mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Die Erfindung des Mountainbikes

1 speedmax

Hallo zusammen,
Hier gibt es einen interessanten Artikel:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4205/die_breitreifen_bande.html

Gruß, speedmax

Die Erfindung des Mountainbikes  •  28.05.2009 09:29


2 Kettenfett

...Tatsächlich sorgte die Kombination aus übermotivierten Piloten und unterdimensionierten Fahrrädern für manch spektakuläre Bodenprobe oder Ausritte in die Botanik am Wegesrand...

Danke für diesen tollen Bericht, die Story über die Erfindung des Mtb war mir zwar bekannt, aber so informativ noch nicht untergekommen zwinker
Auf Bild Nummer 12, so stelle ich mir den Herrn Grendel vor.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Die Erfindung des Mountainbikes  •  28.05.2009 09:47


3 NOX_GIANT_user

Hallo,

Super und genau von den Jungs habe ich mir jetzt endlich mal ein Bike gekauft! lächel

Bin ich eigentlich der einzige der hier ein Gary Fisher fährt.

sportliche Grüße

http://teamsnailspace.de

Die Erfindung des Mountainbikes  •  28.05.2009 10:56


4 Mr.T

Hi,
und hier habt ihr bewegte Bilder dazu:
http://4-seasons.tv/film/shimano-25-jahre-mountainbike
Anschauen lohnt sich... lächel

Greetz Sven

mich gibt es nicht - bin Bielefelder

Die Erfindung des Mountainbikes  •  28.05.2009 17:48


5 MadMeX (Ex-Mitglied)

Total krank diese Hippis lächel

Rock the Trail!

Die Erfindung des Mountainbikes  •  28.05.2009 18:47


6 Olly (Ex-Mitglied)

Coole Bilder und Bericht


Mein Held bäh

Zitat von NOX_GIANT_user

Bin ich eigentlich der einzige der hier ein Gary Fisher fährt.
Nö, ich fahr das aktuelle Marlin, wobei ich das mit der Zeit noch etwas überarbeiten werde zwinker

Die Erfindung des Mountainbikes  •  28.05.2009 20:38


7 Casimir

Hey,


hab den Artikel auch auf Spiegel entdeckt, schon interessant und irgendwie lustig aber auch unvostellbar.
Ich werde dieses Jahr ne Transalp fahren und wenn man bedenkt das die ersten völlig ohne Federung über die Alpen sind, dann alle Achtung vor den Pionieren des MTB-Sports.

Die Erfindung des Mountainbikes  •  28.05.2009 20:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff