mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Das richtige Fully MTB für einen Jungen

1 Tomex

Hallo,

wir suchen für unseren Sohn (12 Jahre, 150 cm) ein Fully MTB, mit dem er als Anfänger in verschiedenen Bike Parks Erfahrung sammeln kann. 27,5 Zoll ist noch zu groß, daher macht wohl ein 26 Zoll-MTB Sinn. Hat jemand eine Empfehlung bzw. Tipps? Vielen Dank vorab!

Das richtige Fully MTB für einen Jungen  •  25.08.2015 10:35


2 Kharne

Propain Frechdax. Ansonsten gibbet da nix vernünftiges.

Ob das Frechdax taugt steht aber auch wieder in den Sternen zwinker

Das richtige Fully MTB für einen Jungen  •  25.08.2015 17:28


3 B.C.

So gross ist der Unterschied zw. 26" und 27,5" nicht.
Alleine schon wegen dem Support, würde ick auf eine der neuen Rad-Grössen setzten!

Currywurst for President !!

Das richtige Fully MTB für einen Jungen  •  25.08.2015 17:28


4 Kharne

Das Sitzrohr muss bei nem 27,5er so lang sein, dass du da nen 12
jährigen kaum draufkriegst, um nicht dauernd drinzusitzen.

Da biste besser mit nem 24er, dass auf 26" umbaubar bist beraten.

Das richtige Fully MTB für einen Jungen  •  25.08.2015 17:40


5 B.C.

Und wenn er 'nen Schuss macht, ist alles wieder zu Klein!

Mein 13jähriger fährt mit nem 18" Rahmen, mein 16jähriger auf 'nem 20 Zöller...

Bis vor kurzem hätten sie beide noch 'ne Trittleiter gebraucht..., so schnell kann's gehen.

Currywurst for President !!

Das richtige Fully MTB für einen Jungen  •  25.08.2015 17:56


6 Tomex

Vielen Dank für Eure Infos. Ich denke, wir werden mal in den Harz fahren (Braunlage ist nicht weit weg) und testen. Vielleicht geht es ja schon mit 27,5 Zoll. Info folgt.

VG

Das richtige Fully MTB für einen Jungen  •  26.08.2015 21:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff