mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Diverse Fragen zur Wartung Magura MT8 u. Vorbau/Steuerkopf

1 Miron

Hallo, besitze eine Magura MT8 seit 2 Jahren. Jetzt frage ich mich,ab wann man das Hydraulik Öl wechseln muss.
In der Beschreibung steht, das Royal Blood altert nicht, zieht kein Wasser usw. In welchen Intervallen sollte man dieses wechseln. Ich muss ehrlich gestehen, besitze mein Bike seit 5 Jahren und seit der Erstinspektion war ich nicht mehr bei einer Fahrrad Werkstatt. Bin Hobbyfahrer, das Bike ist top gepflegt, sieht kein Schlamm, Regen, fahre nur bei trockenen Tagen. Es funktioniert alles wie am ersten Tag. Sollte ich dennoch alles neu schmieren von der Gabel, Steuerkopf angefangen oder kann ich mir das sparen.
Danke im voraus.

Diverse Fragen zur Wartung Magura MT8 u. Vorbau/Steuerkopf  •  09.08.2017 23:50


2 OldenBiker

Lager brauchen etwas Wartung. Die sollten ab und an schon mal neu geschmiert werden.

Was Deine Bremse angeht: so lange wie sie funktioniert, muss das Öl auch nicht gewechselt werden. Schaden würde es allerdings nach 5 Jahren auch nicht, da sich im Laufe der Zeit Abrieb im Öl sammelt.

Diverse Fragen zur Wartung Magura MT8 u. Vorbau/Steuerkopf  •  10.08.2017 06:15


3 ukhh

Lager...sag ich nix. Musst du fühlen.


Zu dem Maguras. Ich fahr die Mt7. Wenn du den Hebel an den Lenker ziehst, wird höchste Zeit. Entlüften.

Hol dirn Set von Magura. Und.......pass auft, dass kein Tröpfchen an den/die Beläge kommt.

Besser....entlüfte(falls notwendig) und hab hinterher noch neue Beläge über. lächel

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Diverse Fragen zur Wartung Magura MT8 u. Vorbau/Steuerkopf  •  13.08.2017 22:59


4 Miron

Danke. Im Winter hab ich Zeit. Werde mal das alles warten was ich mir zutraue.

Diverse Fragen zur Wartung Magura MT8 u. Vorbau/Steuerkopf  •  17.08.2017 01:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff