mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Darf man eine Federgabel auf den Kopf stellen

1 elenano

Hallo,

mein Händler meinte mal, dass ich meine Rock Shox Reba (Solo Air) bzw. mein Fahrrad wegen der RS Reba nicht auf den Kopf stellen dürfe.

Angeblich würde sonst Öl in die Luftkammer laufen und die Gabel würde nicht mehr funktionieren.

Allerdings habe ich irgendwo (hier?) gelesen, dass man die Federgabel auf den Kopf stellen SOLL, damit die Standrohre geölt werden.

Was ist nun richtig?


Danke für eure Antworten

Darf man eine Federgabel auf den Kopf stellen  •  25.03.2016 21:19


2 Kharne

Quark. Wenn Öl in die Luftkammer kommt ist ne Dichtungen fritte.

Auf den Kopf stellen schadet nicht zwinker

Darf man eine Federgabel auf den Kopf stellen  •  25.03.2016 21:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff