mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

dem crs seine neue liebe...

1 crs

Seit einiger Zeit war ich am überlegen mir ein Fully zu kaufen. Liebäugelte ich lang mit einen Skeen 8.0 oder Stage 4.0.. kam gestern der spontan kauf! Und Es ist ein TRAUM.. nein MEIN TRAUMBIKE!!

Seht selbst!


Rahmen : ZESTY 314 Alloy 7005 SL OST 140mm
Dämpfer : FOX Float R 200x57
Gabel : FOX 32 FRL Open Bath 140 White
Steuersatz : TOKEN semi schwarz
Innenlager : Shimano Integrated bearings BB SMBB7141A
Kurbelgarnitur : SHIMANO SLX 10S 24x32x42 175mm
Vorbau : Syntance F149
Sattelstütze : Rotwild RED
Lenker : Syntance Vector 318
Kurbelgarnitur : SLX
Umwerfer : SLX
Schaltwerk : XT
Schalthebel : XT 3x9
Laufräder : XT / XT
Kassette : XT
Kette: XT
Pedale: XT
Bremse : Aivd Elixir CR Ltd Red 180/180
Sattel : FIZIK Nisene
Reifen : Schwalbe Rocket Ron 2.4 /2.2
Griffe: Crankbrothers Cobalt
Gewicht : um die 12 Kg























dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 12:49


2 PaleRider

Na aber hallo, das ist ja mal ein echt geiler Rahmen, sieht richtig schön "fies" aus...im guten Sinne natürlich. staun

Herzlichen Glückwunsch! lächel

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 12:53


3 phil-vampir

Lapierre macht schon schöne Sachen. lächel zwinker

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:03


4 michael017

Zitat von crs



Find ich immer wieder geil, die Sache mit der Wasch- und Bügelanleitung lach zwinker!

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch von mir zu deiner fetzigen Französin bäh!!!

P.S: Erinnert mich grad so an die Werbung "... das so geprickelt hat in meine Bauchnabel ..." lach.

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:08


5 crs

Danke Danke!
Es ist wirklich ein Traum!
Gewöhnungbedürftig ist aber zum einen die Sitzposition im Gegsatz zu meinem Race 6.0 und die XT Schaltung. Ob ich mit der nochmal warm werde muss ich abwarten. Hab mich sehr an die Sram gewöhnt.. hmm.

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:16


6 Wolf978

eine richtige schönheit hast du dir da ausgesucht. lächel
meinen glückwunsch.

begrüssen wir den nächsten ehemaligen hardtail-fahrer in der fully-fraktion. lach lach lach

wie fährt sich des dies edle ross ?

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:21


7 michael017

Zitat von crs

Gewöhnungbedürftig ist aber zum einen die Sitzposition im Gegsatz zu meinem Race 6.0 und die XT Schaltung. Ob ich mit der nochmal warm werde muss ich abwarten. Hab mich sehr an die Sram gewöhnt.. hmm.

lächel Schaltungen lassen sich austauschen, wenn sie nicht taugen zwinker. Die Sitzposition war auf dem Radon gestreckter nehm ich an, oder?

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:23


8 crs

nix ehemalig zwinker
Es fährt sich genial! Allerdings - im vergleich den ich naturgemäß ziehe - zu meinem Radon..kommt es "weniger in die puschen".. wenn du verstehst! Ich überlege mal ein 120er Vorbau zu testen um eine etwas sportlichere Position hin zu bekommen. Die Federung/Dämpfung ist perfekt. Die Bremsen auch. Auch wenn ich jetzt wieder einen Quietschkandidaten habe zwinker

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:25


9 crs

Zitat von michael017

Zitat von crs

Gewöhnungbedürftig ist aber zum einen die Sitzposition im Gegsatz zu meinem Race 6.0 und die XT Schaltung. Ob ich mit der nochmal warm werde muss ich abwarten. Hab mich sehr an die Sram gewöhnt.. hmm.

lächel Schaltungen lassen sich austauschen, wenn sie nicht taugen zwinker. Die Sitzposition war auf dem Radon gestreckter nehm ich an, oder?

Ach!? zwinker

Ja deutlich.

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:26


10 Wolf978

Zitat von michael017


Schaltungen lassen sich austauschen, wenn sie nicht taugen zwinker.

xt shifter und xt schaltwerk sind doch ne schöne sache.
da braucht er nichts zu tauschen.
nur das schaltgefühl ist ein anderes, nicht ganz so "hart".
shimano schaltungen gehen einfach ruhiger und filigraner zur sache.
die rückmeldung ist nicht so straff wie bei sram.
funktionell aber absolut top. zwinker

@crs

wo hast du das bike denn mit dieser ausstattung bekommen ?
elixir cr und xt lrs....
habe ich in dieser kombination noch nirgends gesehen.

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:32


11 michael017

Zitat von Wolf978

xt shifter und xt schaltwerk sind doch ne schöne sache.
da braucht er nichts zu tauschen.

1. crs hatte geschrieben, dass noch nicht sicher ist, ob er mit der XT "nochmal warm" wird, deshalb mein Post zwinker.
2. Glaubensfrage zwinker.


dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:43


12 marcusen

Geile Karre!!!

120er Vorbau an einem Fully mit 140er Gabel??
Wie furchtbar dieser Gedanke hmmm
Wie lang ist der Vorbau momentan?

Zitat von michael017


2. Glaubensfrage zwinker.
Genaustens ich z.B. würd kein SRAM nehmen zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 13:59


13 Eifelyeti

Das Ding würde ich sofort vernaschen obwohl man es ja eigentlich nicht soll. bäh
Ne, sehr schöne Geometrie.
Das Ding dürfte Bergab auch wenns holprig wird, satt auf dem Trail liegen.
Meinen Glückwunsch. zwinker

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 14:01


14 nervens@ege

...einem,der andere denunziert,dem hab ich nicht zu sagen...
15.08.12

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 14:02


15 Wolf978

Zitat von nervens@ege



...und mit dem wir unbedingt mal die Buckow-Runde rocken sollten!! zwinker lächel


na da würde ich mich doch glatt anschliessen. lächel

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 14:09


16 crs

Zitat von Wolf978

Zitat von michael017


Schaltungen lassen sich austauschen, wenn sie nicht taugen zwinker.

xt shifter und xt schaltwerk sind doch ne schöne sache.
da braucht er nichts zu tauschen.
nur das schaltgefühl ist ein anderes, nicht ganz so "hart".
shimano schaltungen gehen einfach ruhiger und filigraner zur sache.
die rückmeldung ist nicht so straff wie bei sram.
funktionell aber absolut top. zwinker

@crs

wo hast du das bike denn mit dieser ausstattung bekommen ?
elixir cr und xt lrs....
habe ich in dieser kombination noch nirgends gesehen.

Alles was an der Partliste FETT ist ist nicht gleich der Grundausstattung

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 14:10


17 crs

Zitat von marcusen

Geile Karre!!!

120er Vorbau an einem [[Fully]] mit 140er Gabel??
Wie furchtbar dieser Gedanke hmmm
Wie lang ist der Vorbau momentan?
ich meine 90

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 14:11


18 crs

Zitat von nervens@ege

Na da dachte ich,da kommt was richtig tolles,nach deinem gestrigen Post...

Zitat von crs

Da wartet ein unfassbar heißes Teil auf mich. Vorne deutlich mehr holz vor da hüttn' und ein ordentlichen wackelhintern. Guter ausgleich zu dem straffen knackigen hinterteil meiner jetzigen.
Ein wenig kostspielig die kleine. Aber wunder wunder schön. Und vom feinsten behangen lach lach lach lach lach
Und morgen ist wohl hochzeit!

...und was sehe ich jetzt,ein optisch dürftiges und austattungstechnisch unterirdisches [[Fully]]...,langweiliger gehts kaum noch!! wütend

War doch alles nur Spass...,Mea Culpa...,crs zwinker

Aber jetzt mal ganz ehrlich,da hast du dir aber wirklich ein Sahnestück gegönnt!!

Und wir dachten erst noch,da kommt 'nen neues,höherwertiges Radon... und jetzt knallst du uns 'nen Lapierre vor den Latz...WOW !! lächel

Wirklich ein schönes Fully mit dem du viel Spass haben wirst und mit dem wir unbedingt mal die Buckow-Runde rocken sollten!! zwinker lächel

Danke lach
So wars auch angedacht! War auch in Verhandlung für ein 2011er Skeen. Und gestern rumgestöbert. Das Zesty in Berlin gefunden. Fast ungefahren. Zuschlag!
Mit der Runde bin ich gern dabei!

dem crs seine neue liebe...  •  15.07.2012 14:12


19 crs

Nach den ersten 50 km kann ich sagen: man gewöhnt sich an alles lach
Man muss nur mehr schlaten und es gibt eine ähnliche "spritzigkeit".
Wunderlicherweise kommt diese auch durch eine niedrigere Sitzposition. Hab ich nur mal so getestet und.. VOILA! Viel mehr vortrieb! Super! Nur der Lenker will mir einfach nicht passen. Der ist im Vergleich zum Ritchey WSC wie ein Shopper lenker.. kommt mir irgendwie "unagil" vor.
Vorbau ist in der tat 90mm lang. Passt nun aber doch ganz gut.
Bequem ist das Baby (wurde Elena getauft) aber auch ungemein!
Ich bin happy! Werd mich bei zeiten um den Dämpfer kümmern der wohl noch das eine oder andere PSI mehr gebrauchen könnte zwinker

dem crs seine neue liebe...  •  17.07.2012 08:25


20 Mattosch

nettes bike .. aber da wo du wohnst musst gut aufpassen!


dem crs seine neue liebe...  •  17.07.2012 09:37


21 crs

du meinst wegen den ganzen Gaunern?

dem crs seine neue liebe...  •  17.07.2012 09:41


22 Mattosch

richtig! lächel


ps. ich habe letzte woche einen gesehen der deinem bild doch sehr nah kam...gesundbrunnen und wedding?!

dem crs seine neue liebe...  •  17.07.2012 09:44


23 crs

Das Rad oder die Fresse? lach


p.s. Räder schlafen in der Wohnung!

dem crs seine neue liebe...  •  17.07.2012 09:49


24 Mattosch

ne die fresse aber ohne bike..voll oft hatte erst überlegt dich oder den anzulabern..aber nachher steht man doof da oder der jenige denkt noch man ist schwul lach lach

dem crs seine neue liebe...  •  17.07.2012 09:52


25 crs

werds wohl auch nicht gewesen sein zwinker War in Hamburg die letzte Woche. Glück gehabt .. Also ..du so..:D

dem crs seine neue liebe...  •  17.07.2012 09:56


26 crs

Ich liebe sie ja wirklich. Aber sie zu putzen ist ein horror wütend

dem crs seine neue liebe...  •  21.07.2012 08:59


27 nervens@ege

...

dem crs seine neue liebe...  •  21.07.2012 09:06


28 crs

naja.. das ist es mir aber allemal wert. Ich muss mir nur mal einen Flaschenreiniger oder ähnliches holen. Der Umwerfer ist sonst kaum zu erreichen.

Ansonsten stehen ein paar kleine Änderungen an:

Ein neuer Lenker muss her. Der Vector will mir einfach nicht passen. Ich denke, ich werde mir den SqLab 316 holen. Hat den jmd und kann etwas dazu sagen? Ist er spürbar ergonomischer?

Eine Variostütze soll auch noch dran. Dachte da an die Kindshock Supernatural. Am liebsten mit Remote. Aber wie und wo soll die verlegt werden!? Naja.. dann eben ohne remote.

Und andere Griffe.. evtl. Ergon oder auch SqLab. Mal schaun.

Einen Blick habe ich auch auf die CrankBrothers Mallet 2 geworfen.

In absehbarer Zeit stehen auch neue Reifen an. Evtl. Maxxis. Ardent denke ich.
Aber da bin ich mir nicht sicher. Evtl. auch Minion. Oder eine Kombination. Vielleicht kann da ja jemand etwas empfehlen. Es sollen auf jedenfall Maxxis werden. Einfach weil ich bisher immer Schwalbe hatte und mal was anderes möchte. Jetzt sind Rocket Ron 2,4/2,2 dran und die passen ansich ganz gut.

So.. viel bla bla ohne das etwas passiert ist lach

dem crs seine neue liebe...  •  22.07.2012 22:15


29 nervens@ege

...

dem crs seine neue liebe...  •  22.07.2012 22:20


30 crs

dem crs seine neue liebe...  •  23.07.2012 08:07


31 crs

dem crs seine neue liebe...  •  29.07.2012 09:18


32 DustyDream

Mir fehlen die worte wunderschönes Bike echt *daumen hoch*

dem crs seine neue liebe...  •  29.07.2012 09:20


33 iTry (Ex-Mitglied)

Einen Blick habe ich auch auf die CrankBrothers Mallet 2 geworfen.


die verkauf ich grad lächel

mein Verkaufsthread

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen, ich sei verrückt und eine summt die Melodie von Tetris

dem crs seine neue liebe...  •  29.07.2012 09:33


34 crs

hab ich gesehen.
Aber wie sagte nervi so schön.. "die tage sind am schwersten vor dem ersten"...oder so.
soll heißen: zu teuer zwinker

aber danke!


dem crs seine neue liebe...  •  29.07.2012 09:36


35 crs

So.. Maxxis Ardent in 2.4 und 2.2 jeweils 60a / Exo sind bestellt. Neue schnellspanenr auch lächel

dem crs seine neue liebe...  •  04.08.2012 11:33


36 Wolf978

meinste denn das dir der ardent in 2.2 zoll hinten reicht ?

deinen xt-lrs finde ich auch richtig klasse,
allerdings entzieht sich mir der sinn eines reinrassigen
xc-race laufradsatzes auf einem all-mountain bike. zwinker

dem crs seine neue liebe...  •  04.08.2012 11:52


37 crs

Ich hätte auch einen anderen gewählt.
Der Vorbesitzer war wohl aber eher auf vortrieb aus zwinker
Deswegen wohl auch die Rockets.
Kommt zeit kommt Rad. Wenn mal neue LRS kommen, kommt der XT ans Radon. Genauso wie die Rockets jetzt. Dann passt das.
Ich will iiiirgendwann mal, wenn ich viel zu viel geld habe entweder ein Crankbrothers LRS oder aber einen mit Hope 2 Naben dran machen lächel

die 2.2 /2.4 Varriante ist seit Jahren von werk ab dran. Aber mit Contis. Ist jetzt auch dran. Und kann mich nicht beklagen.

dem crs seine neue liebe...  •  04.08.2012 11:56


38 crs

dem crs seine neue liebe...  •  07.08.2012 22:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff