut man schon damit.Andere Mountainbiker schauen schon zwei mal hin.Und angesprochen wird man auch.Ist ein Hingucker geworden lächel

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  06.12.2014 15:23


43 AllMounatinEifel

Pass auf das du dein Bike irgendwann nicht mehr siehst, weil gerade jemand damit wegradelt lach lach
Noch ne Frage: Wo ist dein alter Rahmen denn gebrochen? staun lächel

Da ist es  •  08.12.2014 20:50


44 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Das Bike darf man nicht aus den Augen lassen.Mache ich auch nicht.Das ist eh nur zum Trainieren und Marathon und 24 Stunden Rennen.Nächstes Jahr gibt es wieder ein neues.Was den Bruch betrifft,der war am Sattelrohr oberhalb der oberen Schraube für Flaschenhalter.
Ps.Der Rahmen wurde innerhalb ein paar Tagen bur durch zusendung von Bildern getauscht.Das ist Service lächel.Nicht wie bei anderen Herstellern Wochen warten müssen usw

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  09.12.2014 08:36


45 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Viele sagen,bei dem Wetter?Egal.Ich war heute 4 Stunden und ca.90 KM mit meinem Race HT unterwegs. Das macht so viel Spaß,da ist das Wetter egal.Habe mich heute auch für den Zillertaler angemeldet.Findet im Juli statt.Ist die beste Vorbereitung für Duisburg im August.So und nun seht selber.







Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  18.12.2014 17:40


46 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Lange hat sich nichts getan. Jetzt ist der letzte Schritt getan.
Tausch der Kurbel und Kette auf XTR.Lenker Griffe von Prologo.
Bremsscheiben:XTR IceTech Rotor 160
Neuer LRS. Crest Felgen, DT Aero Speichen und DT 240 Naben.
Das Kürzen verschiedener Züge und Bremsleitungen brachte auch noch ein paar Gramm.
Dann das Ergebniß. 8976 Gramm lächel.
















Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Da ist es  •  24.03.2015 18:09


47 autosport

Das ist mal 'ne Ansage. staun

Wobei, mir ist das Gewicht meines Hobels eigentlich egal solange die grösste und bei weitem billigste Möglichkeit zur Gewichtsersparnis bei der Flasche auf dem Sattel liegt. zwinker lach

Da ist es  •  24.03.2015 22:26


48 Daniel Z

Du bist im August in Duisburg beim 24h? Dann werde ich mir mal dein Hobel mal anschauen ... ist ja quasi hier um die Ecke lächel

Aber ich muss sagen ... man kan neidisch werden auch wenn ich nicht so der Gewichtsfeti bin!!! Hut Ab

"Dumm ist der, der dummes tut" Zitat "Forest Gump"

Da ist es  •  25.03.2015 06:29


49 Lefty

Das Gewicht kann ich ja kaum glauben, aber wenns so ist "HUT AB", ist ja fast 1 KG leichter als mein Storck. Aktuell wiegt meins fahrfertig 9680 Gramm......

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Da ist es  •  25.03.2015 11:42


50 ukhh

Nich übel.
Evtl. kannste noch mehr an Gewicht sparen....ist der Rahmen noch zu lang für dich? hmmm
Sieht aus, als hättest du den Sattel weit nach vorn geschoben?
Komische Position.
Kürzerer Vorbau is ja nich...der ist wohl kurz genug.

Wie sitzt denn dein Knie zum Pedal?

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Da ist es  •  26.03.2015 22:47


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff