mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Deore-Umwerfer gegen LX-Umwerfer

Vorne hab ich derzeit nen normalen Deore-Umwerfer, und Deore LX ist meiner Meinung nach ja besser

1 Bassilisk

Hi, hab vorhin von meinem Onkel nen kleines Kistchen mit Fahrrad-Sachen, die er nicht mehr braucht bekommen.. lächel dabei sind LX-V-Brakes, Brems-/Schalt-Griffe und die Umwerfer für vorne und hinten.
Das einzige, das ich davon was ich davon gebrauchen könnte sind die Umwerfer, wobei ich hinten nen XT-Umwerfer hab und der wohl somit auch rausfliegt.

Vorne hab ich derzeit nen normalen Deore-Umwerfer, und Deore LX ist meiner Meinung nach ja besser lächel
Deswegen wollt ich fragen ob es denn 1. Sinn macht den gegen den Deore-Umwerfer zu tauschen. (Auf dem Umwerfer selbst ist nen Aufkleber mit "8-Speed Compatible, aber hinten hab ich ne 9er-Kasette) Klappt das?

Danke
Bass

Deore-Umwerfer gegen LX-Umwerfer  •  26.06.2011 00:07


2 DerBudenmann

Zitat von Bassilisk

Hi, hab vorhin von meinem Onkel nen kleines Kistchen mit Fahrrad-Sachen, die er nicht mehr braucht bekommen.. lächel dabei sind LX-V-Brakes, Brems-/Schalt-Griffe und die Umwerfer für vorne und hinten.
Das einzige, das ich davon was ich davon gebrauchen könnte sind die Umwerfer, wobei ich hinten nen XT-Umwerfer hab und der wohl somit auch rausfliegt.

Vorne hab ich derzeit nen normalen Deore-Umwerfer, und Deore LX ist meiner Meinung nach ja besser lächel
Deswegen wollt ich fragen ob es denn 1. Sinn macht den gegen den Deore-Umwerfer zu tauschen. (Auf dem Umwerfer selbst ist nen Aufkleber mit "8-Speed Compatible, aber hinten hab ich ne 9er-Kasette) Klappt das?

Danke
Bass

Es ist noch früh, deswegen frag ich nochmal nach:
Du willst dein vorhandenes XT-Schaltwerk gegen ein LX-Schaltwerk tauschen? Wie alt ist denn das XT? Wenn´s noch nicht alt ist, wäre das als ob du einen Porschemotor auf 75 PS drosseln würdest. zwinker

Für den vorderen Umwerfer macht es ja noch einigermassen Sinn, je nach dem wie alt die Teile sind, die aktuell an deinem Bike verbaut sind...

Zur 8er-/9er-Kompatibilität kann ich nicht viel sagen ausser dass du damit rechnen musst, dass die Kette unter Umständen vorne nicht geräuschfrei laufen wird, wenn du hinten auf dem kleinsten Ritzel fährst. Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege.

Deore-Umwerfer gegen LX-Umwerfer  •  26.06.2011 09:46


3 Bassilisk

Nein, hinten hab ich nen XT-Umwerfer, den würde ich dort belassen, is ja top in Schuss, nur vorne hab ich nen Deore-Umwerfer (wenn ich das richtig erkenn xxD ), den vorderen möchte ich mit dem LX austauschen.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort zwinker

Deore-Umwerfer gegen LX-Umwerfer  •  26.06.2011 10:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Vorne hab ich derzeit nen normalen Deore-Umwerfer, und Deore LX ist meiner Meinung nach ja besser (Umwerfer, Deore, LX)