mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights

1 ThreeM

Hab bei meinem Local Dealer folgendes zu gesicht bekommen:

Monkeylectric Monkey Lights
http://www.monkeylectric.com/m464q.htm

So fün winter echt ne nette Spielerei und Blickfang. Natürlich auch für passionierte Eisdielen Poser ,)

Gib Kette!!!!

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 15:18


2 iR3j0n0

Wär nichts für mich.. :/

Meine Speichen müssen mit dreck voll sein und nicht mit so spielereien zwinker

aber jeder sein eigen..

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 22:07


3 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von iR3j0n0

Wär nichts für mich.. :/

Meine Speichen müssen mit dreck voll sein und nicht mit so spielereien zwinker

Jepp!! lach lach

Wär höchstens mal was für 'nen Cruiser...

Weihnachten?? Schei** Konsumterror!!

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 22:12


4 Duddel

wär mir auch viel zu teuer

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 22:42


5 ThreeM

is ja auch nur für mal zum "ausfahren" die 50 Euro für Just 4 Fun wäre es mir wert lächel

Für den alltag wohl eher nix, da bestimmt auch keine stvo eignung vorhanden ist.

Gib Kette!!!!

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 23:16


6 iR3j0n0

Zitat von ThreeM

is ja auch nur für mal zum "ausfahren" die 50 Euro für Just 4 Fun wäre es mir wert lächel

Na, eben mir nicht. Wie lange dauert es denn bis ich die dran hab? Möchte das Produkt nicht schlecht machen aber ich sag mal, sowas wär was für meine Tochter, wenn ich eine hätte.

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 23:28


7 Tonney

aber des sieht man ja eh fasd nur in der nachd, un dann is mein Trail immer so dunkel haha zwinker, außerdem is da dan eh niemand, nedmal tagsüber haha lach

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 23:30


8 ThreeM

Bitte nochmal in deutsch lächel Ich finds ganz lustig. Perfekt um in Hamburg Picture on a Wall zu begleiten lächel

Auch schlechter geschmack ist geschmack zwinker

Gib Kette!!!!

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 23:45


9 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von iR3j0n0

...sowas wär was für meine Tochter, wenn ich eine hätte.

Ick habe eine...,und der ist das zu "Schwul" (Sry.,ihre Aussage!)

Weihnachten?? Schei** Konsumterror!!

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 23:45


10 mondgesicht93

Zitat von ThreeM

da bestimmt auch keine stvo eignung vorhanden ist.

Die hast du auch mit einer wasweisich wie hellen LED Lampe nicht bäh
Um eine STVo Eignung zu bekommen, brauchst du:
Pedalreflektoren
Speichenreflektoren
Frontleuchte und Rückleuchte mit Dynamo
Vorne und hinten einen Reflektor.

Hast du sowas an deinem Bike???? bäh

Liebe Grüße aus Nordhessen zwinker

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  27.11.2010 23:51


11 ThreeM

BTW STVO:

KAnn mir einer das genauer erklären damit ich das auch verstehe?

Der Lichtkegel muß mindestens so geneigt sein, daß seine Mitte in 5 m Entfernung vor dem Scheinwerfer nur halb so hoch liegt wie bei seinem Austritt aus dem Scheinwerfer.


Und wieso gelten für Rennräder andere bestimmungen nur weil wie unter 11 Kilo wiegen? War derjenige der das erfunden hat begeisterter Rennradler oder wie?


Gib Kette!!!!

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  28.11.2010 11:02


12 kleinundmies



Die Zulassungsordnung ist sowas von überholt, was das Radfahren angeht... und zu der Zeit gab es nun mal nur Rennräder als anerkanntes Sportgerät. Darum gibt es für Rennräder noch einige Ausnahmen mehr... (nebeneinander fahren in Gruppen beispielsweise)

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  28.11.2010 11:22


13 ZERG

HAHAHAHA wie crazy ist das denn!! geiles lichtsystem und keine dumme idee muss ich sagen zwinker

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  28.11.2010 18:07


14 iR3j0n0

Zitat von blackCube

Zitat von iR3j0n0

...sowas wär was für meine Tochter, wenn ich eine hätte.

Ick habe eine...,und der ist das zu "Schwul" (Sry.,ihre Aussage!)


okay.. sie muss es wissen lach

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  28.11.2010 18:13


15 eggen

Zitat von mondgesicht93


Um eine STVo Eignung zu bekommen, brauchst du:
Pedalreflektoren
[[Speichenreflektoren]]
Frontleuchte und Rückleuchte mit Dynamo
Vorne und hinten einen Reflektor.

Hast du sowas an deinem Bike???? bäh

Nein.
Nein.
Nein.
Nein.

Ich bin ein schlechter Mensch...


Die StVo sollte wirklich mal angepasst werden.

Ich möchte mal ganz frech behaupten das die modernen LED-Akkulampen sicherer sind als die Dynamomofunzeln.

Die Betriebszeiten sind bei dem sehr geringen Leistung von ~ 0,07W pro LED sooo lange und die LEDs selbst so unkaputtbar, das die Lampen wirklich top sind.

Außerdem sind die schön hell und nicht so funzelig wie die meisten Dynamolampen die so rumfahren hmmm

Die sollten lieber froh sein wenn man sonn Akkulicht hat, mir als Autofahrer ist es jedenfalls egal WARUM ich den Fahrradfahrer noch rechtzeitig gesehen habe, ich bin um jeden froh der überhaupt Licht hat, da frag ich doch nicht nach der Energiequelle staun bäh


Zum Thema:

Ich finde die für Werbezwecke ganz ineteressat- ansonsten ist das wohl nur was für Leute dies nötig haben und unbedingt auffallen müssen bäh


Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  28.11.2010 18:27


16 mondgesicht93

Die StVo sollte wirklich mal angepasst werden.

Ich möchte mal ganz frech behaupten das die modernen LED-Akkulampen sicherer sind als die Dynamomofunzeln.

Die Betriebszeiten sind bei dem sehr geringen Leistung von ~ 0,07W pro LED sooo lange und die LEDs selbst so unkaputtbar, das die Lampen wirklich top sind.

Außerdem sind die schön hell und nicht so funzelig wie die meisten Dynamolampen die so rumfahren hmmm

Die sollten lieber froh sein wenn man sonn Akkulicht hat, mir als Autofahrer ist es jedenfalls egal WARUM ich den Fahrradfahrer noch rechtzeitig gesehen habe, ich bin um jeden froh der überhaupt Licht hat, da frag ich doch nicht nach der Energiequelle staun bäh


Zum Thema:

Ich finde die für Werbezwecke ganz ineteressat- ansonsten ist das wohl nur was für Leute dies nötig haben und unbedingt auffallen müssen bäh


Da sagst du was zwinker

Liebe Grüße aus Nordhessen zwinker

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  28.11.2010 18:33


17 kleinundmies

@ mondgesicht

Musst denn Beiträge zitieren die sich unmittelbar über deinem befinden, um dann vier Worte drunter zu setzen?

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  28.11.2010 18:43


18 mondgesicht93

Zitat von kleinundmies

@ mondgesicht

Musst denn Beiträge zitieren die sich unmittelbar über deinem befinden, um dann vier Worte drunter zu setzen?

Positiv bäh lach

Liebe Grüße aus Nordhessen zwinker

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  28.11.2010 18:46


19 Lionel

Also ich finde das Gerät echt witzig. Aber bitte nicht verwechseln: Was in dem Bike-Video zu sehen ist ist das "Monkeylectric Pro Video" mit vier(!) lichtleisten, welches wie in dem Video zu sehen auch Videos wiedergeben kann. Was hier aber mit einem Ladenpreis von 50 Euro besprochen wurde, ist lediglich das einfache "Monkeylectrc Bike Light", welches vom Aufbau und Funktionsumfang her viel einfacher gestrickt ist:



Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  02.12.2010 12:46


20 kleinundmies

Ich vermute mal, dass dieses Gerät auch für eine erheblich unwucht am Rad sorgt. Ist bestimmt eher was für die Cruiser-Fraktion...

Das besondere Lichtsystem - MonkeyLights  •  02.12.2010 21:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff