mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Dirtbike gesucht !

Also wie gesagt ich will jetzt damit anfangen und dachte dann mal an so eins: UMF - Hardy 1 Disc Dirtbike 2009

1 Neuling :D

Hey,
ich brach mal dringend eure Hilfe.
Ich war im letzten Jahr paar mal mit paar Freunden dirten hat mir dann auch voll spaß gemacht und will mir für diesen Sommer auch mal eins anlegen lach
So das Problem ist nur das ich net genau weiß welches bzw was ich wirklcih brauch .Also wie gesgat ich will jetzt damit anfangen und dachte dann mal an so ein :
UMF - Hardy 1 Disc Dirtbike 2009
weil es recht preiswert ist und wohl so eine schlechte Auststattung nicht hat ?!
Das Problem ist nur das es mir von der Optik nciht so gefällt und das mir n Freund davon immer abrät weil des ja ne Stahlfeder is und des schieße wäre udn cih in nem jahr eh ne neue Federgabel kaufen würde. Er empfiehlt mir dann immer sowas wie :
-Cube Ltd Pro (ist die gabel davon "Manitou Minute LTD 100mm, Air Assist,Remote-Lockout" wirklcih Dirt tauglich ?!)
-Cube Ltd Team
Die gefallen mir optisch natürlich sehr aber der Preis ist realtiv hoch lach
Zu was würdet ihr mir raten auch auf lange sicht ???
Und sind die Cube überhaupt Dirtfähig also gut fähig nicht das mir des Zeugs nach 3 mal zusammen bricht ?!:D
Danke schon mal im Vorraus

Dirtbike gesucht !  •  24.01.2011 23:33


2 ILOVENYC

Deine Freunde vera*schen Dich! lach
Oder Du mich? staun lach

Also erstmal Willkommen im Forum! lächel

Du willst also ein Dirtbike? Gut, und was ist dein Budget, bzw. was kannst du ausgeben?

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 00:12


3 ILOVENYC

Das ist das was deine "Freunde" dir empfehlen.... hmmm




...und das wäre ein Dirtbike:


Norco Havoc
zwinker


Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 00:37


4 Furai

Im ersten Moment mußte ich an qwertzius denken. lach

Die Cubes eher für CrossCountry ausgelegt. Ein Dirtbike zum dirten. zwinker

Jetzt bist du dran! Was von beidem willst du? Und was willst du ausgeben?

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 01:01


5 Neuling :D

Hey danke erst mal lach
Ja also das ist so eher das Probelm lach , das ich mich halt in dem sinne nicht NUR für eins entscheiden kann . Also des sieht halt so aus das ich damit auch weite Strecken fahre bzw fahren will und dann im sommer halt auch ab und zu mal CC wohl auch n bissle ruppiger und dafür wären die Cube ja ganz geschickt . Aber da ich auch "öfters"(also vielleicht schon so 2 - 3 aml in der woche wenns die Zeit her gibt vllt auch nur 1 mal ) mal dirten gehen will sollte des dafür auch gut fähig sein und ich will net viel geld für des cube ausgeben und dann verreckt mir des nach 10 sprüngen lach
Also ich weiß und versteh ja auch das des kein Dirk bikes sind aber meine größte Frage ist da nciht ob ich damit soooooooo gut dirt fahren kann sonder obs das halt auch wirklcih gut aus hält vorallem die Ferdgabel vom pro weil da haben mir viel gesgat die soll net so toll sein und da leigt mein großes anleigen lach Das des auf dauer haLT gut hält zwinker
Danke schon aml

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:13


6 Neuling :D

Achso stimmt dazu wie viel cih aus geben kann also so 700-800 je nach dem lach

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:15


7 Koshhimself

Zitat von ILOVENYC

Deine Freunde vera*schen Dich! lach
Oder Du mich? staun lach


!

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:17


8 ILOVENYC

Ähm ja...was soll ich dazu sagen. Also ein CC mit dem man "dörten" kann, hab ich noch nie gesehen... hmmm

Aber vielleicht ist ja dann das dein Ding, bzw. schau dich mal hier um:

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=categorie&cat=21

Viel Glück bei der Suche zwinker

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:20


9 ILOVENYC

Zitat von Koshhimself

Zitat von ILOVENYC

Deine Freunde vera*schen Dich! lach
Oder Du mich? staun lach


!

Wenn es eine Verarsche ist, störts mich nicht! zwinker
Wenn einer meint...I'm always a nice guy lächel

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:22


10 Koshhimself

Der Teil des Zitates sprach mir aus der Seele,deswegen hab ick dir zitiert Keule. zwinker

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:24


11 Klapprad (Ex-Mitglied)

Heiko is back!

Der mit dem Cube tanzt

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:28


12 Neuling :D

Ja ne ich dahct jetzt nur das sich einer von euch vllt mit den teilen /Gabel von den cubes etwas besser aus kennt und mir sagen könnte ob das problemlos geht ich weiß ja das ich damit nciht die agiltät und alles hab und auch damit nie so gut wie mit nem dirt springen kann , des is ja auch grad des probelm das des eher son art Multifunktions bike sein soll und cih deswegen mir kein Dirt kaufen "kann" und deswegen von ecuh wissen wollte ob des halt mit dem cube geht , sprich das da einafch nix passiert bäh

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:33


13 ILOVENYC

Zitat von Klapprad

Heiko is back!
lach
Wenn es wirklich dieser ....... ist. Dann wars witzig gemacht! Trotzdem bleibt er für mich ein ....... lächel

Ich meine natürlich Witzbold zwinker

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:35


14 Furai

Nimmst du mit einem Dacia Sandero an dem 24h Rennen auf dem Nürburgring teil? Nein!
Und warum? Weil das Auto dafür nicht gemacht ist.
Und genauso ists mit dem CC auf den Dirthügeln.
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Mein Vorschlag wäre, kauf die einen stabilen FR HT Rahmen, pack eine gescheite Gabel rein und du hast was, mit dem du hüpfen und touren kannst.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:41


15 Neuling :D

Haha geil : D
Ja des is ja leider des Problem das es sowas net gibt lach
kansch mir dein Vorhsclag mal für unwissende schirben lach haha und was für gabeln/rahmen du mir da so empfeheln würdest ??

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 22:44


16 Furai

Einen Tipp für einen Rahmen kann ich dir nicht geben. Kenne mich mit FR HTs nicht so aus.
Die Rock Shox Pike soll eine gute Gabel für ein Freeride HT sein. Die hat 140mm. Wobei das sicher schon wieder zuviel zum Dirten ist. Außerdem weiß ich nicht, ob sie überhaupt zum Dirten taugt.
Da solltest du Leute fragen, die davon Ahnung haben.
Ok, vielleicht nicht unbedingt deine Freunde. lach

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 23:10


17 Neuling :D

OK vllt mal ne allgemeine Frgae kennt einer n gutes Freeride Hardtail von Cube ??? oder kennt einer insgesmamt ein gutes Freeride Hardtail vllt so bis 700 ?!

Dirtbike gesucht !  •  25.01.2011 23:59


18 Furai

Du hast Post.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Dirtbike gesucht !  •  26.01.2011 00:18


19 marcusen

http://www.google.de/search?q=freeride+hardtail&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Guck mal da. Vielleicht guckt sich der scary master diesen Thread mal an. Ich glaub der freireitet lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Dirtbike gesucht !  •  26.01.2011 00:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Also wie gesagt ich will jetzt damit anfangen und dachte dann mal an so eins: UMF - Hardy 1 Disc Dirtbike 2009 (UMF Hardy 1 Disc Dirtbike)