mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Das Audi Bike

Das Audi-Bike: Nachdem ich das Bike schon ein paar mal am Flughafen München sah, habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht.

1 pancho (Ex-Mitglied)

Hi zusammen,

nachdem ich das Bike schon ein paar mal am Flughafen München sah, habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht.





Was meint Ihr, ein stilistischer Überflieger, oder eher eine Bruchlandung?

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Das Audi Bike  •  26.07.2012 11:14


2 Mattosch

hässlich , sieht ja aus wie ein tarnbomber

Das Audi Bike  •  26.07.2012 11:18


3 Stützrad

Ich sehe da mal einen Totalschaden.

Die sollen mal lieber weiter Autos bauen.
Irgendeinen Rahmen ausdenken und den dann mit
Handelsüblichen Parts behängen kann jeder. traurig

Wenn man überlegt wieviel Geld (Audi) dahinter steckt,
finde ich das Ergebnis eher armselig.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Das Audi Bike  •  26.07.2012 11:20


4 derBude

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Neneee Jungs, bleibt mal lieber bei Autos.

Das Audi Bike  •  26.07.2012 11:27


5 Mattosch

die autos sind aber auch nicht der knaller ..ich sag nur a1 hmmm ein fahrender kühlergrill...
und weg lächel
so sehen autos aushttp://www.bing.com/images/search?q=bmw+e+30+kompressor&view=detail&id=E9F674D821FF0EC8F100D02D752076E796B35F13&first=61&FORM=IDFRIR zwinker

Das Audi Bike  •  26.07.2012 11:30


6 Stützrad

Vielleicht täuscht die Optik jetzt auch ein wenig, aber
für mich sieht die Geo auch sehr merkwürdig aus.
Kann man den Sattel verstellen? staun
Der gehört für mich nach oben und hinten, aber ne ganze
Ecke. traurig

Was für ein Einsatzgebiet ist da überhaupt angedacht?
Wahrscheinlich gar keins. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Das Audi Bike  •  26.07.2012 11:33


7 derBude

Zitat von Stützrad



Was für ein Einsatzgebiet ist da überhaupt angedacht?
Wahrscheinlich gar keins. lach

Henni

Airport MUC lach lach

Das Audi Bike  •  26.07.2012 11:39


8 pancho (Ex-Mitglied)

Hab schon ein Video von dem Teil gesehen.
In der Tat lässt sich der Sattel während der Fahrt, entsprechend den Anforderungen, verstellen.

Und so 08/15 Teile hängen da gar nicht dran. Immerhin die hydraulische Acros Schaltung und die Brake Force One als Stopper.

Aber ich denke als Antialkoholiker habe ich sowiso ein massives Problem - ich kann mir das Teil nicht mal "schöntrinken".

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Das Audi Bike  •  26.07.2012 11:43


9 Stützrad

Vielleicht nicht 08/15, aber trotzdem könnt ich mir sowas
auch organisieren. zwinker
Denke da aber schon eher über eine kleine gebrauchte
Drehbank nach. da könnte man mit entsprechender Zeit
Klamotten bauen... bäh

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Das Audi Bike  •  26.07.2012 12:15


10 Francesco2310

hmmmDas Trumm is potthässlich. Ich hab aber mal, so vor ca. 10 - 12 Jahren, ein Bike mit Holzrahmen gesehen staun.

Das Audi Bike  •  26.07.2012 12:33


11 Stützrad

Du meinst 100 - 120 Jahre. Das Ding hatte aber noch keine
Pedalen. zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Das Audi Bike  •  26.07.2012 12:37


12 Francesco2310

lächelNo, Sir Henni, ich mein nicht das Fixie-Modell von 1892, mit Ölachsen, Acetylen-Beleuchtung und Hartgummiwürsten als Reifen, sondern ein Holzmodell, welches ein innovativer Rahmenbauer vor etwa einem Jahrzehnt tatsächlich in einer Bike-Zeitschrift vorgestellt hat. Wie es aussieht, hat sich die Idee aber nicht durchgesetzt.

Das Audi Bike  •  26.07.2012 12:49


13 Stützrad

Na häßlicher wie diese Gerätschaft von Audi kann's nicht
gewesen sein.
Dann wissen wir doch schon was aus dem Audi-Rad wird.

Aber jetzt mal ehrlich.
Ich habe schon so viele Fahrräder von Autoherrstellern
gesehen.
Meißt ganz tolle inovative Klappgeschichten.
Aber egal von wem, ob BMW, Opel, Porsche oder Ferrari,
die ich gesehen habe waren alle Müll. traurig

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Das Audi Bike  •  26.07.2012 12:58


14 montagestaender (Ex-Mitglied)

ist halt ein konzeptbike und ich denke mal aus so konzeptideen sind wohl einige unserer bikeinovationen entstanden.

aber gefallen tut mir das jetzt auch nicht. wäre aber interesant was es mit dem rad auf sich hat. elektro antrieb, einsatzbereich und konponenten usw

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:02


15 Tobi

In dem Teil steckt ein ganz schöner haufen Technik drin, außerdem gefällt mir die Kreuzung zwischen Segway- Technik und E-Bike zwinker

Aber seht besser selbst:

Video

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:09


16 Lefty

Dann oute ich mich mal ein kleiner "Fan", kenne das Rad ja schon von einigen anderen Plattformen.
Finde das Teil garnichtmal so schlecht staun

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:17


17 Francesco2310

hmmmEin Propaganda-Video, na schön. Aber was kann man mit diesem Bike machen, was man mit anderen Bikes nicht auch machen kann? Wenn das Produkt schon sinnlos ist, dann sollte es wenigstens ästhetische Ansprüche erfüllen zwinker.

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:19


18 FlatAlbert

Das Bike find ich eigentlich ganz geil, und stabil ist es auch(wurde von Julien Dupont getestet)

Burn FAT not OIL

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:23


19 montagestaender (Ex-Mitglied)

@francesco:
was kann man mit conzeptcars machen was man nicht auch mit normalen autos machen kann bäh zwinker lächel ?

und schönheit liegt doch immer im auge des betrachters zwinker

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:26


20 nervens@ege

Erinnert mich stark an dieses!! zwinker


marzahn rock'r

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:27


21 montagestaender (Ex-Mitglied)

das hat aber keine federung...
aber danke für das bild. ich bin schon die ganze zeit am grübeln wo ich diese rahmenform schon mal gesehen habe bzw an welches rad mich das erinnert zwinker

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:30


22 pancho (Ex-Mitglied)

Bei dem Bike bin ich eigentlich immer hin und her gerissen.

Einerseits sind da recht interessante Details verbaut, die sich wohltuend vom Rest abheben. Z.B. die LED-Lichterleiste im Lenker oder im Sattel.

Andererseits ist das Design doch schon recht gewagt.



Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Das Audi Bike  •  26.07.2012 13:40


23 HHF-Digger

Zitat von Francesco2310

lächelNo, Sir Henni, ich mein nicht das Fixie-Modell von 1892, mit Ölachsen, Acetylen-Beleuchtung und Hartgummiwürsten als Reifen, sondern ein Holzmodell, welches ein innovativer Rahmenbauer vor etwa einem Jahrzehnt tatsächlich in einer Bike-Zeitschrift vorgestellt hat. Wie es aussieht, hat sich die Idee aber nicht durchgesetzt.

Ja, den Bericht kenne ich auch. Das Bike war auch fahrtüchtig.

Dürfte ein paar Jahre her sein. Min. 10- 12 Jahre, wenn nicht noch länger her.

Gruß Michael

Das Audi Bike  •  26.07.2012 22:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das Audi-Bike: Nachdem ich das Bike schon ein paar mal am Flughafen München sah, habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht. (Audi Bike)