mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Demo Reel 2011

hab jetzt ein neues Video von uns fertig, das letzte für heuer. Und da ich denke, dass ich das beste Feedback von Fahrern selbst bekomme, wäre ich über Kritik sehr erfreut.

1 ThomasDunzendorfer

Hallo Leute.

hab jetzt ein neues Video von uns fertig, das letzte für heuer. Und da ich denke, dass ich das beste Feedback von Fahrern selbst bekomme, wäre ich über Kritik sehr erfreut.

http://vimeo.com/33309442

danke.! lach

lg

Demo Reel 2011  •  09.12.2011 21:38


2 Reifenschreck

Insgesamt ein gutes Video! Gute Tricks wie den Zeitraffer zwischen drin machen das echt interessant! lächel

Ich würde auch mal probieren irgendwie vielleicht von Oben zu filmen wie jemand fährt! zwinker

Wer bremst der hat gebremst!

Demo Reel 2011  •  09.12.2011 21:46


3 Moritz7005

Ich finde es richtig super lächel zwinker

Demo Reel 2011  •  09.12.2011 21:53


4 Salocin

Saugeile Bilder!

Als kleine anmerkung vorweg: Das ist fast auf Profiniveau (so what's next und co), außerdem habe ich an fast allem immer was zu verbessern, bleibt bei mir nie aus, auch wenn es klasse Leistungen sind.
Nur damit du das nicht in den falschen Hals bekommst.

Ich würde mir öfter so gute Eindrücke von der Strecke machen können wie in der DH Szene, die Strecken kommen teilweise etwas knapp. Dafür bringst du die Stimmung, vorallem Wetter und Umfeld richtig gut rüber.

Die Schnitte sind mir teilweise etwas zu schnell - ich würde halt gerne mehr vom jeweiligen Abschnitt sehen, da sonst der Flow auch zerhackt wird. Ich brauche einfach eine Sekund um mich in die Strecke und die Szene rein zu denken, da ist es halt teilweise zu schnell wieder vorbei.
Auch hierbei finde ich die DH Szene sehr gelungen, vorallem weil man genug Zeit hat die Linienwahl mit zu verfolgen und sich Alternativen zu überlegen.

Zeitlupen sind supergeil, gerade bei technischen Stellen, da sieht man klasse wie Fahrwerk und Fahrer arbeiten, was mit das spannenste ist.
Das ist wiedereinmmal sehr gut in..na?...ja der DH Szene

Ok an der habe ich nur eines auszusetzen: die Musik. Die ist garnicht mein fall, finde die weder flowig noch entspannend noch aufputschend. Das ist aber wirklich eine reine Geschmackssache.

Zusammengefasst:

mehr Strecke zeigen (Zeitlupe, andere Perspektive, langsamere Schnitte)

Mehr Fahrtechnik einfach dass man sieht wie sich der Biker so über die Strecke bewegt

und MEEHHHR (dann bitte mit anderer Musik) ist einfach gelungen und stimungsvoll.

(die Rechtschreibung kontrollier ich jetzt nicht mehr)

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Demo Reel 2011  •  10.12.2011 00:59


5 Yakstar

Hey, super Filmchen! Ich find auch ganz besonders die Zeitraffer cool, das macht Laune lächel
Ich würde aber auch mal, wie Reifenschreck schon sagte, mal von oben die Fahrer filmen, dann sieht man ihre komplette Line mal richtig gut! Anosnsten aber schon richtig super, weiter so, ich will noch mehr sehen lach

Demo Reel 2011  •  10.12.2011 15:10


6 eggen

Hat mir gut gefallen, ich würde mich Salocin anschließen, die Schnitte waren etwas zu hastig, an einigen Stellen kam ein Schnitt wo ich gerne noch die zwei Sekunden gesehen hätte.
Da hab ich mich dann gefragt warum da mitten in der Kurve ein Schnitt ist obwohl die Kamera den Fahrer noch voll im Bild hatte hmmm

Die Bilder an sich waren super, bin kein Experte aber das sah schon sehr gekonnt aus.

Musik ist Geschmackssache, ich fand sie auch nicht passend, es ist Aktion zu sehen aber die Musik macht einen auf einschlafen, passte nicht zu den schnellen Schnitten, das waren zwei Geschwindigkeiten.
Für den Anfang war das ruhige Lied ok, mit dem Wechsel auf die Strecke hättest du das Lied ebenfalls wechseln können.

Aber insgesamt Daumen hoch, gerne mehr lächel


Demo Reel 2011  •  10.12.2011 15:36


7 ThomasDunzendorfer

danke leute für das ausführliche feedback..!! lach
ich werde voraussichtlich mittwoch eine neue version uploaden, die die teilweise dunklen stellen beseitigt. bäh

lg

Demo Reel 2011  •  11.12.2011 20:14


8 Dermoh (Ex-Mitglied)

also, ich lieeebe diese Videos, super gemacht, und was die Musik angeht, ich mag sie zwinker Is halt wie so vieles Geschmacksache

Grüße, Dermoh - Frank

Demo Reel 2011  •  11.12.2011 22:18


9 ilovenyc

Sehr gutes Video. Besonders das Intro gefällt mir gut, auch wenn ein bißchen dunkel, die erste Bikeszene.
Der Flow passt und sowas wie eine pumpende Federgabel einzufangen ist schwer.
Die Musik hat mir gefallen. Ausser das ich vielleicht bei den Downhillszenen was Drum and Bass mässiges benutzt hätte, um den Hardcore-Charakter besser zu Geltung zu bringen.
Aber das ist Geschmackssache. Besonders ob das dann dem Flow des ganzen Vids beeinflusst.

Von den Vid-Aufnahmen, hätte ich besonders im Wald die Kamera noch tiefer gestellt, und den Winkel extremer genommen, damit man auch sieht wie steil manche Passagen in Wirklichkeit sind.

Insgesamt aber super gemacht, und wenn's rauskommen würde als DVD, würde ich eine nehmen.

Danke für den Link. lächel



Demo Reel 2011  •  12.12.2011 01:10


10 HateHelloKitty (Ex-Mitglied)

Einfach Klasse!!
Das ist genau das,warum dieser Sport so viel Spass macht und du hast ihn echt Prima in Szene gesetzt!! lächel lächel



Go Saints !

Demo Reel 2011  •  12.12.2011 06:41


11 Catweazle

Daumen Hoch !!!
Bin zwar kein MTB´ler, aber das Video finde ich richtig gut Gelungen.
Schöne Strecke, schönes Wetter, schöne Aufnahmen.

Gruss, Catweazle

" Wer anderen eine Grube gräbt, ist Landschaftsgärtner "

Demo Reel 2011  •  12.12.2011 11:28


12 ThomasDunzendorfer

ich danke euch für die vielen feedbacks.! lächel
hilft mir immens , und ich hoffe, dass ich das in den nächsten videos umsetzen kann..! lach

lg

Demo Reel 2011  •  14.12.2011 20:18


13 tex

Mir gefällt das Video echt gut. Sehr klar und Detailreich. Und sehr spannend mit speziellen Effekten. Macht echt Spaß es anzuschauen

[offtopic] Und ich dachte echt schon so langsam, ich sei der letzte Mensch der Welt, der mit Hemd biken geht lach [/offtopic]

Ein Freund von mir und ich wollen diesen Sommer auch ein Bikevideo machen, aber ich glaube das wird nicht so geil. ^^

Demo Reel 2011  •  16.12.2011 11:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hab jetzt ein neues Video von uns fertig, das letzte für heuer. Und da ich denke, dass ich das beste Feedback von Fahrern selbst bekomme, wäre ich über Kritik sehr erfreut. (Demo Reel)