mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Drössiger AM 21'' XO; SLX; Juicy 7; Mavic Crossride

1 Timbola

Drössiger AM Baujahr 2008
Gabel: Marzocchi XC Retro 600 ETA, 140 mm
Dämpfer: Manitou Radium QRL (Platform, Rebound, Lockout)
Laufräder: Mavic Crossride (läuft sauber)
Bremsen: Avid Juicy 7 (Beläge noch gut + neuen Satz)
Schaltwerk: SRAM X.0 (Züge+Hüllen neu)
Shifter: X.0 Gripshift (rechts neu)
Umwerfer: X.9 (Züge+Hüllen neu)
Kurbel: SLX (neu)
Griffe: Odi Ruddian Lock on (neu)
Lenker, Sattelstütze, Sattel und Vorbau (110mm): PZ Racing
Reifen: Nobby Nic 2,25
Ohne Pedale

Das Rad habe ich den Herbst und Winter über generalüberholt/ lassen.
Sämtliche Lager wurden erneuert, Federgabel Ölwechsel, neue Züge verbaut, neuer Steuersatz (Ritchey Pro Logic), neuer Shifter für hinten eingebaut, neue Kasette+ Kette (noch nagelneu).

Sattelklemme und Wippe habe ich blau eloxieren lassen(bei Mad-line hier aus dem Forum), der Rahmen ist dunkel grau gepulvert und mit Klarlack nochmals überzogen.

Das Rad habe ich seit den ganzen Neuerungen ca. 60 KM bewegt, hab mich aber doch nun für ein neues Bike mit weniger Federweg entschieden.

Das Rad habe ich lediglich im leichten Tourenbereich eingesetzt, nicht im eigentlich dafür vorgesehenen All Mountainbereich.

Der Rahmen ist in seinem Federweg variabel einzustellen.

An der Federgabel lässt sich der Rebound nicht mehr verstellen, fand ich aber unproblematisch.ETA (Absenkfunktion) funktioniert und die Gabel sricht gut an.

Rahmengröße ist 21“, ich selbst bin 1,95 (lange Beine) und nach oben, wie auch nach unten bietet der Rahmen Reserven.
Bilder gerne per mail.

Preis 900 VHB!

Angucken und Abholung erwünscht (steht in Wuppertal)// Versand ist auch kein Problem.

Drössiger AM 21'' XO; SLX; Juicy 7; Mavic Crossride  •  11.04.2012 14:56


2 pit (Ex-Mitglied)

Hau doch mal bitte ein paar Fotos in die Runde! lächel

I love Biking

Drössiger AM 21'' XO; SLX; Juicy 7; Mavic Crossride  •  12.04.2012 09:45


3 Lefty

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/muenster/fahrraeder/herren/u2009867

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Drössiger AM 21'' XO; SLX; Juicy 7; Mavic Crossride  •  12.04.2012 10:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff