mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Der Hase bikt in Kiel [2]

Förde,NOK und Heischtal/Stifterwald - Knoob/Eiderkanal

51 AlexMC

Diese Wege an der Küste entlang haben echt was lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  29.03.2016 21:07


52 RogerHase67

Uhlenhorst / Golfplatz, Wassermühle ( nur das Haus mit Mühlstein davor ), Gutshof Uhlenhorst, Dänisch Hagen/ Kirche sehenswert.


Alter Kirchenweg ( ein Rest ) nach Dänischen Hagen am Fuhlensee entlag bei Strande Anfang (am See) Gutshof Eckhof Ende.



Moor im Heischtal bei Schilksse
-zum Teil schwierig / weicher sehr unebener Weg ( Moor / zugewachsen ) An der Talschulter folgt dann ein sehr starker Anstieg. Kommt man aus der Puste.


Nach Dänischen Hagen abgesoffer Weg / durch Wasser und Lehm gehts mit aller Kraft. Macht Spaß!



Leitungswasser mit Magnesium, dann geht es los.



Streckenverlauf: Von Strande immer am Wasser entlang / Nach circa 3km Küstenwanderweg kommt Wald und Steilküste.

Auf der Steilküste bis zur Weide mit Umzäunung, dann Singletrail querab von der Klippe nach Marienfelde
und an der Gabelung links weiter bis in die Siedlung, dann den Reederkamp entlang bis Stohler Landstr. und diese überqueren
und in den Bornrehm bis zum Pferde Hof.

Über den Hof ( Hund ist der Chef da aber beißt nicht ) und weiter bis Redder dann links, später ein Stückchen am Bach entlang

weiter nach Sprenger Weg ( Teerstraße ) darauf links nach Stohl, den Berg runter.

Linke Seite kommt eine Streuobstwiese.
Dort in den Weg Heidberg einbiegen / Europäischer Fernwanderweg bis Schwedeneck. Von da durch Feld und Wald wieder zum Küstenwanderweg.


Redder bei Neubülk





Windkraftwerk am europäischen Fernwanderweg bei Stohl

Die sind freilaufend. Schon öfter getroffen. Im Hintergrund Gut Neubülk







Der Hase bikt in Kiel [2]  •  31.03.2016 18:31


53 RogerHase67

Herrlich jetzt geht es hier oben im Norden auch mit dem Frühling los.




Der Hase bikt in Kiel [2]  •  02.04.2016 19:07


54 AlexMC



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  02.04.2016 22:39


55 RogerHase67

Wald neben Schöpfwerksgraben Alt Bülk bzw. Strande/ Forelli / Fischzucht
Kurve

Rampe ( die hab ich noch probiert 2x (grenzgängig)

Baum drüber...


Was für eine Todesrampe! Nicht ? Von links nach rechts ... BMX? Lag genervt in Trümmern das Ding bäh

XC

Von Strande über Alt Bülk, bis Küstenpfad, bis Funkstelle, dann Redder und querfeld bis Sprenger Straße ( Rabendorf, Scharnhagen - Feldweg/Radweg - Eckhof - Strande )

Hinten rechts, ein paar Rehe ganz verträumt beim Futtern. Nur als Pünktchen zu erkennen.

geschoben...

Mit der 34er/26er noch gerade Machbarkeit hergestellt und nicht versackt.


Uff geschafft wieder Teer ...

Blickrichtung Schilksee

Hier nach dem Feldweg bin ich gleich auf den Radweg.
Habe mich an eine Gruppe RR drangeklemmpt, bis Eckhof und dann rechts rein, wieder der Kirchweg bei Eckhof - Strande ( siehe oben )
& Schilksee Ende




Der Hase bikt in Kiel [2]  •  03.04.2016 16:55


56 RogerHase67

Heute auf meiner Hausstrecke.
Ich sehe im Wald ein weißes Pavillion Zelt.
Neugierig.
Die drehen ein Film.
Ein Ordner diktiert mir ein Weg, den nehm ich.
Dann komme ich noch an zwei Posten vorbei.
Was für ein komisches Auto, denke ich.
Könnte das Tatort Kiel sein?
Ich dreh um. Will ja mal Sibel Kekilli sehen. lächel
und ja es gelingt mir mich mit dem Bike unter das Drehteam zu mischen und ganz dicht am Auto vorbei sehe ich das wunderschöne Profil von ihr. Irre! Irgendwie strainge.
Ich bin dann noch aufgeheitert weiter getourt.
Der Hase

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  06.04.2016 18:32


57 Basher

Sehen wir Dich dann im Tatort ?

Kieler Tator am 17.4.2016 :
Der Mountainbiker und das Geheimnis um die Laufradgröße

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  06.04.2016 18:51


58 RogerHase67

Was man alles so auf Singletrails - Waldwegen entdecken kann lächel
Nö die Kamera war auf der Motorhaube montiert und auf die Insassen gerichtet.


Bei den Hochbrücken / NOK {Nord-Ostsee-Kanal)
















Schleusenpark


Ostufer-"Ölberg"

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  06.04.2016 20:07


59 RogerHase67

Boksberg. Man sieht nicht wie steil es ist.
Glaubt mir es ist sehr steil!
Die steilste Str. von Kiel.

Frühling


Moorteichwiese



Am Ravensberg - Wasserturm Ravensberg


Alt Kiel - Pflasterung (noch immer sehr viel)








Vieburger Gehölz _ Hornheimer Höhe und Waldwiese / Kiel
Mit der beste Waldtrail von Kiel!




































Der Hase bikt in Kiel [2]  •  10.04.2016 21:16


60 Basher

Man merkt dass Du Spaß am biken hast ... lach

Schön zu sehen dass es auch in Kiel Wald und Trails gibt ! lächel

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  11.04.2016 10:11


61 RogerHase67

@Bash
Ja und extrem Stadtnah. Hier auf der Hornheimer Höhe steht auch der Fernsehturm, kann man also garnicht verfehlen.

Tour heute Richtung Stohl-Schwedeneck









Geht schon, obwohl 7-8°





Sehr hoch 30m bestimmt. Sieht man auf dem Foto garnicht.







Kleine Trinkpause









Der Hase bikt in Kiel [2]  •  11.04.2016 17:40


62 Basher

Sehr schöne Bilder ! lächel

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  12.04.2016 02:11


63 AlexMC

Jepp, sehr schön. An der Küste entlang-traumhaft zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  12.04.2016 08:39


64 Basher

Ich werde diesen Sommer mit Anhang auf Nordernei fahren - mit der Bahn und den Bikes und n paar Tage die küste entlang biken.
Ein Wunsch meiner besseren Hälfte .

lächel

Ist von uns ja nicht wirklich weit weg ....

Ich muss ihr heute Abend unbedingt die Bilder hier zeigen ... zwinker

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  12.04.2016 09:33


65 RogerHase67

Norderney hab ich mir auf Maps mal angeschaut.
Viele hohe Dünen glaube ich, das könnte interessant werden.
Was witzig ist. Es gibt an der Spitze ein kleines eingesandetes Wrack am Strand. Sieht man auf Maps.
Die Insel ist aber/allerdings keine einsame Insel,schon ganz gut bebaut zum Teil. So von oben betrachtet lächel Wird bestimmt ein guter Urlaub
Gruß Roger

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  13.04.2016 19:26


66 RogerHase67

Heute Sonntag 17.4.2016
frisch Gepressten.

Campus Cafe Kiel

Propsteierhagen/Gasthof


Die alte Kieler Straßenbahn.
Es gibt sie noch.




http://abload.de/img/img-00337giohb.jpg



Schönberger Strand

Am Deich

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  17.04.2016 19:38


67 Basher

Echt schicke Gegend bei Dir da oben ! lächel

So weit weg von mir ist das ja nicht - eventuell kann man sich im laufe diesen Sommers ja mal auf ne Runde treffen !
Mit Auto wäre ich in 2,5 Std. bei Dir ...


Hannover
Vahrenwalder Str. bis B522 nehmen
13 Min. (5,9 km)
A7 bis Schützenwall in Kiel nehmen
2 Std. 19 Min. (239 km)
Schützenwall folgen, bis Eckernförder Str. fahren
5 Min. (1,9 km)
Kiel

Im Prinzip nur 2,5 Std. Vollgas geradeaus auf der A7 ... lach

Sag bescheid wenn Du diesen Sommer mal Lust hast auf ne Tour mit Basher ! zwinker
Am besten in der Urlaubszeit ...


Der Hase bikt in Kiel [2]  •  17.04.2016 20:29


68 RogerHase67

lächel ja klaro, das machen wir!
Gemütliche 70km Runde lächel
ICE [ wenn die das Rad mitnehmen ] wäre vielleicht auch interessant. Sind schon 500km hin und zurück.
Oder Fernbus [ wenn die das Rad mitnehmen ]
Ist der Tank fast leer. 50 €
PKW ist aber auch recht entspannt. Hano-Hamburg 150 und Kiel 100. [ Alternativ kann man auch in Hamburg ne Runde drehen oder zwei oder drei.., davon mal abgesehen. .Trifft man sich da aber die Ecke hier oben hat was, gerade im Sommer sind auch fast alle Hamburger hier oben in der Ecke am Campen usw.
Top!
Vielleicht findet sich auch irgendwie ne Übernachtungsmöglichkeit.

Gruß Roger

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  17.04.2016 23:11


69 Basher

Joa , cool !
Halten wir mal so fest !
Das checken wir dann mal aus im Sommer ... zwinker

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  18.04.2016 12:22


70 RogerHase67




Nun ist mir die Kette wiedermal gerissen.
Liegt an meinen Niet-Künsten. lächel

Relativ weit weg vom Hause und Termine im Nacken.
Einen Kettennieter hatte ich nicht.
Ist ja zuviel Gewicht. Nicht mal ein kleinen Nieter. Der lag schön Zuhause. Kannich nur empfehlen, wenn man die Kette neu hat oder gerade genietet oder ne betagte Kette.

Zum Glück habe ich kein Kettenschloß mehr, dass hatte sich mal verabschiedet. Nicht wiedergefunden.

In dem Fall hat man zwei weibliche Enden. Tragisch.
So aber hatte ich ein männliches- und ein weibliches Ende.
Irgendwie habe ich das zusammengefrikelt
( dabei war ich über meine Ruhe/Gleichgültigkeit selbst erstaunt )
Noch ohne Plan und bin dann aber im Halbtakt ( Vor- und Zurück ), nach Hause geradelt.
Nur mit dem halbe Stück der Kette, dass noch durch die Schaltung rotieren konnte ohne das aufgebogene Kettenglied.
Dabei schob mich der Wind und die Conti Raceking rollte gut.
Bergauf auch schon mal ein Stückl geschoben.
Es geht ja doch schon recht oft bergauf oder bergab im dänischen Wohld.

Wer mich sah hielt mich für geiseskrank oder im Besserem,
für ein Rehapatienten, der sein linkes Bein trainiert.
lächel

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  20.04.2016 11:19


71 B.C.

Nun ist mir die Kette wiedermal gerissen.

Wieder?? staun
Mir ist das letzte mal in den 80ern an meinem RR 'ne Kette gerissen, aber seit dem nie wieder!

Aber 'nen Klasse Bild haste dennoch hinbekommen! lächel

Currywurst für alle !!

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  20.04.2016 12:34


72 Basher

lach

Mir ist auch noch nie - doch , ich glaube einmal , ne Kette gerissen ...^^

Meist sind es die Kettenschlösser die sich verabschieden , oder ?

Daher auch mein Wechsel auf SRAM - Ersatzschloss mit und man ist immer gewappnet !
Man muss nur aufpassen wenn man die Kette unterwegs "flickt" und ein paar Glieder fehlen - da kann einem sonst schon mal das SW um die Ohren fliegen ...^^

Geiles Bild , jop ! lächel

Roger , mit was fotografierst Du ?

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  20.04.2016 12:48


73 RogerHase67

sag ich nicht, weils mir peinlich ist traurig
Ne ich hatte die Kamera vergessen und einfach mit dem Pohnetab einige Aufnahmen gemacht und die mit kostenloser App Photo Editor Pro aufgehübscht.
lach
Ja nu. Der wirkliche Eindruck, wird so schon erreicht, wenn man etwas Phantasie hat lach
Ja die highend XT Kette, weil ich sie ja auch genietet habe. traurig

Beim Kettenschloß (9er), weil ich es 2-3 mal geöffnet und geschlossen hab, was schwer ging und ich auf die glorreiche Idee kam es "gängiger" zu machen.
Bin ab von Schlössern...obwohl ich jetzt noch diese Schlosszange habe, damit ging es
aber geil son Schloss mit die Fingers zusammen zu frickeln lächel auseinander noch besser wütend


Im Düsternbrooker Gehölz op de Berg hoch auf Volllast machte es dann "karatsch"
Komisch, dass ich mich nie verletze dabei...


Habe das Gegenstück von dem verd. Schloss ne Stunde gesucht. Vergeblich. Sogar mit der Lupe keine Chance gehabt das Teil zwischen Schotter-Waldwegsand zu erkennen. traurig,
dann geschoben bis Megabike und dort ein neues Kettenschloß erstanden. Hatte natürlich kein Ersatzschloß, dabei ist das ne Sache von 2 Gramm.
Der Niet ist raus, weil och 2x den gleichen Niet verwendete ... ihr wisst ja...nicht tief genug oder zu tief und nicht getestet obs hält indem hebelnd und hin- und her krätig gerüttelt...
Ja und wenn man das nicht macht, kann man eigentlich ne Kette ganz gut belasten. Es sei den man fährt die Kette bis zum Schluß, dann hat man das gleiche Spiel. Wisst ihr ja.
Es kann aber auch einfach nur Pech sein.
Keine Ahnung.
lächel
PS.: Außerdem wird beim Cubi neuerdings, nach dem ich sie gefettet habe, die Kette abgeworfen staun und das heißt, die Kettenlinie stimmt wahrscheinlich auch nicht. Sagt der Doktor...
Muß nochma hin...

Zitat von Basher


Man muss nur aufpassen wenn man die Kette unterwegs "flickt" und ein paar Glieder fehlen - da kann einem sonst schon mal das SW um die Ohren fliegen ...^^


Jaaaa...hmmm...könnte kurz davor sein traurig hmmm

Zitat von B.C.

[quote]
Wieder?? staun
Mir ist das letzte mal in den 80ern an meinem RR 'ne Kette gerissen, aber seit dem nie wieder!

Ok. Mir seit dem jetzt 5x bäh
So ein Highlight entgeht einem doch so schnell nicht.
Das Material war damals auch top und heute traut man sich wieder was. Das ist ja überhaupt kein Vergleich zu damals.
Wenn ich daran denke.
hmmm
In den 80igern mal auf ein Auto aufgeprallt.
Bei den G Kräften konnte ich meine Birne nicht mehr mit dem Hals stemmen. Komisches Gefühl, wenn der Kopf so hin und her bewegt wird ohne das man es kontrollieren kann. Als wäre man eine Majorette, wo jemand den Kopf hin und her macht.
Ich bin über das Dach und Haube gerollt und auf den Apsphalt geklatscht, dass tat dann weh.
Mit Aua zur Schule.
Paar blaue Flecken und Schürfwunden. Nix was besonders auffiel.
Das Rad, bzw., der Rahmen verbogen ...
Rohre aus den Muffen

Damals waren gute Räder gemufft und nicht geschweißt ...
Auto hatte auch was abbekommen
Bleibt ja nicht aus
Fertig war das Rad. Ein selbstgebautes und selbstbemaltes.
Ja ich sag jetzt mal RR. Mit son RR Lenker 10 Gang.
lächel



Der Hase bikt in Kiel [2]  •  20.04.2016 17:57


74 RogerHase67

Schanseepark - Kiel / Ellerbek



Stohler Landstraße

Gegenüber befindet sich die Zufahrtsstr. zum Klärwerk Kiel.
Diese Straße führt teilweise durch das Tal bis Strande.
Interessante Abfahrt/Steigung (Straße nicht öffentlich aber zeitweise geöffnet und "befahrbar".















City Campus


Oslofähre

Isotonisches Getränk


Ostufer der Förde
So nun kommen wir zum Gelände der ehemaligen Marine Munitionsanstalt/Kiel Jägersberg/Möltenort/Heikendorf, dort befinden sich viele Trümmer ( Von der Muna und dem geschliffen [zerstörten oder entmilitarisierten Fort] ("Lebensgefahr")
Die Wege möglichst nicht verlassen, außerdem findet dort teilw. Bogenschießen statt. ("Lebensgefahr")

Abgesehen davon ein herrlicher Bikertraum und wunderschöner Wald, in dem Bogenschützen, Biker und Hundehalter/Wanderer auf ihre Kosten kommen und vielleicht sogar friedlich nebenher existieren lach











1-2Weltkr. Reste (llter) oder besser schöne Felsen aus Beton...

Wenn man bedenkt, dass Albert Einstein auf der Förde schipperte ( irgendwann einmal ), nunja da kann man auch nicht unbedingt von Provinz sprechen ...Nein?









Hier wird lautlos scharf geschossen. ( Bogenschützen ) Die sind aber freundlich.


Na wer möchte mal...:-) Das Bike ohne mich ...





Ja washaben wir den hier (l.ter) noch mehr 1-2//WK Felsen. Fein!










Immer schön am Wasser entlag. ( Fördewanderweg )




Richtung Wendtorf




Endgeil die Strecke am Deich ( Schönberger Strand ).
30 kmh mit Rückenwind ohne Schlaglöcher|Ampeln etc. Wenig Fußfolk.
7km circa. Das Gleiche zurück mit Gegenwind ist auch ne interessante Sache!




Rababersaft 0.4


Der Hase bikt in Kiel [2]  •  21.04.2016 22:22


75 Basher

Holsten knallt am dollsten ! lach

Da haste aber Glück dass die Bogenschützen freundlich sind ! lach

Wieder mal schöne Bilder von ner schönen Gegend ! Danke ! lächel

Dein Würfel ist halt echt geil geworden ! lächel

Boah , ich muss auch echt mal wieder biken und Bilder machen - wenn ich Zeit hätte , das Wetter mitspielt und auch sonst alles passt .
Aber dieses Jahr ist´s iwie echt komisch ...^^

What ever - noch mal vielen Dank für die Pic´s ! lächel

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  22.04.2016 12:35


76 RogerHase67

lächel

Nochmal Jägersberg








Kuckucksweg






Blick herunter von
Kohrügen ( ehem. Festung )


Dann nochmal am NOK ( Nord-Ostseekanal ) entlang.









& Flughafen Kiel Holtenau

















Der Hase bikt in Kiel [2]  •  22.04.2016 18:10


77 RogerHase67

Waldautobahn [Altenholz]

Altenholz





Ein "Biker/Clan-Totem" lächel [Der Helm auf dem Pfahl ist nicht meiner] / bei Hohenhain




Zwischen Stampe und Melsdorf bei Kiel


[Kleiner Nachtrag]Auch nochmal bei Stampe in Richtung Melsdorf.


Eckernförder Bucht [Standpunkt Hohenhain im Vordergrund ((mit dem Fernglas))...zu sehen ist die andere Seite der Eckernförde((das Windrad))...]




Der Hase bikt in Kiel [2]  •  04.05.2016 08:02


78 AlexMC

Die letzten 3 Bilder sind echt toll lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  04.05.2016 11:57


79 TOSTO

Toller Thread ... da sind ein paar sehr schöne fotografische Leckerbissen dabei.

Und ja ... die Ostseeküsten und das Hinterland bieten jede Menge Bikehighlights.
Ein sehr guter Kontrast zu den alpinen Szenen. lächel

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  04.05.2016 19:05


80 RogerHase67

Ich dank Euch allen. Ich hoffe es gefällt auch vielen, die hier still mitlesen. Ich gehe mal davon aus.
Höhenmeter kommen nicht viele zusammen aber es geht oft steil hoch!
Endmoränen also von Gletschern in den Eiszeiten geformte Landschaft...
Ich mache viele Fotos. Leider gelingt es mir nicht oft die wunderschönen Eindrücke einzufangen. Der Clou ist dann, eine Nacht drüber zu schlafen und wirklich nur die Bilder zu veröffentlichen, die ein tollen Eindruck wiedergeben.
Das muß dann schon richtig krachen, damit es rüberkommt!
Für feine, pastellige Aufnahmen und Aufnahmen die feine Zwischentöne haben, gehen leider dabei immer unter.
Naja so ist das halt. Ich denke aber man kann was erkennen lächel

So dann kann es ja wieder losgehen [ CO2 Kartuschen ]

Schmeckt furchtbar. Ist aber verboten gut also ich hab kein Tiefpunkt mehr und keine Krämpfe.



Vieburger Gehölz





Von der Schwentine "oben rum" bis Vieburger Gehölz oder umgekehrt.

https://www.google.de/maps/place/Schreyweg+4,+24148+Kiel/@54.3243732,10.1882935,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b257bbb3d40071:0x6f9f9d8506b95ea2!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Stolzeweg+11,+24148+Kiel/@54.324467,10.187049,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b257baea0c5b77:0xcff9519c2a9b3bff!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Wellingdorf,+Kiel/@54.3218578,10.1790131,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b257a3be0f4c33:0x5248963c657ea80!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Hagener+Str.+41,+24148+Kiel/@54.3189417,10.1741744,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b257aece0defe1:0x393b5172be9a5595!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Schwanenseepark,+24148+Kiel/@54.3159379,10.169561,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b257ab8ce94125:0xcd4159a571413376!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Posadowskystraße+45,+24148+Kiel/@54.3124706,10.1634026,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b257005e28fd59:0xc60d6e43a3b55943!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Erich-Kästner-Weg+100,+24143+Kiel/@54.3124706,10.1634026,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256ffd1c753dd:0x8c24e110a5efaa34!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Von-der-Groeben-Straße+33,+24143+Kiel/@54.3121264,10.1580918,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256fefb4f5081:0x25e7d0e9ded92b7d!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Preetzer+Str.+117,+24143+Kiel/@54.3081894,10.1539076,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256fc3bd946f3:0x2a6cf35e87bb6967!5m1!1e3



https://www.google.de/maps/place/Preetzer+Str.+127,+24143+Kiel/@54.3056592,10.1580127,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256fdec28ba5b:0xd1dda6bd3fe0e0c7!5m1!1e3


https://www.google.de/maps/place/Preetzer+Str.+130,+24143+Kiel/@54.3029,10.1562478,16z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256fd454181bb:0xf53f0741ed6e10d3!5m1!1e3


https://www.google.de/maps/place/Gaarden-Süd+-+Kronsburg,+Kiel/@54.3006918,10.1580416,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256c045e11249:0xdca56a041994dc50!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Segeberger+Landstraße+2D,+24145+Kiel/@54.2966347,10.149437,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256e159664275:0xba1d30861c1381da!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Sieversdiek+106,+24143+Kiel/@54.2938985,10.1409291,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256e7c99ca94d:0xde9cd596d4bff638!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Kirschenkamp+13,+24145+Kiel/@54.2932285,10.1354037,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256c2974e579f:0xcb132a074fd08295!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Bogenstraße+2,+24145+Kiel/@54.2907049,10.1331292,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256c39e4f9af5:0x8557c10879c1e7e9!5m1!1e3

Über die Brücke B404 und dann links halten und wenig später geht es durch ein Fußgängertunnel unter der neuen Hamburger durch. Sehr einfach zu finden.


https://www.google.de/maps/place/Neue+Hamburger+Str.+67,+24113+Kiel/@54.2916567,10.1252006,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256c1dab89301:0xf7d82205c9cf5b5e!5m1!1e3

https://www.google.de/maps/place/Petersburger+Weg+157,+24113+Kiel/@54.2907487,10.1159523,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b256bc58535df5:0x380c4d5e313de3fc!5m1!1e3

Ende

An der Schwentinemündung gibt es Liegen...









Plattes Land...

https://www.google.de/maps/place/Osdorf/@54.4405056,9.958521,15z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b301de81eea043:0x4248963c6584ce0!5m1!1e3

Eckernförder Bucht "Restaurant"
http://www.restaurant-treibgut.de/speisekarte/


Ein "Dolmen" ( Vor 4000 Jahren haben Menschen hier diese großen Steine gestapelt )
https://www.google.de/maps/place/Altenhof/@54.4433118,9.9072348,15z/data=!4m2!3m1!1s0x47b30134d1813ca9:0x4248963c6580cb0!5m1!1e3

Wald beim grünen Jäger


Zur Regeneration brauche ich jetzt echt mal was anderes als Pizza, Passta, Pommes.
In Frage kommt da ein wirklich abwechslungsreicher, knackfrischer Salat aber wo bekommt man sowas. Sicher nicht beim Italiener um die Ecke.
Kieler Kaufmann ( eines der besten Restaurants von Kiel aber keine Sorge es gibt eine ganze Reihe spitzenmäßiger Restaurants in Kiel. Man muß nur wissen wo... )


"Wahnsinns Kaiserwetter" um Himmelfahrt herum...

Richtung Dobersdorfer See, Vossberg von Heikendorf


Bei Jasdorf, altes Kriegerdenkmal/Engl. 2 Mot. Bomber

Angesichts dieser schrecklichen Geschichte erinnert mich die Propellernabe an ein Hollowtech2 Innenlager...




Freunde der Historischen-,Bewaffneten Luftfahrt wollten sich offenbar den einen verbogenen Propellerflügel einverleiben.
Abgesehen davon haben sich sogar gewisse Leute mit ihrer Kritzellei verewigt. Komisch, dass die Leute sofort vergessen, dass es sich um eine Gedenkstätte handelt, wenn das ganze durch ein Propeller gekrönt ist. Vielleicht sollte man den Propeller doch besser woanders aufstellen ...z.B. Museum etc.
Die Gefallenen liegen auch nicht mehr dort...
Nagut soviel zum Thema 2WK. Widmen wir uns erfreulicheren Dingen...




Dobersdorfer See

Bei Lilienthal



Alter Schulweg nach Lilienthal

Durch den Wald nach Lilienthal



Gaaden-"Der Brook"
Hier reicht die Natur fast bis in die Stadt hinein und das in einer zum Teil ungewöhnlich wilden Weise.
Stadteinwärts. Zu Beginn ( Konrad-Adenauer-Damm bei der Uhr einbiegen in ein schmalen namenlosen Pfad und weiter auf dem Weg "Nach Schwarzland" in "Der Brook") so fährt man durch Schrebergärten und gelangt in den Brook.



Verblüffend ursprünglich, wilde Natur, in unmittelbarer Nähe der Stadt (was für ein Kontrast!), findet man quasi ein kleinen Wildbach, welcher sich dann später in ein Teich und in ein Rohr unter einem Park und schließlich in die Förde fließt.
Hier kann man noch erahnen wie wildromantisch und schön das Ufer der Innenförde einmal ausgesehen hat oder 1000 Jahre nach dem Menschen, wieder aussehen wird, denn die Natur ist nicht zu bändigen, das ist das Gute und auf der anderen Seite: Schön, dass man es hier so gelassen hat.
Für mein Verständnis ist es ein Urwald und kommt dem sicherlich auch sehr nah, wenn man bedenkt, dass gegen Buchen eigentlich kein Kraut gewachsen ist...









Langseehof
In der Fabrikantenvilla aus den 20zigern befindet sich heute eine Kunstgallerie.


Dobersdorfer See / Passader See ( rundherum )





Nochmal der Propeller



Hefeweizen alkoholfrei

Am Passader See / Fahren

Dobersdorfer See


Passader See






Dobersdorfer See



Schwentine




Eckernförder Bucht Sonnenuntergang









Der Hase bikt in Kiel [2]  •  05.05.2016 08:10


81 RogerHase67







Zwischen Sprenge und Dänischenhagen gibt es eine neue Asphaltdecke und ich bin einer der Ersten, der sie ein paar Kilometer befahren darf.
HERRLICH IST ES SO GANZ OHNE PKWS !!!

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  24.05.2016 21:56


82 RogerHase67


Hüttener Berge

Wittensee











Der Hase bikt in Kiel [2]  •  25.05.2016 20:45


83 RogerHase67








Super Wetter

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  05.06.2016 23:21


84 Arva

Das sind tolle Strecken! Hast du von den Touren Tracks?

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  08.06.2016 08:12


85 RogerHase67

Moin Moin Arva, na klaro

hier sind und waren im Fed ein paar Tracks. Ich hab es dann nicht mehr weiter verfolgt und habe mich jetzt eigentlich auf Bilder beschränkt.
Kann aber auch mal wieder was tracken. Wieso nicht...
Wenn Du eine spezielle Frage zu einer Rute hast, dann raus damit.

Einer hier ganz am Anfang vom Fed. Kuckst Du:
z.B. :
https://www.bikemap.net/en/route/3387564-hase-bikt-in-kiel-27-1161434/

Dann habe ich ein paar Stecknadelpunkte etwas weiter oben, weil es auch recht kompliziert war einen coolen Weg zu finden . Kuckst Du einfach mal weiter oben.

Und die dann noch...


Ich habe eine coole Fahrradroute mit der kostenlosen bikemap App gefunden: http://www.bikemap.net/route/3769

https://www.bikemap.net/en/route/2301744-no-k_kiel-sehestedt/
Gruß Roger

Der Hase bikt in Kiel [2]  •  08.06.2016 13:26


86 RogerHase67

Moin Moin, es wird Winter und es geht wieder los.
Gleich mal ein paar Liegestützen drangehängt.

https://youtu.be/9pWsigqbfmo






Getto




Wintertime is Biketime!
zugig ist es bei Ostwind und um 0 aber gefühlt einiges an Minus
mehr...
Die Sattelstütze ganz tief rein und etwas "downhill",
wobei die Verletzungsgefahr doch sehr sehr hoch ist,
was mir ein paar Narben am Knöchel bescherte im Frühjahr
vergangenen Jahres aber nun haben wir Winter und
der Boden ist meist hart gefroren und ich kann Wege nutzen,
wo ich ansonsten im Schlamm versackte und das Bike hinterher
wieder mühsam putzen durfte und so hat die Kälte
auch etwas Gutes.






under the Bridge

downhill auch im Norden ..


wieder was für die Kondition getan!
DAS Laufen wäre auch noch eine Option aber
bei diesen tiefen Temperaturen ziehe ich schnelles
spazieren mit kurzem Dauerlaufintervallen
dann doch vor.
Mal kucken...wenn mir ganz langweilig ist vielleicht auch = Situps/Pushups
aber meine heißgeliebten Liegestützen dürfen natürlich
nicht fehlen, sowohl beim Radfahren als auch beim
schnellen spazieren sind die dabei aber erst wenn ich warm bin !
So das war es erstmal.
Haut rein und bleibt jung !


Der Hase bikt in Kiel [2]  •  28.11.2016 15:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Förde,NOK und Heischtal/Stifterwald - Knoob/Eiderkanal