mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Defekte Zähne am Kettenblatt nach einer Fahrt?!

1 deewad

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und auch gänzlich unerfahren was MTBs etc. angeht. Ich habe mir letzte Woche das Cyclewolf Blackfoot Disc 2012 als günstiges Einstiegs MTB bestellt, um einfach mal auszuprobieren ob der Sport etwas für mich ist.
Nachdem das MTB heute geliefert wurde, habe ich Lenker und Pedale montiert und bin mal 3-4km über Feldwege probegefahren. Ziemlich in der Mitte knatterte und ratterte die Schaltung dann auch mal, habe mir aber nichts weiter bei gedacht. Wieder Zuhause habe ich allerdings festgestellt dass einige Zähne am Kettenblatt ziemlich gelitten haben, siehe hier:



Meine Frage ist nun ob ich die Zähne durch bspw. falsches Schalten so zugerichtet haben oder liegt dies an einem Materialfehler oder einfach minderwertiger Qualität?

Kurbelgarnitur: SR Suntour XCR-V3 (restliche Daten hier)

Vielen Dank schon mal lächel

edit:

Mir fällt auch gerade ein, Kette und Zähne kommen mir schon relativ trocken vor, hätte ich die bei einem vormontierten MTB dennoch zuerst einfetten müssen?!

Defekte Zähne am Kettenblatt nach einer Fahrt?!  •  20.08.2013 17:20


2 B.C.

Die müssen so aussehen und nennt man auch "Steighilfen"! zwinker

Also keene Bange, da is' nüscht kaputt!!

Nu aba ran an de Buletten!!

Defekte Zähne am Kettenblatt nach einer Fahrt?!  •  20.08.2013 17:59


3 deewad

owei... wie peinlich hmmm
ich regestriere mich am besten direkt nochmal neu!
Spaß beiseite,vielend Dank für den Hinweis. Jetzt kann ich ganz beruhigt mit dem biken anfangen.

Defekte Zähne am Kettenblatt nach einer Fahrt?!  •  20.08.2013 20:30


4 Kkangpae (Ex-Mitglied)

jeder hat mal klein Angefangen zwinker

Defekte Zähne am Kettenblatt nach einer Fahrt?!  •  20.08.2013 20:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff