mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!

1 raphrav

Hallo zusammen,



auch diesen Bereich wird das selbe Schicksal ereilen wie den 29er-Bereich.



Die Gründe hierfür sind zwar nicht identisch, gehen aber in die selbe Richtung.
Zwar hatten die Protagonisten dieser Sparte nicht die Diskussionen und Einführungsgeplänkel wie der neue Laufradstandard, jedoch werden die Grenzen der Mountainbike-Spielarten immer fließender, und "Enduro" ist ja ohnehin in aller Munde, auf jeden Fall nichts "spezielles" mehr.

Der Grund der Übersichtlichkeit lässt sich hingegen 1:1 übernehmen, ersetze "29" durch "Enduro":
Es ist schlicht sehr oft mehrdeutig, wo ein neues Thema hingehört: Es würde sowohl in das entsprechende Fachthema passen (z.B. Laufräder), aber eben auch, weils um 29er geht, hierher. Damit wird die Zuordnung der Themen in die Bereiche und auch später das Auffinden der Beiträge deutlich einfacher.



In der Praxis gilt hier das selbe wie im 29er-Bereich:
Nichts geht verloren, alles bleibt nach wie vor verfügbar.
Themen, die bislang hier einsortiert waren, finden sich nun da, wo sie im Falle von Nicht-29ern stattdessen stehen würden - Beratungsanfragen bei Kaufberatungen, Reifenthemen bei Reifen, Bikevorstellungen unter MTB allgemein usw.
Lediglich: Ich bitte euch, hier herein keine Themen mehr zu erstellen, sondern diese wie hier erklärt in die anderen Themenbereiche. Tut ihr es nicht, macht ihr mir nur mehr Arbeit. traurig zwinker

Ja, und sobald hier dann leer ist, wird hoffentlich einer der Admins dann auch den Bereich hier dicht machen.

Grüße,
euer Raph vom Moderatorenteam

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!  •  06.05.2014 16:19


2 Yoyo

Aber vielleicht sollte man einen Themenbereich zu Rennrädern/Fixies oder so erstellen (auch wenn das eher
Offtopic ist) denn es tauchen ja immer mal Berichte oder Aufbauthreats zu solchen Rädern auf.. Was haltet ihr davon? lächel

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!  •  06.05.2014 19:23


3 bieker

Da macht der Raphrav radikal Kur lach

Mir solls recht sein, klingt alles plausibel zwinker

So ein RR/Fixie Fred wär natürlich was, allerdings wird da nicht so viel zu finden sein lach
Hab da neben meinem kleinen Thread jetzt nur so 2-3 andere im Kopf... evtl Kombinierbar mit allen anderen Fahrrädern die es noch so gibt (Crosser, Stadtesel, Laufräder der Kurzen..usw)

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!  •  06.05.2014 20:38


4 raphrav

Hey,

wartet nur ab, ich hab noch einiges auf Lager und das intern auch schon zur Sprache gebracht. zwinker
Kommt alles peu à peu (hoffentlich, müssen ja alle Verantwortlichen einverstanden sein), weil's einfach auch ein Haufen Arbeit ist, nicht nur für mich.

Zitat von Yoyo

Aber vielleicht sollte man einen Themenbereich zu Rennrädern/Fixies oder so erstellen...

Zitat von bieker

So ein RR/Fixie Fred wär natürlich was, allerdings wird da nicht so viel zu finden sein lach...
Prinzipiell wäre von meiner Seite aus nichts dagegen einzuwenden, nur muss man es sich halt gut überlegen und vor allem genauestens definieren, was reingehört und was nicht.
Mir ist auch der Thread von damals begegnet, wo die Einführung dieser Themenbereiche hier diskutiert wurde - klang schon gut, damals, hat aber halt nicht funktioniert.
Denn ganz ehrlich? Die ganzen Crossbike-Kaufberatungen (wofür wir eigentlich auch überhaupt keine Plattform sind) würd' ich nach wie vor ganz gerne auch bei den Kaufberatungen haben und nicht wieder alles kreuz und quer wie hier bis eben...

Grüße,
Raph

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!  •  06.05.2014 20:48


5 bieker

Ne.klar Kaufberatung bleibt Kaufberatung

Es gibt allerdings doch paar wenige die hier auch schon ihr RR vorgestellt haben oder von Touren berichten, altes Rennrad wieder hergerichtet haben.. in der Art

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!  •  06.05.2014 20:59


6 Chief_Justice

Dafür kann auch der OT-Bereich herhalten.

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!  •  07.05.2014 04:37


7 eggen

Schön das sich mal was bewegt. Die beiden Bereiche zu schließen ist zwar nichts dringendes aber immerhin.
Neue Bereiche würde ich jetzt nicht auf machen- da sehe ich keine Notwendigkeit.

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!  •  07.05.2014 13:04


8 Beysen

Wir haben einen Offtopic Bereich in dem man gern über andere Räder diskutieren kann.
Der Name definiert klar die angepeilte Richtung des Forums, deshalb empfinde ich es auch als weniger Notwendig dafür eigene Bereiche zu eröffnen.

Downhill, Freeride, Enduro-Themenbereich wird geschlossen!  •  07.05.2014 14:41


Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff