mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Der Invaliden-Threat [2]

oder was habt ihr für Wehwehchen - Hier sind ja nun wirklich schon einige Verletzte... Nun denn - her mit euren Wehwehs!!! Mein Bäderriss ist ja schon bekannt - aber da geht doch sicher mehr!

51 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

Zitat von Olly

Zitat von SlinkyEyelash

Neues Wehwehchen...

gestern an der Wand lang geschrabbezelt mit der Hand - jetzt eiterts... hümmmmm* denk*
pust, pust
besser?

nein! mach mal heile traurig


Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 08:16


52 ph0 (Ex-Mitglied)

und ich dachte bis dato das nur mir immer so blöde sachen nebenbei passieren,
aber deine schutzengel scheinen auch welche mit so'ner gelben binde mit 3 punkten auf'm arm zu sein hmmm

da puste ich mal kräftig mit

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 10:02


53 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

und ich dachte bis dato das nur mir immer so blöde sachen nebenbei passieren,
aber deine schutzengel scheinen auch welche mit so'ner gelben binde mit 3 punkten auf'm arm zu sein hmmm

da puste ich mal kräftig mit


*hümmmm
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen ^^

Vielleicht bin ich deshalb auch in der Gruppe "Brauche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende"

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 10:10


54 ph0 (Ex-Mitglied)

bei mir ist wohl eher der schutzengel in einer selbshilfegruppe
und deswegen nie anwesend bäh

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 10:22


55 Fell

Übler Knöchelbruch am linken Bein. Neun Schrauben und ne Metall Platte, natürlich beim Sport passiert (Paintball Training). Schrauben sind noch drin, ist jetzt zwei Jahre her.
Ansonsten das übliche:
2x Rippen angebrochen (Beim Sport und beim Auto Schrauben(!) )
Diverese Abschürfungen beim fliegen vom Bike.

Habe auch Diabetes Typ 1, seit 32 Jahren. Sehe das aber nicht (mehr) als Krankheit oder als Invalide. Ich lebe einfach damit lächel

Gruß Fell

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 11:10


56 Furai

Wie kann man sich bei Autoschrauben eine Rippe anbrechen, Fell? staun
Lagst du unter dem Caddy, als der Wagenheber nachgab? hmmm

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 11:14


57 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Furai

Wie kann man sich bei Autoschrauben eine Rippe anbrechen, [[Fell]]? staun
Lagst du unter dem Caddy, als der Wagenheber nachgab? hmmm
Vieleicht kam der Besitzer unerwartet zurück lach

@ Slinky: Heile, Heile...... zwinker

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 11:41


58 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

Zitat von Olly


@ Slinky: Heile, Heile...... zwinker

ja, ich bin ein Weichkeks, weil Frau lach

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 11:50


59 Fell

Zitat von Furai

Wie kann man sich bei Autoschrauben eine Rippe anbrechen, [[Fell]]? staun
Lagst du unter dem Caddy, als der Wagenheber nachgab? hmmm
Ganz simpel hmmm Mein Caddy hat sogenannte Razor Edge Kotflügel. Als ich den Motor rausmachen wollte, ging eine etwas tieferliegende Schraube nicht auf. Der Motorraum vom Caddy ist jetzt nicht gerade der kleinste, und ich musste mich sehr weit reinbeugen, quasi reinklettern, um an die Schraube zu kommen. Ich lag also mit den Rippen auf der Kante (zur Erinnerung: Razor Edge Kanten). Ich habe dann so kräftig an der Ratsche gezogen, da hat es dann Knack gemacht. Aber nicht weil die Schraube offen war, sondern weil ich mir meine Rippe dabei angeknackst hatte, dank scharfer Kante am Kotflügel, und Hebelwirkung beim Ratsche ziehen. Da flog dann erstmal die Ratsche durch die Werkstatt ... aus Wut über die eigene Dummheit.


Gruß Fell

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 12:31


60 Fell

Zitat von Olly

Vieleicht kam der Besitzer unerwartet zurück lach
lach lach lach

Gruß Fell

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 12:32


61 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell

Übler Knöchelbruch am linken Bein. Neun Schrauben und ne Metall Platte, natürlich beim Sport passiert (Paintball Training). Schrauben sind noch drin, ist jetzt zwei Jahre her.
Ansonsten das übliche:
2x Rippen angebrochen (Beim Sport und beim Auto Schrauben(!) )
Diverese Abschürfungen beim fliegen vom Bike.

Habe auch Diabetes Typ 1, seit 32 Jahren. Sehe das aber nicht (mehr) als Krankheit oder als Invalide. Ich lebe einfach damit lächel
Ich seh es auch als Alltag an,aber trotzdem wundern sich alle noch,wie ich einfach so über den Schulhf laufe und mir mal nebenbei meine "Droge" spritze staun lachDie ersten Tage sind schlimm,dann gewöhnt man sich daran bäh

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 14:56


62 Olly (Ex-Mitglied)

Mir tut nach kurzer Fahrt immer noch der Nacken weh traurig

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 21:30


63 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Mach langsam. Das braucht seine Zeit.
Ich habe jetzt auch wieder eine 3 Tage Pause eingelegt, um meinen Arm nicht zu überstrapazieren.



Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 21:34


64 kleinundmies

Darf mich seit heut auch dazu gesellen...

"periarthritis humeroscapularis"

...oder einfach Schultergelenk ist Entzündet. *kotz*

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 21:42


65 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von IREDB0ARISCH

Mach langsam. Das braucht seine Zeit.
Ich habe jetzt auch wieder eine 3 Tage Pause eingelegt, um meinen Arm nicht zu überstrapazieren.

Mein Doc hat's ja vorrausgesagt. Kommt von der Kopfhaltung (liegt beim fahren halt im Nacken).

Morgen ist eh Kofferpacken und Auto beladen angesagt und am Samstag früh geht's "Ab in den Süden". 2 Tage Pause....

@kum: Gute Besserung! Wie lange hast du "Fahrverbot"?

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 22:23


66 kleinundmies

...davon wahr keine Rede, aber mehr als zur Arbeit schlendern werde ich wohl erstmal nicht. Man muss es ja nicht drauf anlegen... aber ich hab ja auch wieder ein neues Projekt zum schrauben.

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 22:27


67 Olly (Ex-Mitglied)

Na dann, Basteln statt Biken

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 22:31


68 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Ich hätte eigentlich noch 2 Wochen Bike-Verbot staun
Da ich den Arm schon schmerzfrei beugen und strecken kann und zudem auch das Problem mit dem Handgelenk merklich besser wird, sehe ich aber keinen Grund mehr als nötig zu warten. Ich fahre jedesmal etwas mehr (aber immer mit Ellenbogen- und Handgelenksbandagen), damit sich der Arm schön an die Belastung gewöhnen kann. Im Anschluß an die Ausfahrten gibt es immer eine schöne Eispackung (kein Speiseeis!!!) und es passt alles.

Edit: Nächste Woche geht es mit der REHA weiter. Bin gespannt was mein Folterknecht sagt, wenn Sie den Arm voll durchgestreckt sieht.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 22:51


69 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von IREDB0ARISCH

Ich hätte eigentlich noch 2 Wochen Bike-Verbot staun
tsz, tsz, tsz.... Dann aber schön vorsichtig

Der Invaliden-Threat [2]  •  01.07.2010 23:27


70 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hmm, Vorsichtig bin ich, keine Frage. Ich mach auch immer Pausen zwischen Fahrten.
Aber wenn ich den Ärzten immer alles geglaubt hätte, hätte ich jetzt einen steifen Mittelfinger und ein Sprunggelenk mit massiv eingeschränktem Bewegungsumfang.


Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 08:23


71 Kettenfett

So jetzt möchte ich auch etwas zu diesem Jammer-Thread beitragen: Ich habe einen Splitter im Finger zwinker



Mahlzeit!

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 08:28


72 Fell

Zitat von [[Ketten

]fett]So jetzt möchte ich auch etwas zu diesem Jammer-Thread beitragen: Ich habe einen Splitter im Finger zwinker

Oh Nein!! Wie konnte das passieren?? War der Notarzt schon da? Konnte man die Hand retten? zwinker lächel lach

Gruß Fell

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 10:05


73 SweetGwendoline

Zitat von [[Ketten

]fett]So jetzt möchte ich auch etwas zu diesem Jammer-Thread beitragen: Ich habe einen Splitter im Finger zwinker

und ?? Lass sitzen! Der eitert mit der Zeit schon raus lach

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 10:15


74 Kettenfett

lach
Endlich mal was worüber man lachen kann, hier im "Wartezimmer" lach

Mahlzeit!

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 13:34


75 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von SweetGwendoline

Zitat von [[Ketten

]fett]So jetzt möchte ich auch etwas zu diesem Jammer-Thread beitragen: Ich habe einen Splitter im Finger zwinker

und ?? Lass sitzen! Der eitert mit der Zeit schon raus lach
und wenn es so sehr enzündet ist, das sich eine Amputation anbahnt, DANN kannst du dich noch mal hier melden.


WEICHEI!!!

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 14:01


76 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Kettenfett

Ich habe einen Splitter im Finger zwinker


und funktioniert das internet noch ? bäh

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 14:27


77 Kettenfett

hmmm Den Witz raff ich nicht

Mahlzeit!

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 14:59


78 ph0 (Ex-Mitglied)

gib einfach in der google bildersuche mal "splitter" ein zwinker

ja,
ich weiss - blöder nerdwitz bäh

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 15:17


79 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

gib einfach in der google bildersuche mal "splitter" ein zwinker

ja,
ich weiss - blöder nerdwitz bäh


muahahahaha! lach

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 15:37


80 heifisch (Ex-Mitglied)

lach lach lach

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 15:46


81 Kettenfett

Schplitter, so besser lach lach lach

Mahlzeit!

Der Invaliden-Threat [2]  •  02.07.2010 15:47


82 montagestaender (Ex-Mitglied)

ziemlich übler bandscheibenvorfall mit häßlicher op danach. der bandscheibenvorfall hat zur lähmung des beins geführt und hat den ischiasnerv komplett abgedrückt so das er am absterben war. durch ne notfallop konnte er gerettet werden aber ich habe nach einem jahr noch immer sehr heftig mit der geschichte zu kämpfen und die heilung ist momentan eher rückläufig als fortschreitend.
zu allem glück hat mir mein ehemaliger chef inzwischen auch die kündigung zukommen lassen. leider ist das so eine "nette nummer" das ich nichts dagegen tun kann.
(ich könnte jetzt natürlich empfehlen einen bestimmten fahrradladen im saarland zu meiden weil er ziemliche ausbeute bei seinen mitarbeitern betreibt, aber daher das ja hier offiziel ist, würde ich sowas natürlich niemals machen bäh)

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 01:16


83 MARS

Fies! Meine Freundin macht seit Jahren mit ihren beiden Vorfällen rum, das ist kein Spaß.

Meine Bilanz: 100.000 km mit dem Motorrad unterwegs: keine einzige Malaisse.
50 km mit Skiern unterwegs: Kreuzbandriss.
2.000 km mit dem MTB unterwegs: Mal sehen was der Orthopäde heute zum anderen Knie sagt.

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 09:31


84 Stützrad

Frau Stützrad hat mit Bandscheibenvorfall und schwachen
Handgelenken zu kämpfen.

Der Meister des Stützrades hat Artrose in beiden Knien.
Bei Überlastung sofortige Entzündung und schlaflose
Nächte seit 10 Jahren.

An dem linken Sprunggelenk bekomme ich langsam die gleichen
Symtome. traurig

Kann bald besser Radeln als Laufen. lächel

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 09:53


85 ph0 (Ex-Mitglied)

gerade da würden sich klickpedale doch mehr als empfehlen,
da du mit denen einen weitaus runderen tritt fährst. zwinker

wenn du dann mal touren fährst die fast nur aus verwurzelten trails bestehen,
kannst du doch vorher daheim in sekundenschnelle wieder tatzen dranschrauben.

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 10:08


86 Stützrad

Zitat von ph0

gerade da würden sich klickpedale doch mehrt als empfehlen,
da du mit denen einen weitaus runderen tritt fährst. zwinker

wenn du dann mal touren fährst die fast nur aus verwurzelten trails bestehen,
kannst du doch vorher daheim in sekundenschnelle wieder tatzen dranschrauben.

Ja ich denke schon darüber nach.
Bin mir aber noch nicht sicher ob das wirklich von Vorteil
ist zwei Systeme zu fahren.
Nicht das ich mich mal verhau und statt vom Bike zu Springen
gleich samt Bike irgendwo im Gebüsch lande lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 10:13


87 ph0 (Ex-Mitglied)

naja,
wer auto fahren kann kommt doch auch nicht durcheinander
wenn er mal zwischendurch einen automatik fährt.

ich kenne pers. jedenfalls niemanden der beim wechsel von tatze auf clickies
und umgekehrt durcheinander kommt. zwinker





Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 10:19


88 MARS

traurig
Den Triathlon nächstes Jahr kann ich abschreiben. Ich soll NIE WIEDER laufen, damit es mir nicht geht wie Stützrad...



Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 12:26


89 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Naja, wenn es darum ginge, was ich vom Arzt aus noch tun darf, dann dürfte ich höchstens noch aus dem Bett aufstehen und Zähneputzen.


- servus, iredboarisch

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 12:37


90 Stützrad

Zitat von MARS

traurig
Den Triathlon nächstes Jahr kann ich abschreiben. Ich soll NIE WIEDER laufen, damit es mir nicht geht wie Stützrad...



Dann tue dir selber den Gefallen und halte dich dran.
Wenn die Knie einmal richtig im Ar... sind hast Du nichts dabei gewonnen.

Mir fällt es sogar schwer beim Biken aus dem Sitzen in den
Wiegetritt zu gehen.
Im Stehen treten ist ganz schlecht, um nicht zu sagen geht
gar nicht. Wenn Du morgens aufstehst brauchst du erst mal
10 Minuten bis Du schmerzfrei laufen kannst.
So ist es jedenfalls bei mir und das wünsche ich echt
niemandem.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 12:47


91 MARS

Zitat von IREDB0ARISCH

Naja, wenn es darum ginge, was ich vom Arzt aus noch tun darf, dann dürfte ich höchstens noch aus dem Bett aufstehen und Zähneputzen.
Musste auch grinsen, als er meinte, !Touren!radfahren wäre o.k., und !Rücken!schwimmen, aber ansonsten sei ich wunderbar fit. Was meint der, wie ich fit geworden bin? Tourenrad, Rückenschwimmen – dass ich nicht lache.

Henni, ich hab mir noch nie Gedanken zu Arthrose gemacht. Deine Schilderung lässt mich schon aufhorchen.

Muss ja nicht unbedingt Triathlon sein, RR- und MTBfahren und Schwimmen sind auch gut.


Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 13:01


92 Stützrad

Zitat von MARS

Zitat von IREDB0ARISCH

Naja, wenn es darum ginge, was ich vom Arzt aus noch tun darf, dann dürfte ich höchstens noch aus dem Bett aufstehen und Zähneputzen.
Musste auch grinsen, als er meinte, !Touren!radfahren wäre o.k., und !Rücken!schwimmen, aber ansonsten sei ich wunderbar fit. Was meint der, wie ich fit geworden bin? Tourenrad, Rückenschwimmen – dass ich nicht lache.

Henni, ich hab mir noch nie Gedanken zu Arthrose gemacht. Deine Schilderung lässt mich schon aufhorchen.

Muss ja nicht unbedingt Triathlon sein, RR- und MTBfahren und Schwimmen sind auch gut.

Ich hab da auch drüber gelacht. Bin nie zum Arzt. Bis ich
mit 30 aufmal nicht mehr laufen und Nachts nicht mehr
schlafen konnte vor Schmerzen.
ist richtig scheiße und daher warne ich auch immer so
eindringlich

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 13:09


93 montagestaender (Ex-Mitglied)

also mal an alle bandi-kandidaten gute besserung und versucht wenn irgend möglich ne operation zu vermeiden hmmm ... kommt irgendwie nicht gut, auch wenn es mir mein bein mit seiner funktion gerettet hat traurig

aber bei knie problemen habe ich schon ein paar mal gelesen das dann klickies nicht so gut sind und man dann, wenn man die doch benutzt, die dinger sehr genau auf einen persönlich einstellen muss. also je nach person linkes und rechts cleat auf die jeweilige körperseite und haltung einstellen und nicht das linkt wie rechte cleat gleich einstellen.

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 13:21


94 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

hab mir eben zum ersten Mal den Fred durchgelesen (weiß auch nicht warum ich ihn vorher immer ignoriert hatte staun)

...hier sind ja nur Krüppel unterwegs hmmm lach

@ph0
wie kommt's das Du überhaupt noch ohne Exoskelett untewegs bist?? zwinker

aber das hört sich teilweise schon recht übel an traurig traurig

ich hab mir nur mal das rechte Handgelenk gebrochen, wurde mit ner Platte gerichtet, meinen Daumen als Kind ausgekugelt und meine Schulter verrengt/geprellt

...ach ja, und vor zwei Wo hab ich mir bei meinem kleinen Zaunzwischenfall den linken kleinen Finger verrengt zwinker

ansonsten bin ich topfit lach lach lach

Customized

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 13:33


95 Stützrad

Angeber zwinker lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 13:49


96 MARS

Das stimmt allerdings, beeindruckende Liste traurig

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 13:50


97 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

@ph0
wie kommt's das Du überhaupt noch ohne Exoskelett untewegs bist?? zwinker

tja,
das fragen sich so manche kollegen von mir auch seit jahren.

obwohl außer der birne bei mir wirklich schon alles mal durch war,
geht's mir ja dementsprechend tatsächlich noch richtig prima.

ich denke das liegt echt daran das ich mich immer strikt an die anweisungen der ärzte gehalten -
und auch die rehas punktgenau absolviert habe.

außerdem habe ich ja mit meiner frau eine ärztin im hause,
(wenn auch auf ganz anderem gebiet ...)
die natürlich auch penibelst darauf geachtet hat das ich keinen mist mache. zwinker


Der Invaliden-Threat [2]  •  08.10.2010 14:05


98 Nathat

Zitat von ph0

dann spendiere ich euch mal einen trionic-walker xc-rollator



was nicht allet jibbet ...

Da hast recht, es ist schon faszinierend was es nicht alles gibt. So ein Outdoor Rollator ist perfekt geeignet für Abseits der Fußwege. Dieser ist eine gute Empfehlung für alle die sich einen Rollator kaufen müssen

Der Invaliden-Threat [2]  •  09.07.2016 16:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

oder was habt ihr für Wehwehchen - Hier sind ja nun wirklich schon einige Verletzte... Nun denn - her mit euren Wehwehs!!! Mein Bäderriss ist ja schon bekannt - aber da geht doch sicher mehr! (Invalide, Verletzung)