mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Downhill Einstieg

1 Fullibulli

Hey Leute.

Habe als Erlebnisgeschenk eine Mountainbike Tour so wie auf www.geschenke-vergleichen.de/suchergebnis/mountainbike-tour bekommen. Was sich allerdings später eher Richtung Downhill entpuppt hat. staun
Lange Rede kurzer Sinn: Ich fand es super geil und wollte gerne wissen was mich ein Einsteiger-Downhillrad kosten kann.

Grüße.

Downhill Einstieg  •  16.02.2012 11:38


2 eggen

Kannst du vielleicht ein Youtube Video suchen und hier verlinken wo man eine Strecke sehen kann wie du sie gefahren bist oder fahren willst.

Downhill ist ein sehr weiter Begriff und viele verstehen was anderes darunter.

Daher wäre das sinnvoll erstmal zu klären was du fahren willst, ein echtes DH bike ist nämlich für nichts anderes zu gebrauchen, sackschwer und sehr teuer- auch gebraucht.

Downhill Einstieg  •  16.02.2012 11:55


3 cosheen

2500 Euro

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Downhill Einstieg  •  16.02.2012 23:28


4 kleinundmies

Erstmal müsste wirklich geklärt werden, was du dort gefahren bist, bzw. was du vor hast zu fahren.

Für den Einstieg gibt es durchaus Modelle unter Zweitausend Euro. Man muss zwar etwas suchen, es ist aber möglich. Klar wird bei diesen Rädern nicht das absolute Hightech-Zeug verbaut. Was für den Einstieg aber völlig in Ordnung ist.

Wenn du nach und nach in den Sport hineinwächst, wirst du schon immer mehr mitbekommen, was DIR wichtig ist, und was DU brauchst. Aber bis dahin wird dich ein gutes Einstiegsrad schonmal locker begleiten...

Wenn es wirklich die Bergabfraktion werden soll, habe ich >> hier << schonmal ein nettes Rad gefunden. Aber nur noch Größe L. für 1400,-

Downhill Einstieg  •  16.02.2012 23:56


5 dedman

und wenn du echt nur mal ausprobieren willst und nicht unbedingt ein neues bike brauchst schau auf willhaben rein hab mir selber erst ein gebrauchtes gekauft da mir mein neues gambler gestohlen wurde und naja wäre auch ne möglichkeit

Downhill Einstieg  •  27.02.2012 18:37


6 Tia_Emma

Aber man findet doch auch neu schon top bikes. zb bei young talent industries... Gute Komponenten, unschlagbar im Preis...! http://www.yt-industries.com/

Ich würde jedoch erst mal in einen Bikepark gehen, Bikes leihen und mal schauen, ob der Sport was für dich ist... Ist ja doch viel Geld..

Downhill Einstieg  •  27.02.2012 22:48


7 DownhillSAAR

Zum einstieg empfehl ich eine Marke mit Direktvertrieb weil die kleinen oft billiger sind als große Marken.
Gut sind z.B.: YT (http://www.yt-industries.com/, Propain (http://www.propain-bikes.com/index.php/de/) ,Canyon (https://www.canyon.com/)
Hoffe es hilft ein wenig

Downhill Einstieg  •  10.04.2012 19:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff