mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Der Nibelungensteig: Neuer Wanderweg im Odenwald

Gerade lese ich in der Zeitung, dass im Odenwald ein neuer Wanderweg eröffnet wurde: Der Nibelungensteig.

1 Sand-Hexe (Gast)

Hallo Zusammen,

gerade lese ich in der Zeitung, dass im Odenwald ein neuer Wanderweg eröffnet wurde: Der Nibelungensteig.
Er ist 40 Kilometer lang und hat 1600 Höhenmeter. Markiert ist die Strecke von Zwingenberg nach Grasellenbach mit einem roten N auf weißem Grund. Auf dem Weg liegen zum Beispiel der Melibokus, das Felsenmeer und der Hohenstein - also Ziele, die man ohnehin gerne mit dem Bike ansteuert. Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Den Weg würde ich echt gerne mal testen...
Es gibt sogar schon einen eigenen Internetauftritt:

www.nibelungensteig.info


Leider konnte ich auf der Website keine genauen Infos zum Startpunkt und zum Streckenverlauf finden - vielleicht kommt das ja noch. Aber falls jemand den Weg vor mir auskundschaftet, wäre es echt klasse, wenn der-/diejenige mir eine kurze Mail schreiben könnte. Dann kan man das vielleicht hier als Tourenbeschreibung einstellen.

Viele Grüße aus dem regnerischen Darmstadt
Sand-Hexe

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Darmstadt gibt's auf der Darmstadt-Übersichtsseite: -->Darmstadt
Mehr Infos zum Thema Odenwald gibt's auf der Odenwald-Übersichtsseite: -->Odenwald

Der Nibelungensteig: Neuer Wanderweg im Odenwald  •  27.10.2008 09:32


2 bergknecht

sand-hexe

der link schient nicht zu funktionieren???

Der Nibelungensteig: Neuer Wanderweg im Odenwald  •  27.10.2008 16:03


3 sandy (Gast)

copy - paste ....

Der Nibelungensteig: Neuer Wanderweg im Odenwald  •  30.10.2008 15:16


4 bergknecht

oh ja, das Krumbacher Mineralwasser ist ds beste auf der Welt. Und die Apfelsäfte,mmmmmmmmmhhhh

Der Nibelungensteig: Neuer Wanderweg im Odenwald  •  30.10.2008 15:53


5 Spax (Gast)

Hallo Sandhexe,

wir sind den Nibelungensteig schon streckenweise gefahren.
Eingestiegen sind wir auf der Rückseite des Melli. Sehr abwechslungsreich, manchmal Trail, manchmal breitere Wanderwege, von da aus zum Felsenmeer. Kompett gefahren sind wir ihn noch nicht, aber Landschaftlich klasse.

Viele Grüße
J

Der Nibelungensteig: Neuer Wanderweg im Odenwald  •  08.11.2008 21:22


6 Lionel

Hallo Spax!
Cool, dass Du den Nibelungensteig schon gefahren bist. Wie ist denn die Ausschilderung? Isr die Tour gut ausgeschildert oder muss man viel suchen?

Der Nibelungensteig: Neuer Wanderweg im Odenwald  •  09.11.2008 19:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gerade lese ich in der Zeitung, dass im Odenwald ein neuer Wanderweg eröffnet wurde: Der Nibelungensteig. (nibelungensteig, nibelungenweg, odenwald, bergstraße, darmstadt, sigfried, brunnen)