mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Dämpferlänge messen

Habe im moment nen x-fusion Federdämpfer im bike, und wollte den mal gegen nen luftdämpfer austauschen

1 kajoshin_z (Gast)

hy,
hab im moment nen x-fusion federdämpfer im bike, und wollte den mal gegen nen luftdämpfer austauschen... jetz weiss ich aber net welche länge mein dämpfer hat. könnt ihr mir sagen wie ich des ausmesse?

und vielleicht könnt ihr mir noch sagen, was ihr vom DT-Swiss SSD 225 Dämpfer haltet? ich weiss das dt-swiss eigentlich keinen mist baut. aber mir fehlt halt die erfahrung...

mfg

Dämpferlänge messen  •  27.03.2008 14:10


2 Kettenfett

Mahlzeit kajoshin, vielleicht hilf dir dieses Thema weiter?


~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Dämpferlänge messen  •  27.03.2008 14:17


3 kajoshin_z (Gast)

danke, hab den thread nich als solchen erkannt...

Dämpferlänge messen  •  27.03.2008 19:40


4 Kettenfett

....da nicht für zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Dämpferlänge messen  •  27.03.2008 20:04


5 kaiserbasti

Gruezi wohl,

hab ein Riesenproblem. Mir hat ein netter Zeitgenosse meinen Hinterbaudämpfer (Rock Shox sid xc lockout) geklaut. Sein Pech, das der eh im Eimer war und mein Pech, das er mir nicht mal die Dämpferlänge aufgeschrieben hat.

Habt Ihr einen Tip, wie man die Dämpferlänge rausbekommt?
Muss man die Schwinge komplett strecken und dann messen oder lässt man etwas Reserve?

Ich habe im gestreckten Zustand von Mitte Loch zu Mitte Loch 200mm gemessen. Der Rahmen ist übrigens ein Canyon Enduro Series 5 (2003). Mein Radladenfachverkäufer sagte mir aber, das man nur 190mm verbauen darf. Auch gibt es von Rock shox keinen nachfolger mit lockout mehr, also hat er mir x fusion o2 RL empfohlen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich brauch das Bike jeden Tag für Arbeitsweg und Entspannung.

Dank im voraus!

Dämpferlänge messen  •  02.05.2008 19:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe im moment nen x-fusion Federdämpfer im bike, und wollte den mal gegen nen luftdämpfer austauschen (Daäpfer, Dämpferlänge, Einbaulänge)