mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Dachträger für Carbonrahmen??

Kann ich mein Carbonrädchen auf nem normalen Dachträger transportieren, oder ist das schlecht wegen der Klemmen, mit denen der Rahmen aufm Dach gehalten wird?

1 silversurfer

Hi,

Kann ich mein Carbonrädchen auf nem normalen Dachträger transportieren, oder ist das schlecht wegen der Klemmen, mit denen der Rahmen aufm Dach gehalten wird?
Hat jemand Erfahrung mit Trägern?

LG silversurfer

Dachträger für Carbonrahmen??  •  07.03.2010 16:56


2 Karsti

Kommt darauf an, welchen Träger du hast.
Es gibt die, wo das Vorderrad raus muß, damit du es festklemmen kannst, der geht auf jeden Fall.



Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Dachträger für Carbonrahmen??  •  07.03.2010 17:01


3 silversurfer

hab noch ältere Träger. Hätte aber kein Problem mir dann nen Träger zu holen. Grundträger hab ich ohnehin. wie transportierst du deinen Esel?

Dachträger für Carbonrahmen??  •  07.03.2010 17:04


4 Karsti

Wenn ich alleine unterwegs bin, was meist der Fall ist einfach die Sitzbank umklappen und rein damit.
Da aber meine Tochter ja aber irgendwann auch mal mit ihrem eigenen Bike mit fahren will, werd ich mit noch den Thule holen.
Hat mein Arbeitskollege. Der hält das Bike bombenfest.
Man hat auch auf der Autobahn nicht das Problem, das sich irgendwas lockert.
Klar der kostet seine 90€. Aber das ist es Wert.
Für die Bikes meiner zwei Frauen hab ich noch normale.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Dachträger für Carbonrahmen??  •  07.03.2010 17:21


5 silversurfer

Hört sich gut an. Nach dem Halter werd ich mich auch mal umschauen. Bekäme zwar beide Bikes (meins und das meiner Verlobten) ins Auto, aber wenn wir weiter weg fahrn für ein paar Tage wirds natürlich eng. traurig

Danke für die Tipps!

Dachträger für Carbonrahmen??  •  07.03.2010 18:19


6 Olly (Ex-Mitglied)

Ich habe mir für den letzten Urlaub einen 3er Träger für die AHK gekauft. Mit dem Dachträger habe ich mich nie wirklich wohlgefühlt, aber hintendrauf war's okay.

Dachträger für Carbonrahmen??  •  07.03.2010 21:54


7 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Leider habe ich keine AHK, weswegen ich doch wieder auf einen Dachträger zurückgreifen muss.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Thule Outride 561 (der Träger, den Karsti oben vorgestellt hat) sammeln können?
Speziell ob die Klemmung für die Gabel was taugt wäre gut zu wissen.

Mountainbiking - eine Leidenschaft, die Leiden schafft traurig

Dachträger für Carbonrahmen??  •  07.03.2010 22:48


8 Karsti

Ich kenn ihn nur von meinem Arbeitskollegen.
Da er auch ein Carbonrad und ein Scott Genius MC30 hat.
Er sagt, das er sich keinen besseren kaufen konnte.
Der einzige Nachteil ist halt, das man das Vorderrad raunehmen muß.
Aber der Sitz ist sagenhaft.
Bei anderen Trägern lösen sich ja gerne mal die Bänder, so daß das Bike anfängt zu wackeln.
Am besten mal irgendwo anschauen bei ATU oder Boschdienst.
Die sollten ihn da haben.


Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Dachträger für Carbonrahmen??  •  08.03.2010 08:16


9 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Ich denke, den werde ich mir kaufen.
Gerade dass das Veorderrad herausgenommen werden muss, ist ein Kaufgrund für mich.
In der Bucht habe ich das Teil schon für 89.- € gesehen und einen passenden Dachgepäckträger habe ich auch noch daheim liegen.

Mountainbiking - eine Leidenschaft, die Leiden schafft traurig

Dachträger für Carbonrahmen??  •  08.03.2010 12:48


10 speedpixxel

da ich mich auch gerade mit dachträgern beschäftige bin ich im www auf den thule outride 561 gestoßen, die befestigung erfolgt über die steckachse, sowie über eine verzurrschlaufe am hinterrad, nicht nur für carbonrahmen interessant...

Dachträger für Carbonrahmen??  •  30.06.2014 01:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kann ich mein Carbonrädchen auf nem normalen Dachträger transportieren, oder ist das schlecht wegen der Klemmen, mit denen der Rahmen aufm Dach gehalten wird? (Dachträger, Fahrradträger, Fahrradhalter)