mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Downhill

Aud den Geschmack gekommen: Downhill fahren mit dem MTB

1 Sledge13

Hi zusammen

seit drei Wochen versuche ích mich nun im Bereich Downhill und ich muss sagen:

GEIL!!!

Also wenn noch ein paar Leute aus dem Raum Ostthüringen / Westsachsen nur Berge runter shredden meldet euch mal.

War letztes WE am Silbersattel (Steinach) mit einer fetten Strecke (Freeride + Downhill) und es hat super Spass gemacht!

Bilder folgen irgendwann auch mal...

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Downhill gibt's auf der Downhill-Übersichtsseite: -->Downhill

Be yourself ... no matter what they say!!!

Downhill  •  13.05.2008 12:06


2 Bo.fh

Joa ich will au bald anfangen, wär dann auch in etwa Sachsennähe bzw, per Zug denk ich ganz easy.
Dauert aber noch bissl zwinker

Gruß René

Downhill  •  13.05.2008 15:55


3 Arcbound

Ich wohn zwar in Südwest-Sachsen (Vogtland), aber fahre leider kein Downhill ^^
MfG Roland

Downhill  •  13.05.2008 16:48


4 biker_flo

Oh Sachsen ist ein gutes Stück weg von mir aber hab ja die Alpen vor da Haustür zwinker Kannst ja mal ein paar nette Fotos schießen von deiner Strecke!

Downhill  •  13.05.2008 18:11


5 speedmax

Ich bin zwar kein Downhillfan aber freut mich trotzdem dass du eine schöne beschäftigung gefunden hast.

Gruß, speedmax

Downhill  •  13.05.2008 20:32


6 biker_flo

Ich fahre lieber Steil Berg auf und lass mich dann so langsam nach unten ins Tal wieder tragen und genieß die Natur lächel

Downhill  •  14.05.2008 09:50


7 speedmax

Racen! Berg hoch gerade und runter (aber kein Downhill)! Racen!

Gruß, speedmax

Downhill  •  14.05.2008 10:47


8 biker_flo

Ja genau speedmax du sagst es bäh

Downhill  •  14.05.2008 11:14


9 Bo.fh

Ihr seid ja nur zu Faul den Lift zu benutzen zwinker

Gruß René

Downhill  •  14.05.2008 16:04


10 biker_flo

Den Lift mit dem Fahrrad??? Des hab ich auch noch nie gehört! Da fahr ich lieber selbst hoch dann hab ich wenigstens was geleistet zwinker

Downhill  •  14.05.2008 17:08


11 Brain

Dann möchte ich dich mal mit nem fetten Downhill-Bike so nen Berg hochfahren sehen lach

Grüße, Lars

Downhill  •  14.05.2008 17:18


12 biker_flo

Hab ich eigentlich nie behauptet das ich ein fettes Downhill bike habe!

Downhill  •  14.05.2008 17:20


13 Brain

Das hab ich auch nicht geschrieben, sondern lediglich gesagt, dass ich dich mal auf nem Downhill-Bike sehen möchte wie du da hochfährst. Lies doch einfach mal die Postings richtig zwinker

Grüße, Lars

Downhill  •  14.05.2008 17:47


14 Bo.fh

Zitat von Brain

Das hab ich auch nicht geschrieben, sondern lediglich gesagt, dass ich dich mal auf nem Downhill-Bike sehen möchte wie du da hochfährst. Lies doch einfach mal die Postings richtig zwinker

Grüße, Lars

Wo de recht hast lach
Naja ich weiß auch nicht ob du jedes mal im Park Bock hast die runtergehoppsten Km wieder hochzuradeln. zwinker

Gruß René

Downhill  •  14.05.2008 17:59


15 speedmax

Nur weil wir hier unterschiedliche Bereiche des Mountainbiken gut finden (biker_flo und ich Race und andere Downhill) müsssen wir uns nicht streiten! Ich versteh es auch nicht warum man mit einem fetten Downhiller einen Bikepark runterfährt und dann mit den Lift wieder hoch (was man ja muss weil man mit einem Downhiller nicht Berg auf fahren kann) und dann wieder runter,...
Ich fahr lieber Touren durch den Wald und race ein bisschen.
Aber wem es Spaß macht, bitte! Ich habe nix dagegen!
Also, kein Streit. Mountainbiker sind Freunde, egal aus welchem Bereich!

Gruß, speedmax

Downhill  •  14.05.2008 18:18


16 Bo.fh

Schlieslich sind wir ja hier auch um uns zu vertragen zwinker
Also jedem das seine, was ihm halt so Spaß macht.
Obwohl ihr ja in nem gewissen Sinne auch irgednwie Freeride betätigt...

Gruß René

Downhill  •  14.05.2008 19:09


17 biker_flo

Thx Speedmax nur weil ich einmal was falsch augenommen habe kann man das mir auch ganz normal miteilen!

Downhill  •  14.05.2008 19:12


18 Brain

Wo hab ich denn etwas nicht normal mitgeteilt? hmmm
Nur weil ich dir mal gesagt habe das du die Postings ordentlich und in Ruhe lesen sollst?

Grüße, Lars

Downhill  •  14.05.2008 19:14


19 biker_flo

Ja und was soll des heißen? Dann kannst glei Sagen i hab kein Ahnung usw.! Tut mir leid wenn i einmal was falsch aufgenommen habe aber i fands halt ein bisschen Schwach! Also von meiner Seite Entschuldigung! Habe jetzt keine lust zu streiten!

Gruß Flo

Downhill  •  14.05.2008 19:17


20 Brain

Alter Schwede, nicht gleich beleidigt sein. Aber dich mal auf etwas hinzuweisen muss ja noch erlaubt sein. Ich habe ja auch nie gesagt das du keine Ahnung hast, sondern nur, dass du die Postings in Ruhe und ordentlich lesen sollst, mehr nicht.
Damit ist das jetzt durch und zurück zum Thema, fertig.

Grüße, Lars

Downhill  •  14.05.2008 19:37


21 biker_flo

Ja aber ist echt so rübergekommen sry! Also will mir dir hier kein Zoff ham sorry nochmals und fertig!

Gruß Flo

Downhill  •  14.05.2008 19:38


22 Bo.fh

Na hoffentlich is bald Wochenende hmmm
Wie wir uns heut wieder lieb ham bäh

Gruß René

Downhill  •  14.05.2008 20:35


23 biker_flo

Ja wieder zum Tehma!

Gruß Flo

Downhill  •  15.05.2008 14:01


24 van_baily

Pffff... also um zum Thema zurückzukommen, hätt ich da gleich mal ne Frage...
Dass es nicht gerade besonders sinnvoll ist, mit einem Hardtail-MTB wie das Radon ZR 5.0 Team - wie ich es bald haben werde - eine Downhillstrecke hinunterzufahren, ist mir bewusst. Ich möchte nur wissen, ob es möglich ist, oder ob man sich solche möglicherweise "Hirngespinste" aus dem Kopf schlagen sollte???
Denn ein guter Freund hat sich neulich ein Dirtbike gekauft und möchte mit mir zum Downhillen gehen. Die Frage war, eigenes Bike mitnehmen, oder vielleicht sich eines borgen?

grüße patrick

Der mit dem MTB tanzt...

Downhill  •  15.05.2008 16:31


25 biker_flo

Mh wenn die Strecke nicht zu hart ist geht das denk ich schon aber optimal ist es sicher nicht! Was meint ihr?

Gruß Flo

Downhill  •  15.05.2008 16:43


26 van_baily

Was ist bei dir "nicht zu hart".??.Kannst du das definieren?

Der mit dem MTB tanzt...

Downhill  •  15.05.2008 16:46


27 biker_flo

Ja schlecht zu sagen kenn mich da auch zu wenig damit aus aber ich denke du kannst schon ein Downhill fahren aber solltest halt nicht über jeden riesen Stein usw. springen aber wart lieber mal die Antwortet der anderen ab!

Gruß Flo

Downhill  •  15.05.2008 16:47


28 speedmax

@bo.fh

Warum nennst du unser Fahren Freeride? Des is eher CC.

Gruß, speedmax

Downhill  •  15.05.2008 17:57


29 Bo.fh

Zitat von speedmax

@bo.fh

Warum nennst du unser Fahren Freeride? Des is eher CC.

Gruß, speedmax

Naja jetz nenn mir mal ne genaue Definition von "freiem fahren" lach
Gibs nich^^
Und im Wald rumcrossen könnte man theoretisch dazuzählen, obwohl mit dem Begriff Freeride was anderes dargstesllt wird.

Wüsst jetz auch nicht ob es ratsam ist mitm Dirtbike Dh zu fahren?
Das is mehr so zum stylen gedacht und 100mm sind da echt kurz für.

Gruß René

Downhill  •  15.05.2008 18:13


30 .... (Gast)

suche begeisterte down hill fahrer im bereich köln.:)


Downhill  •  15.05.2008 18:17


31 biker_flo

In kölsche weit weg zwinker

Downhill  •  15.05.2008 20:56


32 Bernie (Gast)

Gar nicht weit weg, Köln ist recht nah am Bergischen Land, und da gibts echt nette Strecken. Motto lautet hier: Kurzen und knackigen Anstiegen folgen kurze und knackige Downhills. Ich definiere die Fahrerei auf den entsprechenden Strecken hier allerdings mehr als Enduro, weil für richtig Downhill fehlen einfach die hm am Stück (Beispiel: 601er am Lago, vom Altissimo gestartet gehts runde 2.000 hm runter..... GEIL! - ne Runde hier im Bergischen bringt nach 2-3 Std. vielleicht 700-800 hm, allerdings sowohl rauf als auch runter, also viel kurbeln -anders aber auch GEIL!)
-Spass solls machen-
Bernie

Downhill  •  16.05.2008 13:30


33 biker_flo

Ja ich habe gemeint, dass von mir aus Köln zu weit weg ist!

Gruß Flo

Downhill  •  16.05.2008 13:52


34 Bernie (Gast)

ach so....

Downhill  •  16.05.2008 14:11


35 speedmax

Also is Rennradfahren auch Freeride. lach

Gruß, speedmax

Downhill  •  16.05.2008 15:14


36 Bo.fh

Zitat von speedmax

Also is Rennradfahren auch Freeride. lach

Gruß, speedmax

Wir sind hier in einem Mountaunbikeforum zwinker

Gruß René

Downhill  •  16.05.2008 15:29


37 speedmax

Nur weil du gesagt hast das man freies Fahren nicht definieren kann. lach

Gruß, speedmax

Downhill  •  16.05.2008 15:42


38 Bo.fh

Zitat von speedmax

Nur weil du gesagt hast das man freies Fahren nicht definieren kann. lach

Gruß, speedmax

lol kann man ja auch nicht^^
Am besten ich schreib nix mehr -.-

Gruß René

Downhill  •  16.05.2008 15:54


39 speedmax

Jo! Blöde Diskusion! lach

Gruß, speedmax

Downhill  •  16.05.2008 18:17


40 van_baily

Um auf meine Frage zurückzukommen.... hat die überhaupt einer gelesen?????????? wütend

Der mit dem MTB tanzt...

Downhill  •  16.05.2008 20:34


41 van_baily

Ach ja, die Frage war Beitrag Nr. 24. Nur zur info - wen`s interessiert

Der mit dem MTB tanzt...

Downhill  •  16.05.2008 20:35


42 speedmax

Zitat von Bo.fh

Zitat von speedmax

@bo.fh

Warum nennst du unser Fahren Freeride? Des is eher CC.

Gruß, speedmax

Naja jetz nenn mir mal ne genaue Definition von "freiem fahren" lach
Gibs nich^^
Und im Wald rumcrossen könnte man theoretisch dazuzählen, obwohl mit dem Begriff Freeride was anderes dargstesllt wird.

Wüsst jetz auch nicht ob es ratsam ist mitm Dirtbike Dh zu fahren?
Das is mehr so zum stylen gedacht und 100mm sind da echt kurz für.

Gruß René

Da ist doch eine Antwort.


Gruß, speedmax

Downhill  •  16.05.2008 20:39


43 van_baily

Ähh... ich habe gar kein Dirtbike. Ich habe das Radon ZR Team 5.0....Scheint als hätten hier einige nicht ganz verstanden, wie meine Frage gemeint war...

Der mit dem MTB tanzt...

Downhill  •  16.05.2008 20:41


44 speedmax

Sorry, sorry!!!

Frage bitte nochmal. hmmm

Gruß, speedmax

Downhill  •  16.05.2008 20:47


45 van_baily

Dass es nicht gerade besonders sinnvoll ist, mit einem Hardtail-MTB wie das Radon ZR 5.0 Team - wie ich es bald haben werde - eine Downhillstrecke hinunterzufahren, ist mir bewusst. Ich möchte nur wissen, ob es möglich ist, oder ob man sich solche möglicherweise "Hirngespinste" aus dem Kopf schlagen sollte???

Der mit dem MTB tanzt...

Downhill  •  16.05.2008 20:48


46 Brain

Also um mal wieder auf deine Frage zurück zu kommen.
Ich denke beide Räder sind nicht fürs Downhill geeignet, weder dein Radon noch nen Dirtbike.
Leih dir lieber dafür nen passendes Bike.

Grüße, Lars

Downhill  •  16.05.2008 20:51


47 speedmax

Ein Hardtail MTB ist halt eher für den CrossCountry Einsatz bestimmt, sprich mit hohem Tempo über Waldwege, hoch und runter. Auch das langsamere Überfahren von Wurzelwerk ist möglich. Aber Downhill ist schon brutal und ich glaube nicht dass das dem Rahmen gut tut. Möglicherweise hält er es ein mal aus ohne gleich zu brechen aber du riskierst viel. Es könnten Haarrisse,... entstehen. Ich persönlich würde es vergessen und mir ein Downhill-Bike leihen. Es wäre zu schade um dein Bike.

Gruß, speedmax

Downhill  •  16.05.2008 20:55


48 Bo.fh

Wie gesagt 100mm sind zu wenig und die ganze Konstruktion wird es nicht mitmachen, nicht auf dauer.
Denn richtiger Downhill is brutal belastend für die Parts und da hat Lightweight nichts mehr zu suchen.
Aber so normal paar abfahrten und bissl rumspringen sind schon drin.
Aber nur mehr so die Tour/all Mountain Richtung, würde es bewzeifeln wenn es 5m Drops aushält.

Gruß René

Downhill  •  16.05.2008 21:00


49 speedmax

Lass es lieber und wenn doch dann nur sehr vorsichtig. Willst du mal sehen wie ein Bike aussehen muss, wenn es richtig Downhill tauglich sein soll? So:



Quelle: Thread "Steppenwolf Tycoon DH 2007 günstig zu verkaufen"

Gruß, speedmax

Downhill  •  16.05.2008 21:13


50 van_baily

Ok, dann werd ich mir wohl doch eins leihen....hab kein Bock das neue Bike zu schrotten...

Der mit dem MTB tanzt...

Downhill  •  17.05.2008 07:30


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Aud den Geschmack gekommen: Downhill fahren mit dem MTB (Downhill)