mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Downhill-Twentyniner

Habe gerade gesehen, dass es ein paar interessante Entwicklungen im Bereich Downhill-Twentyniner gibt. Deshalb hier alles zum Thema Downhill und Twentyniner.

1 Lionel

Habe gerade gesehen, dass es ein paar interessante Entwicklungen im Bereich Downhill-Twentyniner gibt. Deshalb wollte ich gerade einfach mal einen Thread auf aufmachen mit ein paar News zum Thema Downhill und Twentyniner.

Generell finde ich die Idee, Downhill-Bikes mit 29"-Reifen zu bauen, gar nicht so schlecht: Mit den großen Rädern bügelt man mit Leichtigkeit über alles drüber und da konstruktionsbedingt der Radstand auch sehr lang ist, dürften die Räder auch sehr spurstabil sein.

...So habe ich gerade auf Bikeromor.com dieses Bild von Einem Trek-Downhill-Twentyniner-Prototypen gesehen, dass mal ganz interessant aussieht:


(Downhill-Twentyniner: Prototyp von Trek)

...Was ich optisch sehr cool finde ist die Doppelbrückengabel in Kombination mit einem Flatbar Lenker lächel:


(Downhill-Twentyniner: Prototyp von Trek)

Tja, was gibt's sonst noch?...

Das Lenzsport PJB z.B., ebenfalls mit 7" Federweg:


(Lenz PJB)

Auch nicht schlecht: Das Intense 2951:


(Intense 2951)

Noch nicht ganz als Downhill Twentyniner zu bezeichnen, meiner Meinung nache eher so in Richtung Enduro gehend ist das Niner W.F.O., zu dem es hier im Forum auch schon ein paar Threads gibt:

--> Niner WFO: Twentyniner-Fully mit 165mm Federweg
--> Niner W.F.O. - ab 2011 auch in "fridge green"

Ansonsten... Hier noch die Twentyniner-Themenübersichtsseite:
--> Twentyniner

Downhill-Twentyniner  •  05.03.2011 21:52


2 Mondgesicht

Das Intense sieht mal Geil aus staun
Will haben lach

Das einzige Problem was ich gerade bei Twentyninern im Dowhill sehe, ist, dass die Größeren Räder und der große Radstand das Bike unwendiger machen (gibts das Wort? lach )
Bin mal gespannt wie die Entwicklung weitergeht

Besserwisser & Co. KG >>>Mein Bike<<<

Downhill-Twentyniner  •  06.03.2011 15:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe gerade gesehen, dass es ein paar interessante Entwicklungen im Bereich Downhill-Twentyniner gibt. Deshalb hier alles zum Thema Downhill und Twentyniner. (Downhill, Twentyniner)