mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....

Das ist doch Wahnsinn ... Wer etwas am 30.9. gesehen hat in Vöhrum/Peine am Penny Markt , mag sich bitte melden!

1 Basher (Ex-Mitglied)

Nun hat es auch meinen Kumpel erwischt ...

Ich hätte da ja schon ein paar Ideen ....^^
Irgendwo mal n "Köder" hinstellen und abwarten bis die Schweine kommen ....

Er war kurz im Penny Markt , hatte sein Fully mit 2 !! Schlössern abgeschlossen , kam nach ca. 10 Min. wieder aus dem Laden und sein Bike war weg ...^^

Es war ein schwarzes Fully , ohne Decals , mit RS Federgabel , RS Dämpfer , Shimano Schaltgruppe ...

Da ich ihn mom. nicht erreiche , werde ich die genauen Specs nachtragen !
Ggf. gibts auch Bilder !

Wer etwas am 30.9. gesehen hat in Vöhrum/Peine am Penny Markt , mag sich bitte melden !!!

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 10:52


2 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Basher

Nun hat es auch meinen Kumpel erwischt ...

Ich hätte da ja schon ein paar Ideen ....^^
Irgendwo mal n "Köder" hinstellen und abwarten bis die Schweine kommen ....

Er war kurz im Penny Markt , hatte sein Fully mit 2 !! Schlössern abgeschlossen , kam nach ca. 10 Min. wieder aus dem Laden und sein Bike war weg ...^^

[b\]Es war ein schwarzes Fully , ohne Decals , mit RS Federgabel , RS Dämpfer , Shimano Schaltgruppe ...[/b]

Da ich ihn mom. nicht erreiche , werde ich die genauen Specs nachtragen !
Ggf. gibts auch Bilder !

Wer etwas am 30.9. gesehen hat in Vöhrum/Peine am Penny Markt , mag sich bitte melden !!!
Es macht bald keinen Spaß mehr.Danke an die Regierung bäh hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 11:05


3 ThreeM

Darf man Fragen was für Schlösser das gewesen sind? 2Stk in 10 min ist schon ziemlich fix...

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 11:35


4 Basher (Ex-Mitglied)

Ich denke mal entweder wurde es einfach auf die Schulter genommen , oder die Schlösser mit nem Bolzenschneider zerschnippelt ...

Leider weiß ich selber noch nix genaues , da bisher nur meine Verlobte mit ihm telefoniert hatte ...

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 11:54


5 Hyperion

Einfach schnell packen, hinters übernächste Gebäude rennen und man ist erstmal sicher. Wenn da dann n Kumpel mit Bolzenschneider wartet (denn da steht er unauffälliger als vorm Laden) ist die Sache in 2 Minuten gegessen und dein Kollege am Arsch.
Traurig aber wahr

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 14:35


6 elpatte (Ex-Mitglied)

Echt traurig.Aber ich glaub die DIebe wandern immer von Region zu Region und es kann auf jeden von uns treffen. zwinker

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 15:36


7 Schulte

Deshalb bei Touren immer einer bei den Bikes stehen bleiben zwinker

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 15:42


8 cubetreter (Ex-Mitglied)

Darum rate ich euch allen,laßt die Bikes nirgends stehen staun.Mir sind dieses Jahr schon 2 LTD-PRO geklaut worden wütend.Mein jetziges Reaction nehme ich überall mit hin und rein.Wenn ich das nicht darf gehe ich wieder staun hmmm bäh lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 15:43


9 ThreeM

Oder halt immer FEST anschließen, Sprich an einer Laterne oder sowas. Dann wirds mit dem Wegtragen schwer. Wenn das ganze dann noch ein einer belebten Stelle angeschlossen ist kann man das Risiko minimieren. Gänzlich ausschließen kann man sowas ja leider nicht, auch wenn Trelock und Asus gute Schlösser haben....

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 17:14


10 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von ThreeM

Oder halt immer FEST anschließen, Sprich an einer Laterne oder sowas. Dann wirds mit dem Wegtragen schwer. Wenn das ganze dann noch ein einer belebten Stelle angeschlossen ist kann man das Risiko minimieren. Gänzlich ausschließen kann man sowas ja leider nicht, auch wenn Trelock und Asus gute Schlösser haben....
Mir ist ein LTD direkt auf dem Hof von Lucky-Bike geklaut worden.Und war angeschlossen hmmm staun

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 17:20


11 Basher (Ex-Mitglied)

Hier mal die Specs :

Rahmen Scott Fully Eingelenker (schwarz matt) - ohne Decales bis auf einen RS-Sticker an der hinteren Schwinge , so wie ein DC-Sticker auf der gegenüberen Schwingenseite

Federgabel RS Judy 4 / silber - ohne orig. Decales - dafür K2 und ähnliche Skatestickers

Schaltwerk Ur-XT (´85)

OHNE Umwerfer !!!

Alivio Kurbel

Felgen A-Max Hohlkammerfelge vorn , hinten Sunrimes Hohlkammerfelge

Schwalbe Fat Albert SnakeSkin 26 x 3.2

Sattel Selle Royal - Schwarz mit weißen Nähten

Bremsen Shimano mit Koolstop

Rizer , ohne Bar Ends


Bilder hat er leider nur auf Papier ...^^



...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 17:58


12 Basher (Ex-Mitglied)

Das Bike war sogar am Radständer angekettet .... ^^

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 18:05


13 elpatte (Ex-Mitglied)


Schwalbe Fat Albert SnakeSkin 26 x 3.2

Du meinst 2.3,oder? zwinker

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 18:44


14 Yoyo

Immerhin hat dein Kumpel es vernünftig angeschlossen (auch wenn's nix gebracht hat wütend ) Habe nähmlich am Freitag in unserer Schule ein Ghost actinium 5700 von '09 (Neupreis ca. 1000-1300€) mit einem 5€ Aldi Schloss am Vorderrad angeschlossen gesehen... Man hätte nur einen Seitenschneider nehmen müssen oder das Vorderrad rausnehmen müssen staun
Nach der 5. Stunde stand es immernoch da, wenn er mit dem Ding wieder nach Hause gefahren ist hat er echt glück gehabt... staun
Hoffe (für ihn), dass der das nicht immer so macht...

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  02.10.2010 21:57


15 iR3j0n0

Nun habe ich Angst mit meinem Bike in die Stadt zu fahren. Und es dort mal abstellen ( natürlich an fahrrad ständern und auc habsichern )

Obwohl, bei uns hier weiß ich nicht ob die so klauen. lach

habe letztens ein Cube Acid angeschlossen gesehen, mit nem sehr kleinem schloss.. lach
keine ahnung wieviel das wert ist..

Naja, mal schauen ob Ich mein Fahhrad hier abstell.

Jemand ne Ahnung ob man iwo schauen kann, wie hoch die Diebstahl rate ist in der Stadt? Wohne in Sigmaringen..vll kann mir jmd weiterhelfen..:D




MeinGHOST . Grüße von der Schwäbischen Alb lach

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  17.10.2010 20:29


16 Basher (Ex-Mitglied)

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  17.10.2010 20:42


17 iR3j0n0

Zitat von Basher


Vielen Dank lach

Mit Ba-Wü sieht es ja noch ganz gut aus lächel

MeinGHOST . Grüße von der Schwäbischen Alb lach

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  17.10.2010 21:01


18 marcusen

Frag mal bei deine Polizei nach, vielleicht können die dir helfen. Ganz ganz wichtig, eine vernümpftige Versicherung.
Klar wenn man wenn man einige km mit dem Bike hinten sich hat verliert man einen mentalen Wert aber wenigstens bekommse dein Geld zuück.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  17.10.2010 21:04


19 elpatte (Ex-Mitglied)

Bei mir in NRW siehts nicht gut aus.

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  17.10.2010 21:09


20 ILOVENYC

Seit mir 1996 jemand ein limitiertes Breezer Lightning Team Gold costumized mit dem Feinsten was ging ( Chris King, Paul Schaltwerk, und und und ) geklaut hat, fahre ich nie wieder mit meinem Bike in die City. Dafür nehm ich mein Streetbike oder mein Fixie. Sollte ich in Gegenden kommen, wo selbst das zu viel ist, dann hab ich noch ein 72iger Schrottrad.
Das Breezer hab ich nach aller Bemühung nie wieder gesehen.

Und bei einer Biketour steht mein Radl am Tisch, wenn wir einkehren.

Aber ich wünsche Euch das es wieder auftaucht!!!

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  17.10.2010 22:01


21 iR3j0n0

Zitat von ILOVENYC

Seit mir 1996 jemand ein limitiertes Breezer Lightning Team Gold costumized mit dem Feinsten was ging ( Chris King, Paul Schaltwerk, und und und ) geklaut hat, fahre ich nie wieder mit meinem Bike in die City. Dafür nehm ich mein Streetbike oder mein Fixie. Sollte ich in Gegenden kommen, wo selbst das zu viel ist, dann hab ich noch ein 72iger Schrottrad.
Das Breezer hab ich nach aller Bemühung nie wieder gesehen.

Und bei einer Biketour steht mein Radl am Tisch, wenn wir einkehren.

Aber ich wünsche Euch das es wieder auftaucht!!!

Wow.

Immernoch hoffnung das du es irgendwann mal sehen wirst? lächel

MeinGHOST . Grüße von der Schwäbischen Alb lach

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  17.10.2010 22:05


22 Duddel

naja an festen Gegenständen bringts nicht immer, SPIEGEL TV hat mal nen Test gemacht und ein Cube Acid an ner Laterne angeschlossen, dann haben sie jemanden mit einer FLEX hingeschickt der das Schloss einfach abgesägt hat.(Das Bike stand in einer Fußgägerzone neben einem Cafe, und keiner hat was gesagt, die haben alle nur Doof zugeschaut) wütend wütend

so viel zu "dass Fußgänger eingreifen"

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  17.10.2010 23:13


23 elpatte (Ex-Mitglied)

Da reicht auch Lockpicking,in Untergrundforen ht jeder dritte einne Pickgun und öffnet ein Fahrradschloss in 12 Sekunden und deine Wohnung in 30-120 Sekunden. zwinker bäh Und dünne Schlösser reissen die einfach ausseinander. zwinker

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 00:03


24 x-raven (Ex-Mitglied)

Achtet mal auf die Frau mit was sie dann wegfährt, herrlich...
http://www.youtube.com/watch?v=oCu6Oee6fdw

...so gehts auch:
http://www.youtube.com/watch?v=G1yImVLW_Q0

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 00:06


25 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Da reicht auch Lockpicking,in Untergrundforen ht jeder dritte einne Pickgun und öffnet ein [[Fahrradschloss]] in 12 Sekunden und deine Wohnung in 30-120 Sekunden. zwinker bäh Und dünne Schlösser reissen die einfach ausseinander. zwinker

Ja das geht wohl auch fix... http://www.youtube.com/watch?v=w_GchbnMFe0&NR=1&feature=fvwp

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 00:07


26 ILOVENYC

@iR3j0n0

Ne ich glaub nicht. Aber ich denke noch oft an das Breezer, auch wenn es jetzt schon 14 Jahre her ist. Ich war 16 und habe jeden Cent in das Bike gesteckt. Abgesehen davon wünsche ich es dem jetztigen "Besitzer" nicht auf mich zu treffen. Denn das würde er wohl nicht überleben. Diebstahl ist einfach das Letzte!

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 01:23


27 elpatte (Ex-Mitglied)

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 01:26


28 x-raven (Ex-Mitglied)

@ILOVENYC das ist natürlich kacke sowas...man hängt schon nach 3 Monaten richtig am bike...nach 14 Jahren, ui ui.

Das ist sehr ärgerlich.

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 12:30


29 ph0 (Ex-Mitglied)

@ ILOVENYC:

das hat ein lightning ja aber nun mal auch absolut nix verloren.
(aber das hast du dann ja schmerzlichst selbst feststellen müssen traurig)

ich habe hier auch noch einen satz nagelneuer und unverbauter paul stoplights und love-levers von 96.
(also nicht die neuauflage mit gravur sondern noch mit dem decal)

die sind meine altersvorsorge. lach


iBlog - überzeugter stahlinist

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 12:51


30 ILOVENYC

Zitat von ph0

@ ILOVENYC:

das hat ein lightning ja aber nun mal auch absolut nix verloren.
(aber das hast du dann ja schmerzlichst selbst feststellen müssen traurig)

ich habe hier auch noch einen satz nagelneuer und unverbauter paul stoplights und love-levers von 96.
(also nicht die neuauflage mit gravur sondern noch mit dem decal)

die sind meine altersvorsorge. lach

Also das oben Geschriebene verstehe ich nicht. Vielleicht steh ich aber auch gerade auf dem Schwalbe? lächel

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 13:37


31 ph0 (Ex-Mitglied)

das bezog sich darauf das du mit dem lightning in die city gefahren bist
und es dort abgeschlossen hast.

so,
dann kannst du jetzt "vom schwalbe" wieder runtergehen zwinker

iBlog - überzeugter stahlinist

Das selbstbau Scott Fully meines Kumpels gestohlen ....  •  18.10.2010 13:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das ist doch Wahnsinn ... Wer etwas am 30.9. gesehen hat in Vöhrum/Peine am Penny Markt , mag sich bitte melden! (Gestohlen)