mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos

Ein paar Fotos von unserer heutigen Darmstadt-MTB-Tour

1 Lionel

Hallo zusammen,
inzwischen habe ich die Fotos der heutigen Darmstadt-Etappe fertig sortiert. Es gibt hierfür zwar schon einen eigenen Thread (-->Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe), da es aber so viele Fotos sind, mache ich gerade mal einen eigenständigen Thread auf.

Die gesamte Strecke hat Mars aufgezeichnet und kann hier eingesehen/ runtergeladen werden:

- Darmstadt-Etappe: Kartendarstellung
- Darmstadt-Etappe: Download als .gpx

Hier also die Fotos - sorry, dass viele so verschwommen sind, aber die Kamera war mit den Lichtverhältnissen im Wald oft überfordert:

Heute morgen: Zerg hilft fleissig beim Vorbereiten der Verpflegungspakete.



Dann ab 11:30: Treffen auf der darmstädter Mathildenhöhe.
Die Leute von links nach rechts:

Svensonn, Dennis, Holy Rider, XCountryJunkie, TheSeth, Fell, Zerg, Flysepp, Doro, Mars, FoxTeufelsWild, Olly, Cruise, Hwbausg, Lionel.
An Svensonn: Verdammt, ich habe reingeguckt. Ein Glück, dass Du mich im Moment gerade nicht schlagen kannst zwinker






Weiter ging's am Vivarium Darmstadt vorbei zu TU-Lichtwiese:




Im Wald kurz hinter dem Böllenfalltor:








Auf der Ludwigshöhe Darmstadt:


Und dann auf dem Prinzenberg










Wir sammeln uns am Mathildentempel:
























Kurz vor der Papiermühle:




Auffahrt zur Burg Fankenstein von der Nordseite her:

(vlnr: Flysepp, Doro, Mars, Svensonn, Foxteufelswild)


(vlnr: Flysepp, Mars)


(Hwbausg und Fell)


(Dennis, Fell, Hwbausg)

Endlich an der Burg Fankenstein angekommen. Dennis flucht über sein Rad, dass im bei der Auffahrt sämtlichen Saft aus den Beinen gesaugt hatte zwinker


Dann aber ging's endlich richtig los!
Zur Erläuterung für Nicht-Eingeweihte: Bei den Darmstädter Mountainbikern ist es üblich, sich vor jedem Downhill ordentlich einen hinter die Binde zu gießen. Das so gewonnene Plus an Mut und Ausgelassenheit sorgt für signifikant bessere Streckenzeiten bei den Abfahrten. So sehen wir hier den Zerg, wie er eine Dose Asbach-Cola abbohrt. Wie es der Brauch vorschreibt, wird die auf ex geleerte Dose anschließend über die rechte Schulter nach hinten geworfen:


Der erhöhte Pegel zeigt auch promt seine Wirkung. Hier sehen wir Svensonn, wie er nach einer Dose Bacardi Razz völlig furchtlos den Magnetsteine-Trail runterbrettert!


Der Gleichgewichtssinn ist zwar eingeschränkt, aber dank der vielen Bäume im Wald kann man sich überall prima festhalten:



(Svensonn, Dennis, FoxTeufelsWild, Zerg, Hwbausg)

Nur dem XCountryHunkie (re.) war das zu viel. Nach dem ganzen Geholpere über Stock und Stein macht ihm sein Magen einen Strich durch die Rechnung. Um sich beim Übergeben nicht die Schuhe zu bekleckern, muss er sich weit nach vorne beugen. Die Doro findet das aber total süß.


Dennis hingegen ist noch ganz fit. Beschwingt pfeift er beim Downhill das Zehn-kleine-Jägermeister-Lied:






Hans meinte später sogar, dass er fliegen könne!





(Flysepp)


(XCountryJunkie)


(Doro)


(Svensonn)


(Dennis)


(Fell)


(Zerg)


(FoxTeufelsWild)


(Hwbausg)


(Flysepp)


(Mars)

Auch meine Wahrnehmung wurde mit jeder Dose immer stärker beeinträchtigt. Gegen Ende der Tour sah für mich alles nur noch so aus:






Als wir schließlich in Seeheim angegommen waren, schnappte sich jeder noch ein Eis, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.



So, das war also unse große Darmstadt-Staffelfahrt-Etappe. Wie Ihr sehen könnt, hatten wir einen Riesenspaß und ich hoffe, dass wir sowas bald nochmal hinbekommen. Vielen Dank von mir an Hans, der die ganze Aktion überhaupt erst ins Rollen gebracht hat und an seine Frau Claudia. Sie hatte uns ja schon an der Mathildenhöhe in Darmstadt einen tollen Sektempfang bereitet, durch den wir alle schonmal ordentlich Standgas hatten. Danke an Zerg, der mit bei der Verpflegung so geholfen hat und natürlich an alle die mitgefahren sind und die Tour letztendlich zu dem gemacht hatten, was sie war: einfach super lach

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 21:24


2 multi

Mir werden hier zwar nur die Hälfte der Bilder angezeigt aber was ich sehe sieht nach Spiel, Spaß und Spannung aus!

Super toll!

Bulls Copperhead 3

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 21:33


3 Basher (Ex-Mitglied)

Hammer Pic´s ! lächel

Welchen Modus , Belichtung an Deiner Cam benutzt Du im Wald ?
Ist ja nicht gerade einfach ordentliche Bilder bei bewölktem Himmel und von Blättern verdeckte Sonne hin zu bekommen ...^^

Vielen Dank für die Bilder - das scheint echt n cooler Tag gewesen zu sein ... lächel


...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 21:34


4 ZERG

genial !! sehr coole bilder, richtig krasse farben und schöne untertitel lächel

von mir aus auch ein danke an Lionel, der die verpflegung organisiert hatte!
hat richtig spass gemacht die tour - jederzeit gerne.



Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 21:37


5 marcusen

Alter Schwede, das nenn ich mal Spaß den ihr da hattet.
Die Bilder und Kommentare sind einfach Klasse!!

Das mit den Alkohol muß ich doch glatt auch mal ausprobieren bzw. einführen lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 21:46


6 paranoid

das ist ja mal oberhammergeil, würde jetzt Dieter Bohlen sagen.... lach staun zwinker

das nächste Mal machen wir das hier in NRW auch so..... lach

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 21:59


7 Olly (Ex-Mitglied)

Wie ich sehe, hattet ihr noch jede Menge Spaß. Nächstes Mal bin ich mit dabei zwinker

GB 9 - 0 NYJ zwinker

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 22:32


8 ph0 (Ex-Mitglied)

Auch von mir nochmal ein dickes Danke für die tollen Bilder
und die amüsanten Kommentare. lächel

Sollte, was ich doch sehr hoffe, das Ganze nochmals stattfinden,
bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.



iBlog - überzeugter stahlinist

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 22:39


9 ILOVENYC

Ui ich bin neidisch. Das sieht so schön aus. Da würde ich glatt von Oberbayern anreisen um mit zu fahren. Ganz tolle Bilder! Einfach nur Klasse! lächel

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 23:02


10 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von ILOVENYC

Ui ich bin neidisch. Das sieht so schön aus. Da würde ich glatt von Oberbayern anreisen um mit zu fahren. Ganz tolle Bilder! Einfach nur Klasse! lächel
Komm, du hast doch da einen riesigen Spielplatz für dein Rad direkt vor der Haustür. Aber ja, schön ist's bei uns schon zwinker


GB 9 - 0 NYJ zwinker

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 23:26


11 ILOVENYC

Ja, aber keiner der mit mir radelt. Hier wohnen nur Freaks, die nur so zum entspannen die Zugspitze raufradeln. Nur weil ich unter dem Berg wohne...ich bin Raucher...hüstel lach

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 23:35


12 svensonn

Jeder Kilometer meiner Anfahrt aus dem "wilden Süden" war es wert an dieser Tour teilzunehmen!!!

Vielen Dank an die Orga, an die Pics und an Alle die dabei waren!!!

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  31.10.2010 23:43


13 phil-vampir

Hammer Fotos.
Da ist es fast logisch, daß uns der Neid pakt. zwinker

Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 00:05


14 MARS

Haha, sehr schön!

Nächstes mal starten wir aber 2 Stunden früher und nehmen noch den Felsberg mit!

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 07:43


15 TheSeth (Ex-Mitglied)

Super, genial! lächel
Ich wäre echt gerne noch mitgefahren, aber der Vortag hat noch stark an meinen Kräftereserven gesaugt und ich war noch für den Nachmittag verabredet.
Das nächste mal bin ich mit dabei! Auf jeeeden Fall lächel


Vielen Dank für die Verpflegung und das modische Ausrüstungsteil an Lionel.
Aber du darfst doch nicht unser Geheimrezept für die schnelle Trailjagd verraten. lach

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 08:30


16 XCountryJunkie

Vielen Dank an Lionel für die Tolle Organisation! Vorallem für die Verpflegung - ich glaub ohne das die Brötchen, die Sünden des Vorabends aufgesaugt hatten, wäre ich nicht mal zum Bölle gekommen! zwinker
Schöne Tour bei tollem Wetter!

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 08:52


17 Fell

Super Fotos! War echt geil!
Was ist eigentlich aus den 4 Biker geworden, die beim Bölle zu uns gestoßen sind? Plötzlich waren die wieder weg.



Gruß Fell

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 11:24


18 Lionel

Freut mich sehr, das es Euch auch so gefallen hat. Und ich muss sagen, dass ich doch erstaunt war, wie gut die Tour klappte trotz der vielen Teilnehmer. Ich hatte es mir viel schwieriger vorgestellt, weil es bei der letzten großen gemeinsamen Fahrt, die mit 10 Leuten aber immernoch weniger Teilnehmer hatte, deutlich mehr Probleme gab.

Die vier Biker ab Böllenfalltor hatten sich irgendwann wieder abgenabelt, da sie ihre eigene Strecke / eigenes Tempo fahren wollten.

An Basher: An der Kamera hatte ich nicht viel eingestellt. Ich hatte nur immer mal mit Blitz an / Blitz aus experiomentiert, was aber beides ziemlicher Mist war. Ohne Blitz wurde alles total unscharf wegen der langen Belichtungszeiten und mit Blitz wurde alles von den Reflektoren der Radfahrer überstrahlt. Was ich aber bei den Canon-Kameras ganz gut finde, ist der Modus "Dunkler Hautton" - das sorgt dafür, dass die fotografierten Leute nicht so blass aussehen...

Ansonsten: Die Staffelfahrt ist ja noch nicht zuende - bis zur deutschen Südgrenze ist's schließlich noch ganz schön weit. Nun haben dieses mal so viele Leute teilgenommen, weil das Forum recht Darmstadt-lastig ist. Aber wer weiss... -wenn Ihr Eure "Locals" ein bischen einbindet kann sich das ja durchaus noch ändern bäh

Falls jemand von Euch interesse an einem oder mehreren bestimmten Fotos hat, kann ich Euch die auch gerne in hoher Auflösung zumailen.

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 12:05


19 hwbausg

Sehr gelungene Kommentare !!!
Nur das mit dem Alkohol ist etwas geflunkert.

Another day in paradise

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 12:07


20 Lionel

Zitat von hwbausg

Nur das mit dem Alkohol ist etwas geflunkert.
ja, das kommt vom Alkohol zwinker

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 12:24


21 eggen

Tolle Bilder!

Sieht nach viel Spass aus- viele Biker, gutes Wetter, imaginärer Alkohol in rauen Massen, tolle Gegend... sehr gelungen eben lächel

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 12:32


22 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Erstmal ein großes Lob an alle - einfach der Hammer.


Zitat von ILOVENYC

Ja, aber keiner der mit mir radelt. Hier wohnen nur Freaks, die nur so zum entspannen die Zugspitze raufradeln. Nur weil ich unter dem Berg wohne...ich bin Raucher...hüstel lach

Ich bin auch aus Oberbayern, radle auch immer alleine in der Weltgeschichte herum und bin nicht unbedingt ein Freak, der die Zugspitze bergauf die Kurven anbremsen muss.
Evtl. könnten wir ja mal was zusammen machen - warum nicht bei der Bayern-Tour der Fahne?

- servus, iredboarisch

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 13:30


23 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von IREDB0ARISCH

Ich bin auch aus Oberbayern, radle auch immer alleine in der Weltgeschichte herum und bin nicht unbedingt ein Freak, der die Zugspitze bergauf die Kurven anbremsen muss.
Ich müsste das, damit ichnicht wieder rückwärts runterrolle hmmm


GB 9 - 0 NYJ zwinker

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 16:50


24 The Insane

Wow, das sieht ja echt wunderschön aus! Ich könnt mich sowas von in den Hintern beissen, dass ich nicht mitkonnte.. wütend
Sah ja echt nach richtig viel Spaß aus lächel

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 17:12


25 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von The Insane

Wow, das sieht ja echt wunderschön aus! Ich könnt mich sowas von in den Hintern beissen, dass ich nicht mitkonnte.. wütend
Sah ja echt nach richtig viel Spaß aus lächel
Ach, war voll öde lächel


GB 9 - 0 NYJ zwinker

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 18:23


26 Cruise

Zitat von Olly

Zitat von The Insane

Wow, das sieht ja echt wunderschön aus! Ich könnt mich sowas von in den Hintern beissen, dass ich nicht mitkonnte.. wütend
Sah ja echt nach richtig viel Spaß aus lächel
Ach, war voll öde lächel


eure heimfahrt? lach wir hatten spaß lächel

aber mir tut heut alles weh, man merkt ich bins net gewohnt bäh

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 18:43


27 TheSeth (Ex-Mitglied)

Unsere Heimfahrt war grandios lächel
Bombing through the Sonntagsspazierer xD

Nein im Ernst .. eigentlich hat mir Olly verboten es euch zu sagen, weil ihr sonst neidisch werden würdet .. aber ich machs trotzdem. Unsere Fahrt zurück nach Langen von der Mathildenhöhe sah in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=LSeqn8_Hu4Y

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 18:53


28 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von TheSeth


Nein im Ernst .. eigentlich hat mir Olly verboten es euch zu sagen, weil ihr sonst neidisch werden würdet .. aber ich machs trotzdem. Unsere Fahrt zurück nach Langen von der Mathildenhöhe sah in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=LSeqn8_Hu4Y
Ja, aber nicht mit so 'nem Weichei DH-Fully, sondern mit 100mm HT's lach

Nee, die RÜckfahrt war dann echt beschwerlich. Das ganze R/M Gebiet hatte sich zum Sonntagsspaziergang versammelt


GB 9 - 0 NYJ zwinker

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 19:13


29 ZERG

Zitat von TheSeth

Unsere Heimfahrt war grandios lächel
Bombing through the Sonntagsspazierer xD

Nein im Ernst .. eigentlich hat mir Olly verboten es euch zu sagen, weil ihr sonst neidisch werden würdet .. aber ich machs trotzdem. Unsere Fahrt zurück nach Langen von der Mathildenhöhe sah in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=LSeqn8_Hu4Y


hehehe, jaaa nee ist klar lächel

cooles video und geile DH mukke! hab nur das gefühl das die das movie bissel beschleunigt haben...

ps: nichts gegen unsere melibokus abfahrt - die geht vom speed & trails in die selbe richtung

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 20:14


30 Holy Rider

Zitat von TheSeth

Unsere Heimfahrt war grandios lächel
Bombing through the Sonntagsspazierer xD

Nein im Ernst .. eigentlich hat mir Olly verboten es euch zu sagen, weil ihr sonst neidisch werden würdet .. aber ich machs trotzdem. Unsere Fahrt zurück nach Langen von der Mathildenhöhe sah in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=LSeqn8_Hu4Y

Na wenigstens zeigst Du keine Bilder von dem schnellen und dem technisch schwierigen Teil der Heimfahrt...

Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 20:36


31 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Holy Rider

Zitat von TheSeth

Unsere Heimfahrt war grandios lächel
Bombing through the Sonntagsspazierer xD

Nein im Ernst .. eigentlich hat mir Olly verboten es euch zu sagen, weil ihr sonst neidisch werden würdet .. aber ich machs trotzdem. Unsere Fahrt zurück nach Langen von der Mathildenhöhe sah in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=LSeqn8_Hu4Y

Na wenigstens zeigst Du keine Bilder von dem schnellen und dem technisch schwierigen Teil der Heimfahrt...

Das wäre ja auch viel zu gefährlich gewesen, da zu fotographieren


Yep, I can be a bitch sometimes.....

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 21:51


32 TheSeth (Ex-Mitglied)

Deshalb hatten WIR ja auch keinen Alkohol dabei! xD

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 22:02


33 Holy Rider

Eben!
Irgendwann siegt dann doch die Vernunft...

Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 22:05


34 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Holy Rider

Irgendwann siegt dann doch die Vernunft...
Auch bei uns?


Yep, I can be a bitch sometimes.....

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 22:13


35 Wotan (Ex-Mitglied)

W O W !!!

Ich bin sprachlos.. Supergeile, motivierende und schöne Bilder!
Manche Bilder könnten ja schon fast aus der MB geklaut sein lach

Sieht nach ner Menge Spaß aus!

Danke fürs Hochladen! So was schaut man sich wirklich gerne an!

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  01.11.2010 22:15


36 ILOVENYC

Zitat von IREDB0ARISCH

Erstmal ein großes Lob an alle - einfach der Hammer.


Zitat von ILOVENYC

Ja, aber keiner der mit mir radelt. Hier wohnen nur Freaks, die nur so zum entspannen die Zugspitze raufradeln. Nur weil ich unter dem Berg wohne...ich bin Raucher...hüstel lach

Ich bin auch aus Oberbayern, radle auch immer alleine in der Weltgeschichte herum und bin nicht unbedingt ein Freak, der die Zugspitze bergauf die Kurven anbremsen muss.
Evtl. könnten wir ja mal was zusammen machen - warum nicht bei der Bayern-Tour der Fahne?

Bin dabei! Allerdings bin ich kein Orginisationstalent, aber gerne. Schreib mich an.

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  02.11.2010 00:57


37 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

den Fred hab ich ja jetzt erst entdeckt staun
das sieht aber nach jeder Menge Spaß aus und die Bilder sind ja wohl absolut geil !!!
lächel

Customized

Darmstadt-Etappe der Staffelfahrt: Fotos  •  02.11.2010 16:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ein paar Fotos von unserer heutigen Darmstadt-MTB-Tour