mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Dnm ao-30rc air-

1 lil-fredd

Hi Biker,
Ich ueberlege mir ein focus super bud 5.0 zu kaufen. Leider finde ich ueber den oben genannten daempfer der darin verbaut ist, keine infos.

Ist er empfelenswert oder eher nicht? Wie viel mm federweg hat er??

Freue mich ueber weitere infos zwinker

Freddy

Dnm ao-30rc air-  •  31.07.2012 09:16


2 eggen

Ich hab den Titel dieses Threads in eine Suchmaschine eingegeben und hatte sofort alle Infos die du haben wolltest...

Dnm ao-30rc air-  •  31.07.2012 09:25


3 lil-fredd

Ok aber da stehen so viele w
Meinungen, da weiss ich dann auch nicht mehr ob er jz zu empfehlen ist oder eher nicht!

Dnm ao-30rc air-  •  31.07.2012 09:29


4 ThreeM

Lieber lil-fredd,

wir helfen gern, keine Frage. Aber erstens erwarten wir einen angemessenen Umgangston.

eggen hat dir den Tip mit der Suchmaschiene gegeben und die ersten 2 Links würden deine Fragen alle klären.

Alternativer Suchbegriff wäre: "Dnm ao-30rc air Review"

Da würde dann das wunderbare MTBR mit diesem Link um die Ecke kommen: http://www.mtbr.com/cat/suspension/rear-shock/dnm/ao-30rc/prd_413351_138crx.aspx

Etwas Eigeninitiative bitte zwinker

Gib Kette!!!!

Dnm ao-30rc air-  •  31.07.2012 11:06


5 eggen

Ich verstehe auch nicht so ganz was das Problem ist, viele Meinungen sind doch gut, oder nicht?

Sicher, viele Meinungen bedeutet auch das es viele verschiedene Meinungen gibt aber da sollte man nur auf technsche Dinge achten, wenn z.B. von vielen Ausfällen zu lesen ist.

Der Dämpfer wird bestimmt funktionieren und federn, mehr würde ich nicht erwarten.
Wenn dir das zu Einstieg reicht dann versuchs mit dem DNM, tauschen kann man den immer noch.


Dämpfer haben übrigens keinen Federweg sondern Hub, der Rahmen hat einen bestimmten Federweg, in dem Fall wohl 100mm.

Dnm ao-30rc air-  •  31.07.2012 11:15


6 lil-fredd

Entschuldigt Ich muss mich wirklich entschuldigen hmmm
Aber Ich hab gerade mit fullys nicht viel Erfahrung, da Ivh im Moment ein ghost htx 7500 actinum fahre. Und mein erstes fully wollte Ich eigentlich erstmal ohne Luft Gabel haben weil Ich damit bis jetzt nur schlechte Erfahrungen hatte. Also nochmals entschuldigung !

Dnm ao-30rc air-  •  31.07.2012 11:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff