mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute

Die Frankenstein-Rinne: Heute hatte ich trotz des ekligen Wetters einen kleinen Ausflug zur Burg Frankenstein unternommen und schaute dabei nochmal bei der Rinne vorbei.

1 Lionel

Hallo zusammen!
Heute hatte ich trotz des ekligen Wetters einen kleinen Ausflug zur Burg Frankenstein unternommen und schaute dabei nochmal bei der Rinne vorbei, um zu gucken, ob sich dort nach dem im Darmstädter Echo angedrohten Abriss schon irgendwas verändert hat (vgl Beitrag -->Forstamt Darmstadt beschwert sich über Downhill-Mountainbiker auf der Frankenstein-Rinne). Ein paar Leute waren dort tatsächlich noch anzutreffen, die die Gelegenheit nutzten, die "Rinne" kurz vor dem -->geplanten Abriss nochmal zu befahren. Sogar einen alten Bekannten hatte ich dort getroffen lächel

Hier ein paar Fotos (anklicken zum Vergrößern):


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)


(Downhill auf der Frankenstein-Rinne)

Die Bilder sind alle nicht so toll, aber viel mehr gibt meine Ixus auch nicht her.

Edit: Weitere Beiträge zum Thema Burg Frankenstein und Frankenstein-Rinne:
- Die Frankenstein-Rinne wurde plattgemacht
- Rettet die Rinne - Infoveranstaltung auf der Burg Frankenstein
- Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker
- mal wieder eine BurgFrankenstein-Tour
- Die Frankenstein-Rinne - ein paar Fotos von Heute
- Touren rund um Darmstadt
- Auf dem Vogesenweg von Darmstadt nach Heidelberg
- Der Kleinkrieg der Wanderer gegen die Radfahrer
- Wanderwege, Fernwanderwege und Radwege im Odenwald
- Regelmäßiger Treff in Darmstadt und Umgebung
- Grüße von der Burg Frankenstein

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Frankenstein gibt's auf der Frankenstein-Übersichtsseite: -->Frankenstein
Mehr Infos zum Thema Downhill gibt's auf der Downhill-Übersichtsseite: -->Downhill

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  23.11.2008 17:51


2 _Frank_

Klasse: Und wie weit fliegt das Bigfoot?

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  23.11.2008 18:07


3 kleinundmies

...ich hätte auch lieber mal ein 29"er fliegen sehen, mit dir drauf! lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  23.11.2008 18:12


4 Karsti

Die haun aber rein.
Da wird der jungen Generation wieder mal was genommen. Ja gut vllt. sollte man reden ob die Strecke wo anders einen Platz findet, denn wenn sie nur auf der Strecke sind machen sie ja nichts anderes kaputt im Wald.
Und dann sind die Sadtoberhäupter wieder mies drauf, wenn sie in der Stadt rumlungern weil sie nicht wissen was sie machen sollen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  23.11.2008 18:14


5 scary.master

Zitat von Karsti

Die haun aber rein.
Da wird der jungen Generation wieder mal was genommen. Ja gut vllt. sollte man reden ob die Strecke wo anders einen Platz findet, denn wenn sie nur auf der Strecke sind machen sie ja nichts anderes kaputt im Wald.
Und dann sind die Sadtoberhäupter wieder mies drauf, wenn sie in der Stadt rumlungern weil sie nicht wissen was sie machen sollen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

oder dann die stadt als bike park nutzen, ist ja genau richtig ne treppe da, ne mauer hier.

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  23.11.2008 19:10


6 speedmax

Bei der Dunkelheit sollte man beleuchtet sein! lächel

Gruß, speedmax

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  24.11.2008 03:47


7 Tim

Aber geile Fotos lächel

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  24.11.2008 10:37


8 Lionel

Zitat von speedmax

Bei der Dunkelheit sollte man beleuchtet sein! lächel
Der schein trügt vielleicht ein bischen. Es war zwar schon ziemlich dämmrig, aber das Licht war noch völlig ausreichend. Die Frankenstein- Rinne Bilder sind insgesamt etwas dunkel, weil sie mit Blitz gemacht wurden.

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  24.11.2008 13:09


9 -+-Chris-+-

@Lionel: Gekonnt um Beitrag Nr.3 herumgeredet^^ Ist denn dein Alter Bekannter auch auf den Bildern?
@Karsti: Nicht nur Junge Fahren DH, ich kenn einige, die 3 mal so alt sind wie ich und noch richtig extrem Downhillen und Freeriden (bin 14)

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  24.11.2008 14:46


10 Lionel

hi Chris! Ja, das ist der mit dem roten Rad. Er hatte am Felt Virtue Three meiner Freundin u.a. auch das Bremsscheiben-Upgrade gemacht. mit dem 29er ist man auf so einer Strecke eher etwas unbeholfen unterwegs. Aber vielleicht brauche ich einfach etwas übung zwinker.

Und zu der Sache mit dem Alter: Da stimme ich Dir auch zu. Zum Downhillen gehört sicherlich eine gewisse Heißblütigkeit, die vielen Leuten mit zunehmenden Alter flöten geht, allerdings verfügt man mit zunehmenden Alter normalerweise auch über einen größeren Finanziellen Spielraum, was gerade bei Downhill-Rädern eine recht große Rolle spielt *gg*. Deshalb dürfte das Altersspektrum nicht allzu eng sein. (Ist einfach mal so eine Theorie von mir, die ich mal so in den raum stelle)

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  24.11.2008 15:56


11 Ghostrider (Gast)

Geil Burg Frankenstein,das macht fun.

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  25.11.2008 21:33


12 bergknecht

würde mich gerne mal in der Gegend verirren, bei Gelegenheit, bei uns gibt es nicht so ausgeprägte Parks. Schade nur das die Stadtbeamten euch die Freude nehmen will. Ein Dialog muss her.

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  25.11.2008 22:51


13 speedmax

Muss schon Spaß gemacht haben. Sieht man den Fotos an! Geil!

Gruß, speedmax

Die Frankenstein-Rinne: Ein paar Fotos von heute  •  26.11.2008 08:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Frankenstein-Rinne: Heute hatte ich trotz des ekligen Wetters einen kleinen Ausflug zur Burg Frankenstein unternommen und schaute dabei nochmal bei der Rinne vorbei. (frankenstein, rinne, odenwald, downhill)