mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Downhill-Laufrad bei Scott Aspect 30

für meinen Kumpel sollte ich hier mal anfragen, ob man ein Downhill-Laufrad in ein Cross Country-MTB einbauen kann. Ich weiß nicht, welches er haben möchte.

1 psycho09

HalliHallo,

für meinen Kumpel sollte ich hier mal anfragen, ob man ein Downhill-Laufrad in ein Cross Country-MTB einbauen kann.
Ich weiß nicht, welches er haben möchte.

Danke im Voraus

Downhill-Laufrad bei Scott Aspect 30  •  09.08.2009 15:23


2 eggen

Ich versteh zwar nicht warum man ein DH-Laufrad an ein Cross schrauben will aber ich sehe nicht warum das nicht funzen sollte.
DH Laufräder sind ja meist nur stabiler von Nabe, Speiche und Felge her, haben aber gängige Abmaße.
Allerdings sind die Infos n bischen dürftig um da was genaues zu zu sagen!
Was hat der fürn Rad, wo will der das einbauen- vorne/hinten- und was will der da genau einbauen?

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Scott / Scott-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Scott-Übersichtsseite: -->Scott

Downhill-Laufrad bei Scott Aspect 30  •  10.08.2009 16:32


3 Bennit R.

das wird nicht funktionieren weil alle DH laufräder steckachse haben sowohl vorne als auch hinten und ich glaube kaum das ein xc bike steckachse hat. und den sinn versteh ich auch nicht das ding ist einfach nur unnötig schwer und total fehl am platz.

sag ihm er soll sich ein ordentliches xc laufrad besorgen und da auch evtl nicht all zu geizig sein denn ein ordentlich eingespeichtes laufrad wird jede xc fahrt überleben

Downhill-Laufrad bei Scott Aspect 30  •  10.08.2009 20:07


4 psycho09

ok danke für die infos, werde sie ihm überbringen

Downhill-Laufrad bei Scott Aspect 30  •  11.08.2009 11:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

für meinen Kumpel sollte ich hier mal anfragen, ob man ein Downhill-Laufrad in ein Cross Country-MTB einbauen kann. Ich weiß nicht, welches er haben möchte. (downhill, laufrad, scott, aspect)