mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]

Das Forum startet einen Staffellauf quer durch Deutschland, habe mal geschrieben von N nach S, muß aber nicht auf direktem Weg sein, sondern so, daß möglichst viele mitfahren können.

51 hwbausg

Da kommt bestimmt noch jemand aus der Ecke...
Biher gibt es das Streckenfragment Langen-Darmstadt-Worms, das sind schonmal die ersten 100km.
Ist da jemand bei Frankfurt oder südlich Worms?

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 21:57


52 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von hwbausg


Hatte zuerst an ein GPS-Gerät gedacht als Staffelholz, dann wäre die Strecke auch aufgezeichnet worden. Diese Idee schien mir aber dann doch nicht durchführbar.
Wer von uns ein GPS hat, kann ja auf jeden Fall seine Teilstrecke veröffentlichen. Gibt es eigentlich einen günstigen GPS-Logger den man weiterreichen könnte?

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:03


53 hwbausg

Wäre schön, wenn die Route, dh der jeweilige Standort von den Anderen auf der Karte verfolgt werden könnte.

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:17


54 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:18


55 Lionel

Zitat von Olly

Zitat von Lionel


Ich würde mal was so im Bereich um 100x150cm vorschlagen.
Größer geht's nicht?

63225 Langen wäre auch dabei
Um nochmal die Idee mit der Fahne auszugraben: Ich dachte jetzt nicht daran, dass man für diese einen Fahnenmast am Rad installieren muss, um das Ding permanent bei der Fahrt hinter sich herzuschleppen. Stattdessen kann man die zusammengefaltet im Gepäck mitnehmen und ienfach übergeben. Zusätzlich könnte man einen Edding mit dazupacken, sodass jeder sich mit seiner Etappe, dem Datum und einem Autogramm darauf verewigen kann.

Ansonsten finde ich, dass es egal ist, ob man mit Zug, Auto oder wie auch immer anreist. Es sollte nur so sein, dass das eigentlich Transportieren des Staffelstabes mit eigener Muskelkraft erfolgt (Rennrad, MTB, zu Fuß, Kanu oder wie auch immer wäre egal)

Das schwierigste wird bestimmt die Übergabe sein: Macht man einen festen Zeitpunkt aus, an dem man sich trifft, oder "hinterlegt" man den Staffelstab irgendwo?

Ansonsten wäre ich auch dabei, ich könnte den Taunus (Frankfurter oder Wiesbadener Gegend) als Annahme- und Heidelberg als Übergabepunkt anbieten.

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:20


56 hwbausg

Da bist Du nicht alleine auf der Strecke
Wochentags müssen viele arbeiten, es wird wohl nicht jeder jeden Tag fahren können.

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:22


57 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:23


58 Lionel

Vielleicht könnte ich meine Schwester, die aus der Göttingen Gegend kommt, mit einbinden...

Elpatte: Ja, moment.
Edit: Auf die "Neue Beiträge"- Seite kann ich das nicht festpinnen, würde auch keinen Sinn machen, da es dann ja keine "Neue Beiträge"-Seite mehr wäre. Habe diesen Thread aber gerade im Members-Bereich festgepinnt, sodass er dort jetzt immer oben steht.

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:24


59 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:27


60 hwbausg

Wenn niemand aus der Kasseler Gegend dabei ist, könnte ich an einem Wochenende evtl meine Cousine besuchen und meine Familie macht den Begleitzug mit dem Auto. Das ist am Meißner, 40km von Göttingen. Bis Hersfeld ohne Probleme, ist ziemlich flach

Da die Entfernungen recht groß sind in manchen Regionen sollte auch Strasse/Rennrad erlaubt sein.

Da sind wir Mountainbiker ja nicht so oder?
Habe auch schon auf Ski und Snowboard meinen Spaß gehabt.

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:28


61 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Lionel


Um nochmal die Idee mit der Fahne auszugraben: Ich dachte jetzt nicht daran, dass man für diese einen Fahnenmast am Rad installieren muss, um das Ding permanent bei der Fahrt hinter sich herzuschleppen. Stattdessen kann man die zusammengefaltet im Gepäck mitnehmen und ienfach übergeben. Zusätzlich könnte man einen Edding mit dazupacken, sodass jeder sich mit seiner Etappe, dem Datum und einem Autogramm darauf verewigen kann.

lol, ich dachte du hättest das als Scherz gemeint. Die Idee finde ich aber gut

Das schwierigste wird bestimmt die Übergabe sein: Macht man einen festen Zeitpunkt aus, an dem man sich trifft, oder "hinterlegt" man den Staffelstab irgendwo?
Hinterlegen, weiss ja nicht. Man sollte eine ungefähre Uhrzeit und einen Treffpunkt am Vortag ausmachen. Wenn man unterwegs ist und absehen kann wenn man am Treffpunkt eintrifft, teilt man dem anderen es per Telefon mit

Ansonsten wäre ich auch dabei, ich könnte den Taunus (Frankfurter oder Wiesbadener Gegend) als Annahme- und Heidelberg als Übergabepunkt anbieten.
Da ich in der Mitte zwischen F und DA wohne, würde ich gerne die beiden Städte miteinander verbinden

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:38


62 hwbausg

Oder ein Stück gemeinsam miteinander fahren!
Hessen ließe sich wohl recht einfach einbinden, so wie es jetzt aussieht. Schaun mer mal was so bis morgen Abend möglich ist.

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:42


63 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:42


64 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von hwbausg

Oder ein Stück gemeinsam miteinander fahren
lol, oder so

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:43


65 hwbausg

Da kann man noch etwas Windschatten geben, das hilft auch mit dem MTB. Habe noch ein paar Big Apple, die wären für die Strasse echt nicht schlecht.

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:45


66 Lionel

Zitat von Olly

lol, ich dachte du hättest das als Scherz gemeint. Die Idee finde ich aber gut
Naja, sicherlich wird irgendeiner von den Übergabe-Leuten doch einen Fotoapparat dabeihaben - und wenn's blos die Handykamera ist. Und hätte man so eine Fahne, könnte man die dann prima zum für's Foto posen nehmen. Ausserdem wäre die immerhin etwas dauerhafter als z.B. eine Flasche Nordseewasser, die man dann z.B. irgendwall feierlich ins Mittelmeer gießt, danach aber "aufgebraucht" ist.

Zitat von Olly

Da ich in der Mitte zwischen F und DA wohne, würde ich gerne die beiden Städte miteinander verbinden
Ich glaube was die Rhein-Main-Gegend angeht, sollte es kein Problem sein, einen Kurier zu finden - eher im Gegenteil zwinker. Da müssten wir dann zusammen Fahren. Würden v.a. um Darmstadt herum bestimmt eine Menge Leute werden.

Edit: Krass, während ich diesen Beitrag schrieb, sind zwischenzeitlich wieder vie neue Beiträge geschrieben worden. Hier geht ja mal richtig die Post ab lächel

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:50


67 Robi

Im Moment sieht die Karte noch ziemlich spärlich aus, ich hoffe es werden noch ein paar Leute mehr.

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:50


68 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Robi

Im Moment sieht die Karte noch ziemlich spärlich aus, ich hoffe es werden noch ein paar Leute mehr.
Wird schon werden

Für's R/M-Gebiet müssen wir eine Strecke sperren lassen, damit unser Zug durchsausen kann lach

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:53


69 hwbausg


Da kommt sogar jemand von der Zeitung, sowenig wie bei uns sonst los ist.

Auf der Mitgliederkarte stehen einige die hier auch viel schreiben.

Nochmals der Hinweis: Mail an Chris mit Ort und PLZ

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:54


70 Robi

@oli

Das ist ja dann fast wie bei der Tour de France lach

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:55


71 kleinundmies

Wenn ich mich melde, muss jemand ganz schön weit in Richtung Osten fahren.

Außerdem bleibt ja auch die Frage, wie weit soll ich dann fahren um beim nächsten zu sein??? Ich denke mal mind. 150km, und das ist mir "too much".

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:56


72 hwbausg

Nochmal ein paar Tage warten, da kommen noch mehr Einträge

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 22:57


73 Robi

Gel ist aber erlaubt oder ? lach lach

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 23:00


74 hwbausg

Nahrung und Trinken no limits

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 23:01


75 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 23:03


76 Robi

Ich glaub das ist eher Anti-Doping lach lach

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 23:07


77 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 23:09


78 hwbausg

Vom Arzt verordnete Medikamente sind OK, Fell ist auch davon betroffen, er hat erzählt, das Sport bestens dafür ist

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 23:09


79 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  15.05.2010 23:14


80 hwbausg

Wer macht noch mit?
Mail mit PLZ und Wohnort an Chris

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 06:55


81 Lionel

Wo und bei wem würde es denn nun Losgehen? Und bis wohin würde der/die denn fahren? Dann könnten wir schonmal eine erste Etappe planen.

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 07:06


82 hwbausg

Bis jetzt so scheint es ist nur Hessen planbar.
Im Norden hat sich Gotland bei mir gemeldet. Er würde vielleicht mitfahren.
Das Ganze steht ja erst einen Tag zur Diskussion.
Jeder findet es gut, aber viele trauen sich wohl nicht.
Dabei soll es doch eine Gaudi, also auch ein 3-Radfahrer kann dabei sein, und kein Rennen werden. Das machen wir ein anderes Mal.
Dir und Zerg viel Spaß in Siedelsbrunn

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 07:31


83 ph0 (Ex-Mitglied)

ich mache da gerne mit.
da ich im äußersten norden von dortmund wohne
(an der grenze zu lünen)
würde sich entweder eine übergabe an kettenfett,
oder phil in hagen anbieten.

habe aber auch kein problem damit bis ins sauerland zu gurken zwinker

werde dann mal meine daten an chris mailen ...


ph0

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 09:55


84 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 11:07


85 Fell

Natürlich soll sich keiner dabei kaputt machen! Es soll Spaß machen und nicht mit dem "Tode" enden zwinker
Für einen Tag ist hier schon gute Resonanz, aber da geht noch mehr. Wartet mal bis unter der Woche wenn die meisten wieder im Büro am PC sitzen... zwinker


Gruß Fell

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 11:42


86 hwbausg

Vielleicht war der Titel auch zu soft gewählt, hätte besser :
Iron muscles scull tattooed hard bikefighter challenge oder so
schreiben sollen!
Ich glaube in deutsch klingt es nicht so gut.


Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 16:57


87 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:01


88 hwbausg

Mein Englisch ist nicht mehr so gut aber Challenge heißt doch Herausforderung oder? Das Forum ist doch gefordert die gestellte Aufgabe gemeinsam zu stemmen.

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:05


89 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:09


90 hwbausg

Ich glaube schon, soll ja Alle verbinden die das Forum gerne nutzen. Quer durch alle Altersgruppen . Wieviel brauchts denn quer durch D? 15-20 Leute würde schon gehen, da es ja keine Limits gibt. Zum Wintereinbruch sollten wir aber fertig haben

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:24


91 simson

Bis jetzt so scheint es ist nur Hessen planbar.
lüg nicht !
ich komme doch aus niedersachsen !

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:27


92 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:28


93 hwbausg

Steht aber noch nicht in der Karte.
Mail mit Namen und PLZ /Ort an Chris

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:40


94 -+-Chris-+-

Karte geupdatet, Ph0 ist neu dazugekommen.

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:42


95 hwbausg

Danke, läuft super

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:43


96 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Ah kann sein,mein Englisch ist schlechter,ich dachte das wäre Wettbewerb
Kann auch Wettbewerb bedeuten aber man könnte auch Competition sagen, egal...

Ich bin mir sicher, da werden die Woche über noch ein paar Leute dazukommen.

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:56


97 hwbausg

Da trauen sich welche noch nicht. Soll doch nur ne Gaudi werden. Dabeisein ist alles

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 17:58


98 Olly (Ex-Mitglied)

LOS, TRAUT EUCH!!!!!!!! wütend

lach

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 18:11


99 hwbausg

Das war deutlich!

Another day in paradise

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 18:15


100 elpatte (Ex-Mitglied)

Edit Admin: Beitrage wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die große mtb-forum.eu-Staffelfahrt durch ganz Deutschland [2]  •  16.05.2010 18:21


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das Forum startet einen Staffellauf quer durch Deutschland, habe mal geschrieben von N nach S, muß aber nicht auf direktem Weg sein, sondern so, daß möglichst viele mitfahren können. (Staffellauf)