mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Die Preussen kommen!! oder....

Letzten Montag war es soweit. Die von langer Hand geplante und mit Vorfreude erwartete Reise nach Bayern stand an.

1 DerBudenmann

Letzten Montag war es soweit. Die von langer Hand geplante und mit Vorfreude erwartete Reise nach Bayern stand an. ilovenyc hatte Phil und mich eingeladen, ein paar Tage bei ihm zu verbringen. Die knapp zwei Monate Vorfreude sollten sich gelohnt haben.
Abreise war um sieben uhr morgens beim Phil, laut Routenplaner sollte die Fahrt rund sechs Stunden dauern. Wie sich herausstellte, sollte ein kleiner Stau und Phils Sextanerblase dieser Zeitangabe einen Strich durch die Rechnung machen. Nach fast neun Stunden waren wir endlich da.
Doch genug der Schwafelei, hier erstmal ein paar Bilder:

Mein Auto mit voller Ladung:


Da wir wussten, dass der Gastgeber derzeit ohne Bike dasteht, hatten wir ihm ein kleines Geschenk besorgt:


Da wir am Tag der Anreise nicht mehr wirklich zu vielen Unternehmungen fähig waren, gingen wir erst am nächsten Tag auf Tour:

Das war steiler als es aussieht, ehrlich!!


Aber es lohnte sich, hier gab´s als Belohnung:

bäh lächel

Am dritten Tag gesellten sich noch Pancho und Gaylord dazu, und bevor es mit allen auf Tour ging, gab es vom Gaylord noch ein "kleines" Fahrtechniktraining. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön, ich denke das hat nicht nur mir einiges an Spass und Wissen vermittelt.




Unter anderem ging´s danach hier runter, und auch wenn´s nicht so aussieht... Es war steil!




Anschliessend an´s Training trafen wir dann DespicableMe, um mit ihr eine Tour über die Trails an der Ammer zu fahren. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Eindrücke! lächel



Das war´s erstmal von meiner Seite. Die anderen haben auch noch tolle Bilder.

Abschliessend möchte ich noch loswerden, dass ich die Zeit wirklich genossen habe und alle Eindrücke erstmal verarbeiten muss. Auch wenn die Hin- und Rückfahrt wirklich anstrengend waren, es hat sich gelohnt.
Vielen vielen Dank nochmal an ilovenyc und DespicableMe, ich habe mich gefreut euch endlich persönlich kennen gelernt und neue Freunde gefunden zu haben.
Ebenso ein dickes Dankeschön an Gaylord für die Tips und Tricks.

Pfiat´eich!

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  13.10.2011 21:53


2 Badass

cooooooooool, hab ich garnicht mitbekommen, dass ihr euch auf den Weg in den Süden gemacht habt!
Ganz schön mutig als Norddeutsche bzw. Preussen... zwinker! Sehr feine fotografische Eindrücke von dem "inoffiziellem" Forumtreffen zwinker!
Bin gespannt, ob von den anderen noch mehr kommt. Bin echt gespannt!!!

Die Preussen kommen!! oder....  •  13.10.2011 22:05


3 phil-vampir

Hast vergessen, daß das Rad auch fahrtüchtig ist. zwinker


Und soooo schlecht macht es sich neben den anderen nun auch nicht.


Dann gab es noch unsere Verpflegung für die Hinfahrt. "Faxeeffect"! lach


Gemütliches Kaffetrinken.


Und eine hammer Gegend.




Es war wirklich eine schöne Zeit dort unten.
Auch von mir noch einmal... Danke. lächel

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  13.10.2011 22:40


4 DerBudenmann

Haha genau, der Faxeeffect... Ratespiel für alle Mitlesenden: Wer trank was? zwinker

Ey Phil, wo sind die ganzen Bilder von den hübschen Bayerinnen?? lächel lach



Und ob man´s glaubt oder nicht: Die Bayern ansich sind zu uns "Ausländern" viel netter als der Volksmund vermutet.... lach

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  13.10.2011 22:52


5 phil-vampir

Da gab es keine Bilder. traurig
Aber stimmt. Die Bayern sind ein nettes Volk.

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  13.10.2011 22:53


6 pancho (Ex-Mitglied)

Hi Bude und Phil,

erstmal habe ich mich gefreut, dass ich Euch in meinem Alter noch kennenlernen (DerBudenmann), bzw. wiedersehen (Phil, Ilovenyc, Gaylord und DespicableMe) durfte! zwinker

Als Klassensprecher der gestrigen Runde war ich natürlich sehr glücklich, dass Gaylord's Fahrtraining auch gleich Früchte getragen hat. Nach einem anfänglichen (ängstlichen???) "fangen wir bitte erst weiter unten an", fuhren auch Bude und Phil nach den sehr hilfreichen Tipps rasant den großen, steilen Hügel hinunter.

Beim späteren Hanteltraining (die Hanteln wurden gekonnt durch Bierflaschen ersetzt) und Bauchmuskeltraining mittels Geflügelspießchen, Würscht und Steaks, fand der Tag einen gebührenden Ausklang.

Mir hat es jedenfalls sehr viel Spass gemacht und freue mich schon auf ein hoffentliches Wiedersehen!

Servus und "Tschööh"

Pancho

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Die Preussen kommen!! oder....  •  13.10.2011 23:06


7 phil-vampir

Ich fand es auch schön Dich (pancho) mal wieder zu treffen.
Außerdem hab ich Onkel gaylord endlich mal live erlebt. lächel

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  13.10.2011 23:24


8 Mattosch

lach ja ja wir preussen sind schon ein lustiges volk zwinker...
daumen hoch .....
@ilovenyc..schickes sportgerät hast ja jetzt...dann bist ja für den winter gerüstet und ein faxe kannst auch in deinem schicken körbchen mitnehmen lach lach

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 00:50


9 phil-vampir

Nix da. Das FAXE ist meins. bäh

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 01:19


10 mariburg

@Preussen und Bayern

das sieht ja mal nach richtig viel ungezwungenen Spass aus, mit und ohne Bike bäh. Genau mein Ding, da könnte man richtig neidisch werden. So sollte eine Bikesession ausklingen. zwinker

Bei den Bildern bekomme ich richtig Lust, ich glaube das ich euch auch mal zu ein paar Tage im Schwarzwald verdonnern muss.

Gruss
Mario

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 06:43


11 Fell

Sehr unterhaltsam zu lesen, und tolle Bilder! Und Gaylord als härtester Mann mit kurzen Hosen lächel
Das "Ersatzbike" ist ja sau geil lach Jetzt will ich aber auch Bilder von den Bayrischen Mädels sehen bäh

Gruß Fell

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 07:42


12 phil-vampir

Ganz vergessen... ich habe das erste "in Aktion" getragene mtb-forum.eu Shirt an. zwinker



Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 09:53


13 phil-vampir

Zitat von mariburg


Bei den Bildern bekomme ich richtig Lust, ich glaube das ich euch auch mal zu ein paar Tage im Schwarzwald verdonnern muss.

Klingt gut. lächel

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 10:46


14 mariburg

Zitat von phil-vampir

Zitat von mariburg


Bei den Bildern bekomme ich richtig Lust, ich glaube das ich euch auch mal zu ein paar Tage im Schwarzwald verdonnern muss.

Klingt gut. lächel

Der nächste Sommer kommt bestimmt. lächel zwinker

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 11:20


15 folienmaster

Ich kann nur sagen "Kameradenschw..."! traurig

http://www.myvideo.de/watch/3717161/Max_Raabe_Kein_Schwein_ruft_mich_an_2006_live

Hauptsache es hat bei den Lederhosen Spass gemacht. lächel


gruss ws ws home

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 11:33


16 DerBudenmann

Zitat von mariburg


Bei den Bildern bekomme ich richtig Lust, ich glaube das ich euch auch mal zu ein paar Tage im Schwarzwald verdonnern muss.

Diesem "muss" füge ich mich gerne!
lach

@folie: Vielleicht wirst du ja auch von Mariburg verdonnert... Ein Forumstreffen jagt das nächste... lächel

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 12:00


17 folienmaster

Die Lederhosen sind halt näher als die Preussen! lach

gruss ws ws home

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 12:05


18 mariburg

Zitat von DerBudenmann

Zitat von mariburg


Bei den Bildern bekomme ich richtig Lust, ich glaube das ich euch auch mal zu ein paar Tage im Schwarzwald verdonnern muss.

Diesem "muss" füge ich mich gerne!
lach

@folie: Vielleicht wirst du ja auch von Mariburg verdonnert... Ein Forumstreffen jagt das nächste... lächel


Ich behalte es im Hinterkopf, lohnen würde es sich auf alle Fälle. Wir haben hier zwar keine Lederhosen und auch kein Faxe, dafür aber fesche Schwarzwaldmädels und das gute Rothausbier. lächel

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 12:36


19 DerBudenmann

Das mit den Mädels ist schonmal ein sehr gutes Argument. Vom Tannenzäpfle bekomm ich zwar tierische Kopfschmerzen, aber die werden dann von Argument Nummer eins wieder ausgeglichen... lach

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 12:47


20 mariburg

Zitat von DerBudenmann

Das mit den Mädels ist schonmal ein sehr gutes Argument. Vom Tannenzäpfle bekomm ich zwar tierische Kopfschmerzen, aber die werden dann von Argument Nummer eins wieder ausgeglichen... lach

Bei mir gibt es wenn es mal Bier gibt eh nur Alpirsbacher oder Waldhaus. So können wir das Thema Kopfschmerzen schon mal umgehen. zwinker Und wenn die Mädels sich hier stur stellen sollten, zu den Französinnen ist es nur ein Katzensprung. lach

Aber back zum Thema, kommen noch mehr Bilder?

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 12:53


21 DerBudenmann

Ein Paar habe ich noch, den Rest müssen die anderen einstellen....






Gruppenfoto am Ende der besagten Tour am dritten Tag.


Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 13:12


22 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von DerBudenmann

Gruppenfoto am Ende der besagten Tour am dritten Tag.
(auf eigenen Wunsch anonymisiert)

Nein! Ich wollte nur nicht, dass man meine unrasierten und blassen Beine sieht! zwinker
(Ich wurde schon mal gefragt, ob ich mein Focus passend zur Farbe meiner Beine gekauft hätte lach)

Du kannst also das Bild ohne dem Brett vor meinem Kopf posten!

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 13:18


23 eggen

D musst du mehr durch den Dreck fahren, dann bekommen die Beine so einen gesunden Braunton lächel

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 13:26


24 DerBudenmann

Zitat von pancho


Du kannst also das Bild ohne dem Brett vor meinem Kopf posten!

Ist somit geändert. lächel

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 13:31


25 pancho (Ex-Mitglied)

staun staun Ok, habs mir anders überlegt. War mit Brett doch besser! lach

(Nein, lass es so!)

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 13:34


26 Kkangpae (Ex-Mitglied)

und ich musste arbeiten und hatte dann nen zu langen Anfahrtsweg... traurig

das nächste mal dann lächel

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 13:38


27 DerBudenmann

Zitat von pancho

staun staun Ok, habs mir anders überlegt. War mit Brett doch besser! lach

(Nein, lass es so!)

Ich kann dir auch nochn Brett vor deine vermeintlich zu hellen Beine machen wenn du willst.... lach lach

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 13:39


28 ilovenyc

Ja geil! Party bei Mariburg! lach
Und das ein oder andere Foto gibt es auch noch. Poste dazu was später. zwinker

Es war supergeil mit Phil, Budenmann, pancho und Gaylord!

Phil-Vampir und der Budenmann kann man getrost einladen.
Beide sind stubenrein und sehr reinlich!:-D

Aufjedenfall hat es mich gefreut über die Besuche dieses Jahr. Hammer Zeit gehabt! lächel


Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 17:42


29 phil-vampir

Stimmt. Wir haben nicht in die Ecken gemacht. lach

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 18:09


30 ilovenyc

Zitat von phil-vampir

Stimmt. Wir haben nicht in die Ecken gemacht. lach

Aber Schnitzel in den Papierkorb! lach


Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 18:43


31 DerBudenmann

Hahaha erwischt! Und ich wunderte mich noch, wo Phil die Schnitzel entsorgt hatte..... lach lach

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  14.10.2011 18:45


32 gaylord

Ich glaube die zwei haben auch auf deinem Kalender unterschrieben.

Von meiner Seite aus hat es auch eine Menge Spaß gemacht.

Wenn jemand mal wissen will wie man eine Oma erschrecken kann, einfach mal den phil-vampir fragen.



Zum Thema Geographie diese Unterhaltung:

gaylord: He pancho, was ist den das für ein Fluß hier neben uns?

pancho: Keine Ahnung, aber das hübsche Madl da vorne hat gemeint, wir fahren an den Ammersee. Vielleicht ist es die Ammer!

gaylord: Ahhhhh, klingt logisch, aber gibt es eigentlich einen Fluß der Ammer heißt?

Stößchen IV ist in Planung !!!

Die Preussen kommen!! oder....  •  18.10.2011 00:07


33 phil-vampir

Zitat von gaylord


Wenn jemand mal wissen will wie man eine Oma erschrecken kann, einfach mal den phil-vampir fragen.

Nicht alles glauben Jungs. 1. Es war noch massig Platz.
Eure Perspektive war ungünstig.
2. Sie hat es genossen. lach


Zitat von gaylord

Ich glaube die zwei haben auch auf deinem Kalender unterschrieben.

Nee... da hat er sich selber nur eine Notitz gemacht. bäh

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  18.10.2011 00:13


34 ilovenyc

Nee... da hat er sich selber nur eine Notitz gemacht.

Der Kalender im Gästezimmer? lach


Die Preussen kommen!! oder....  •  18.10.2011 00:30


35 DerBudenmann

Zitat von ilovenyc


Der Kalender im Gästezimmer? lach

Das war ein Kalender?? lach lach

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Die Preussen kommen!! oder....  •  18.10.2011 07:06


36 pancho (Ex-Mitglied)

@ Gaylord - das lustige an unserer Geographieunterhaltung war ja dann, dass es tatsächlich die Ammer war.
Aber ist ja eigentlich egal wie Flüsse, Seen, Bäche etc. .. heißen - ist eh immer nur Wasser.

P.s.: die Bremsscheibe ist schon unterwegs

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Die Preussen kommen!! oder....  •  18.10.2011 07:31


37 Kerry

traurig Da wäre mir doch glatt (wegen der Überschrift) der Fred durch die Lappen gegangen hmmm Schön, dass ihr euch alle so gut im und neben dem Forum versteht lächel

Wenns beim mariburg was wird, komm ich auch vorbei zwinker Hoffe dass wird nicht als DROHUNG verstanden hmmm lach

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2136

Die Preussen kommen!! oder....  •  18.10.2011 12:33


38 ilovenyc

Ahjo, wir haben uns super verstanden.
Despicable Me und Gaylord, große Freundschaft.
Die beiden sind wie Geschwister zu einander. War sehr geil.
Und wer sich den Phil einlädt, der lädt sich die Party in Haus! lach
Auf zu Mariburg!

Edit sagt, wenn ich die Kohle hätte, würde ich ein ganzes Hotel mieten, so für ne Woche. Dann wäre aber Party angesagt!

http://www.youtube.com/watch?v=ln3AgZ5oCDo&feature=related

iamfrombavaria lach


Die Preussen kommen!! oder....  •  18.10.2011 13:23


39 phil-vampir

Zitat von ilovenyc


Und wer sich den Phil einlädt, der lädt sich die Party in Haus! lach


Ja ne... is klar. Übertreibär! zwinker

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  18.10.2011 13:28


40 Stützrad

Phil, kann ich dich für's Stützradtreffen nächstes Jahr
buchen? zwinker lach

Henni

Die Preussen kommen!! oder....  •  19.10.2011 11:30


41 phil-vampir

Aber sicher. Ich koste auch nicht viel.
Nur ein paar Bier. zwinker lach

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  19.10.2011 11:49


42 Stützrad

Trifft sich ja gut, da ist eh ausreichend von da. lach

Henni

Die Preussen kommen!! oder....  •  19.10.2011 11:50


43 phil-vampir

Ich wollte doch eh kommen. zwinker

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  19.10.2011 11:51


44 pit (Ex-Mitglied)

Hi ihr alle!! erst einmal danke an den Budenmann - SEHR SCHÖNER BEITRAG - !! lächelSchöne Bilder habt ihr gemacht und eine sehr schöne Zeit miteinander gehabt !! Ich finde es gut wenn man sich mal aus so einem Forum besser kennenlert und dann noch Symphatien füreinander entwickelt. lächelMöchte ich auch ganz gerne mal machen. Weiter so ! lächel lächel lächelLiebe Grüsse aus Essen Pit lächel

Die Preussen kommen!! oder....  •  27.10.2011 06:33


45 gaylord

Stimme ich dir zu. Leider geschieht sowas leider zu selten. Meistens wird immer nur viel geredet und nichts unternommen. Dabei kann man mit etwas Planung einiges unternehmen. Und es finden sich immer irgendwelche Ausreden wie, keine Zeit, zu weit oder weiß nicht wie ich da hin kommen soll.

Klar fahr auch ich nicht am Sammstagabend 600km um sonntags eine kleine Tour zu drehen und dann wieder zurück zu fahren. Aber schaut euch Bude und phil an. Sie haben es geplant und verwirklicht. Ohne großen Aufwand. Und die anstrengende Fahrt ist bestimmt schon vergessen.

Stößchen IV ist in Planung !!!

Die Preussen kommen!! oder....  •  27.10.2011 16:23


46 ilovenyc

Ahjo, darum machen wir das nächste Jahr wieder!
Gaylord's Fahrtraining war absolut super!

Es geht ja was voran. Siehe Stützrad's Treffen. Da will ich
auch hin. Muss mir nur noch ein Zelt besorgen, oder so. lächel

Aber ich weiß schon was gemeint ist. Viele sagen erst ja und easy, und dann...nix ist's...

Egal, weil Hauptsache wir haben unseren Spass. zwinker




Die Preussen kommen!! oder....  •  27.10.2011 18:44


47 Karsti

In der goldenen Mitte Deutschlands wäre auch mal net schlecht.

Ich könnt da vllt. auch meinen Dad dazu bewegen, den paar Leuten die da kommen, seinen Garten zu überlassen.
Schöne Hütte mit allem was man so braucht.
Dusche, Wc, Grillplatz usw.
Schlafmöglichkeit für 5-6 Leute + ne kleine Laube wo da auch noch ein paar Schlafsäcke reinpassen.
Und das ganze gleich direkt am Wald.

Für die ganz harten haben wir in der Nähe auch fließend kaltes Wasser in Form eines Baches. lach

Mal schauen....

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Die Preussen kommen!! oder....  •  27.10.2011 19:15


48 ilovenyc

Das wär ja auch ne geile Sache, Karsti. lächel



Die Preussen kommen!! oder....  •  27.10.2011 19:39


49 Karsti

Ich werd mal mit ihm darüber reden und mich dann wieder melden.
Ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Die Preussen kommen!! oder....  •  27.10.2011 20:20


50 phil-vampir

Das mit dem kalten Wasser kannste knicken. lach
Dann lieber ein warmes Bier. lach lach

Hetz mich nicht !!

Die Preussen kommen!! oder....  •  27.10.2011 20:31


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Letzten Montag war es soweit. Die von langer Hand geplante und mit Vorfreude erwartete Reise nach Bayern stand an. (MTB-Tour)