mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Das war das Willingen Bike-Festival 2010

Ein paar Fotos vom Willingen Bike-Festival: Das war das Willingen Bike-Festival 2010

1 Lionel

Hallo zusammen,
unser kleiner Ausflug nach Willingen auf das Bike-Festival ist schon wieder ein paar Tage her, aber gerade habe ich nochmal geguckt, was sich auf meiner Kamera für Fotos angesammelt hatten. Grendel, Furai und den Gladiator hatte ich auch getroffen, allerdings hatten wir nichts großes gemeinsam unternommen, da eigentlich jeder von uns weitgehend mit dem Erkunden des Festivals beschäftigt war. Trotzdem hatte es mich sehr gefreut, die Jungs nochmal getroffen zu haben.

Meine Freundin und ich waren von Samstag auf Sonntag dort, um uns mit meiner Schwester mitsamt Anhang zu treffen.

Am Sonntag konnte ich mir am Stand von Revolutionsports (vgl. -->Revolutionsports: neuer deutscher Vertriebspartner für Ninerbikes) ein Niner R.I.P. für eine ausgiebige Testfahrt leihen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das Niner W.F.O. probefahren zu können, leider gab es von dem aber kein Demobike (vgl. -->Niner W.F.O.)



...Die Sand-Hexe konnte sich gleichzeitig noch ein Niner Jet ausleihen und so starteten wir gemeinsam eine kleine Ausfahrt.



Auf ging's auf den angrenzenden Hügel, die Sicht von Dort oben war sehr schön...



Später konnte ich mir am Stand von Nox Cycles ein Nox Flux ED 5.5 ausleihen, ein Enduro, mit dem ich die Willinger Freeride-Strecke austestete. Die war echt grandios. Jammerschade nur, dass es mit so einem Hobel schon garnicht mehr so einfach ist, nach jeder Tour wieder den Berg hinauf zu fahren. Als Alternative bliebe noch der Lift - aber mit dem hätte eine einzige Fahrt nach oben fünf Euro gekostet(!). Angesichts der begrenzten Zeit, die mir das Demobike zur Verfügung stand, reichte es gerade für eine Fahrt. Die war aber wirklich klasse.



Meine Schwester plus Familie vergnügten sich auch auf der Freeride-Strecke. Da ich abgesehen von den beiden kurzzeitig ausgeliehenen Demo-Bikes wegen meines Rahmenbruchs kein Rad zur Verfügung hatte, wartete ich am Ausgang der Freeride-Strecke, um ein paar Fotos zu schießen











Ältere Threads:
- Sympatex Bike-Festival 2010 in Willingen
- Bike-Festival in Willingen: Ausstellerverzeichnis

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  21.06.2010 23:17


2 kleinundmies

Hast du gleich mal gefragt ob es das Gerät auch als Frameset gibt?

So hättest du wenigstens noch verwendung für deine ganzen Teile, sind ja schließlich auch keine schlechten gewesen...

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  21.06.2010 23:48


3 Lionel

Ja, hast recht, des wäre glatt eine Option. Den Rahmen kann man auf jeden Fall einzeln kaufen - ich weiss gar nicht, ob es die Bikes überhaupt als Komplettbike gibt. Allerdings kostet der Rahmen allein 1998 Euro (Niner W.F.O.). Und auch wenn der schön viel Federweg haben mag, optisch finde ich den nicht sehr ansprechend.
In der Preisregion findet man auch Bikes wie das Intense Tracer (Interessante VPP-Hinterbaukonstruktion) oder das Lenz Lunchbox (Coole Optik, sehr wendig durch besonders kurze Kettenstreben), die ich doch besser finde. Was ich am W.F.O. nicht so gut finde, ist das zum Tretlager hin gebogene Unterrohr (Entenbrust) und viel mehr noch das extrem stark nach hinten geneigte Sattelrohr



Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 00:04


4 Jule

da will ich doch auch gleich mal ein paar bilder reinstellen lächel




amir kabbani




bobby root


aaron gwin


andrew neethling


greg minnaar =)

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 11:33


5 Kettenfett

Danke euch beiden für die tollen Fotos.
Mensch Jule du kannst aber mit der Knipse umgehen, Respekt!

Es ist wieder Sonnenbrillenzeit zwinker


_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 11:43


6 ph0 (Ex-Mitglied)

jau,
grandiose fotos !

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 12:33


7 Herr Grendel

Das von Greg Minar finde ich sehr bis überaus cool! zwinker

@Lionel: Die 29er sehen echt lecher aus, besonders das kleine schwarze. lächel

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 13:43


8 Jule

danke für die komplimente!
meine spiegelreflex und ich sind ein gutes team lächel

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 21:03


9 Lennart

Schade, dass man sich nicht kennt .

Womöglich stand ich neben jemndem aus dem Forum und wusste es gar nicht . lach

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 21:10


10 Jule

ich war die dunkelblonde, die mir der braunhaarigen in einer jack wolfskin jacke rumgerannt ist^^

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 21:22


11 Lennart

Achja , stimmt . lach

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 21:25


12 ZERG

yeah, wirklich coole bike-shots! lächel

@lionel: du hast scheinbar auch deinen spass gehabt - nice!

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  22.06.2010 21:55


13 Forum

Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

messi 97

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  24.06.2010 09:28


14 Kettenfett

Mahlzeit!

Bitte keine Beleidigungen!

Mahlzeit!

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  24.06.2010 09:31


15 sand-hexe

Messi97 ist nur enttäuscht, dass sein Onkel keine Fotos von ihm gemacht hat...

@ Messi 97: Tröste Dich, von seiner Freundin hat der "Specki" auch keine Bilder gemacht lach Dafür haben wir mindestens 30 Fotos von Reifenprofilen....

Liebe Grüße

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  24.06.2010 09:42


16 Lennart

Ist das jetzt dein ernst ? lach



Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  24.06.2010 15:13


17 sand-hexe

Klar ist das mein Ernst... So iss er halt, ich hab ihn einfach gern zwinker

Das war das Willingen Bike-Festival 2010  •  04.07.2010 13:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ein paar Fotos vom Willingen Bike-Festival: Das war das Willingen Bike-Festival 2010