mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...

Ich wollte gerne etwas über die Entwicklung bzw Entstehungsgeschichte schreiben, die durchschnittliche Zielgruppe, die die unterschiedlichen Motivationen zu diesem Sport.

1 Perlentaucherin

Hallo Ihr!
Ich studiere zur Zeit an einer Fachhochschule. Im Rahmen eines Seminar "Digitale Fotografie" hatte ich Jugendliche beim Dirtbike fahren fotografiert.
Nun muss ich eine Hausarbeit schreiben, entweder über den Freizeitaspekt oder den Fotografieaskpekt.
Ich hatte mich eigentlich für das Thema Dirtbike als Freizeitbeschäftigung entschieden.
Nun finde ich leider nur wenig seriöse Quellen darüber.
Ich muss nur etwa sieben Seiten schreiben.
Ich wollte gerne etwas über die Entwicklung bzw Entstehungsgeschichte schreiben, die durchschnittliche Zielgruppe, die die unterschiedlichen Motivationen zu diesem Sport...

Ich wäre euch einfach dankbar wenn ich mir eventuell ein paar Links nennen könntet.

Ansonsten werde ich meine Dozentin fragen, ob ich auch über das Thema Mountainbike schreiben kann, und Dirtbike als eine Unterkategorie kurz beschreibe.


Vielen lieben Dank

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...  •  10.08.2010 01:38


2 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo ,

da würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen über MTB´s allgemein zu schreiben , wenn es 7 ! Seiten werden sollen ...^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike

LG

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...  •  10.08.2010 11:06


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Guck mal hier rein. Bzw. stell dort deine Frage. Da sind viel mehr Leute unterwegs, die auch Dirt fahren.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...  •  10.08.2010 11:10


4 Perlentaucherin

Danke basher, Ich werde es wohl auch so machen.
Den Link hatte ich auch schon, nur macht sich Wikipedia als Quelle eher schlecht, weil nicht zuverlässig.
Aber trotzdem danke, ich denke mit Mountainbike werde ich meine Dozentin auch zufrieden stellen!

Danke, heifisch, ich werde es nachher mal probieren dort!

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...  •  10.08.2010 12:19


5 Stützrad

Vielleicht kannst Du ja dieses Forum als Quelle angeben,
oder vielleicht bestimmte User.
Zum Beispiel ph0 verfügt nach dem was ich schon alles von
ihm gelesen habe über ausgezeichnete Kenntnisse in der
Geschichte und den Ursprung des MTB- Sports.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...  •  11.08.2010 00:18


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Hm, aber mit Dirtbiken hat er nicht viel am Hut. lach

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...  •  11.08.2010 11:48


7 Stützrad

Sie möchte Ihre Arbeit ja auch über MTB's schreiben.

Und ph0 hat mir gerade vor 2 Minuten wieder bewiesen
das seine Kenntnisse unerreichbar sind zwinker.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...  •  12.08.2010 01:05


8 timo1411

Da hast du recht pho weiß so viel wie wir alle hier zusammen zwinker lach

Dirtbike: Geschichte, Zielgruppe...  •  12.08.2010 01:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte gerne etwas über die Entwicklung bzw Entstehungsgeschichte schreiben, die durchschnittliche Zielgruppe, die die unterschiedlichen Motivationen zu diesem Sport. (Dirtbike, Geschichte, Zielgruppe)