mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Dämpfer DT Swiss m212 defekt - Ersatz

1 Okinussi

Hallo,

mein Sohn hat von Freunden ein Fully geschenkt bekommen - er ist 11 Jahre alt und fährt seit 1 Jahr Downhill. Ich (der Papa) bin in dem Metier leider ziemlicher Laie.

Bei dem Fully war ein DT Swiss m212 (190mm Länge; 50mm Hub) Dämpfer verbaut, der jedoch die Luft nicht hält.
Ich habe auf Ebay nach Ersatz geschaut, einen Dämpfer gekauft und festgestellt, dass der nicht passt, weil das "Auge" zu breit ist (da wo die Einbaubuchsen eingesetzt werden - das passt nicht in den Rahmen). Außerdem hat der Dämpfer, wie ich erst jetzt festgestellt habe keinen Lockout.

Damit ich nicht nochmal fünf Fehlkäufe mache: kann mir jemand sagen, worauf ich alles achten muss, wenn ich nach Ersatz schaue?
Ein neuer Dämpfer lohnt sich nicht, das MTB ist schon ziemlich runtergerockt (und eine Dämpferwartung vermutlich auch nicht).

Vielen Dank für Eure Tipps!
Oki

Dämpfer DT Swiss m212 defekt - Ersatz  •  02.01.2022 10:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff