mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Drössiger MTB Rahmen MT8

Hat schon mal jemand von Drössiger MTB-Rahmen gehöhrt? Binmit jemanden ins Gespräch gekommen der den Rahmen hatte. Er war sehr zufrieden damit.

1 makost

Hallo zusammmen

Hat schon mal jemand davon gehöhrt? Binmit jemanden ins Gespräch gekommen der einen Drössiger Rahmen hatte. Er war sehr zufrieden damit. Machte auch einen ordentlichen Eindruck.
http://www.jbs-trading.com/index.php?id=682&L=0
Hab nach langem suchen die Homepage von Drössinger gefunden. Eindruck????

Gruß makost

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  28.02.2008 19:33


2 kleinundmies

hmmm... Drössiger macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Und bei den Ausstattungsvariartionen ist glaub ich für jeden was dabei, in dieser Preiskategorie.
--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  28.02.2008 19:38


3 Brain

Sieht so ganz gut aus, die Räder sind auch bestimmt nicht schlecht. Über Qualität oder so von Drössiger lässt sich schwer etwas sagen.

Ich finde aber, das man beim günstigen 8MT01 für 1270€ anderswo auch mehr für sein Geld bekommen kann.
Aber da ich nicht weiß wie zum Beispiel der Rahmen und Service ist lässt sich sowas immer schnell sagen zwinker

Grüße, Lars

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  28.02.2008 20:07


4 kleinundmies

"...wer ein Auto zum augewiesenen Hauspreis kauft, hat einfach nur gelitten!!!"
Ähnlich verhält es sich auch bei Mountainbikes.

Die Preise im Internet betrachte ich eher als ein Empfehlung oder als groben Anhalt.
Gerade bei Fahrrädern kann man preislich viel machen!

Oder habt ihr euer Bike zum Listenpreis gekauft???

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  28.02.2008 20:35


5 Brain

zwinker Hab nen Auslaufmodell erstanden.

Grüße, Lars

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  28.02.2008 20:39


6 kleinundmies

Na also und damit erübrigt sich das ganze... lächel
Blöd find ich es nur bei Versendern, da ist das ganze nicht so prall mit dem Verhandeln, wer weiß ob die so etwas überhaupt machen... vieleicht hat ja da auch schon wer Erfahrungen mit gemacht.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  28.02.2008 20:42


7 Lionel

Hi Makost!
Der Drössiger-Rahmen sieht schon ziemlich schick aus. Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, aber 2,7kg für einen 100-120mm-Federweg-Rahmen ist aber nicht sonderlich leicht, oder?
Naja, Gewicht ist nicht alles - wenn der Drössiger Rahmen ne gute Steifigkeit hat, wäre das schonmal ne Menge wert. Aber Vergleiche mit anderen Rahmen des gleichen Einsatzgebietes wären natürlich mal interessant =)

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  29.02.2008 00:44


8 makost

Hallo
Habe ein Angebot von meinem Händler. Drössiger MT8, SRam X9 komplett, Reba Race, Monarch 4,2, FullcrumFelgen in rot, Magura Luise Bat mit 185/ 203, Farbe nach Wahl, Rest wird noch induviduell ausgestattet, max 2000€, dakannman nicht meckern

Gruß makost

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  29.02.2008 09:22


9 makost

Hallo zusammen
Endlich, habe fertig. Gestern die Jungfernfahrt absolviert. Bin sehr zufrieden mit dem Drössiger. Rahmen macht einen super Eindruck. Schweisnähte sehen sauber aus und die Aufkleber sind nochmal überlackiert. Fahrwerk hat noch 1-2 Fahrten Feintuning nötig war jedoch von der Wendigkeit trotz 21 Zoll überrascht. Bin meine Hausrunde gefahren und durch Ecken an die ich mit dem Univega nicht mal dran denken konnte. Trotz nicht perfekter Dämpferabstimmung lief das Rad wie die Feuerwehr. Der Popo hat sich etwas schwammig angefüllt was sicherlich an der Abstimmung liegt. Habe meine 192cm gut untergebracht. Im Gegensatz zum Univega ist der Vorbau sehr wenig gestiegen. Gewicht liegt bei 13,3kg. Denke das ist kein schlechter Wert und da kann man noch einiges machen. Ausstattung ist folgende:
Rahmen: Drössiger MT08
Dämpfer: RS Monarch 4,2
Gabel: RS Reba Race
Schaltung: SRam X9 mit Trigger
Kurbel: Truvativ Stylo 3,2
Vorbau, Lenker und Sattelstütze: Ritchey COMP, Ergogriffe
Bremse: Magura Louise Bat 08, H:180, V:203, Ventildisc
LRS: DT Swiss FR 6,1D, mit XT Naben, da ist was schief gelaufen
Bereifung: H: Fat Albert 2,4, wobei noch genug Platz ist, V: Racing Ralph 2,25
Vorerst bin ich mal glücklich das ich wieder in den Wald kann. Mal sehen wie sich mein neues Spielzeug in punkto Zuverlässigkeit und Verarbeitung entwickelt. Wen noch ein paar Fahrten absolviert sind geb ich nochmal Feedback.
Also wenn ihr ein Ferrari rotes Drössiger an einer Hütte seht, obabbele
Bilder guckst du bei http://www.mtb-news.de/forum/Tech Talk/ Kaufberatung/ SuFu MT08
Gruß makost

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  23.04.2008 21:50


10 katiracer

Tach auch,
ich bin gerade auf Deinen Bericht über Dein Drössiger.Bike gestoßen. Ich gehe im Moment verschärft mit dem Gedanken schwanger, mir ein Drössiger MTB zuzulegen.
Ich denke da ans 9ht06. Ist zwar ein Hardtail, trotzdem würde mich interessieren, welche Erfahrungen Du jetzt so den Sommer über mit Deinem Bike gemacht hast. BistDu immer noch zufrieden mit dem Rahmen, den Komponenten usw?

VG
katiracer


Drössiger MTB Rahmen MT8  •  14.11.2008 21:23


11 Seppel12

Ich Fahre seit zwei Jahren Drössiger, kenne einige die auch eins haben, und die Qualität ist 1A !

Ausstattung auch Top, peinlich kann ich nicht so gut beurteilen, bei mir ging da nix, weil ich ein Sondermodell erstanden habe zwinker

aber sonst kann ich nur Gutes berichten!

mfg Seppel

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  06.04.2012 13:48


12 UweF

Hallo Leute hat jemand Erfahrung mit Droessiger MTB?
Moechte mir das XRA 650 B3 zulegen.Rahmen 21 Zoll. Bin 1,91 m gross und Schrittweite 94 cm. Kaeme das fuer mich in Frage?

Gruss Uwe

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  01.02.2016 16:18


13 boehmi59

Ich habe überhaupt keine Erfahrungswerte mit Bikes von Drössiger.

Ich werde aber eines bei einem Händler vor Ort demnächst zur Probe fahren. Nächstes Jahr möchte eines meiner vorhandenen Bikes aktualisieren (27,5 und 2 x 11 usw.). Bin mir aber nicht sicher, ob der Wechsel von der alten 3 x 9 - Technik für mich was bringt. Daher die Probefahrt.

Nun ist dieses Bike, was da zum Probefahren steht, ein aktuelles 2016er HTA 650B1 oder so... Also schon was ganz gutes. Mir geht es aber nicht um die Marke, sondern um die Schaltung.

Leider kann ich derzeit nirgends vor Ort meine „Hausmarke“ FOCUS mit 2 x 11 Probe fahren.

Dennoch gefällt mir das Bike von Drössiger sehr sehr gut.. Ich bin HT – Fan... Toller Rahmen und Super-Ausstattung. Für knapp 2000 Euro Listenpreis eigentlich sehr gut. Zumal das Rad nur 10.9 kg wiegt. Die Optik ist recht „puristisch“. Und den Rahmen gibt es in zig Farben auf Wunsch. Egal welche man wählt, der Rahmen wirkt niemals überfrachtet oder zu bunt. Schön dezent. Auf dem ersten Blick ein super schönes HT... Der besagte Händler scheint auch selbst ein "Freak" zu sein lächel


Die Angaben zu dieser Serie von Drössiger sind aber ambivalent. Man hat leider nicht viele Quellen. Aber in Testberichten steht nicht nur gutes. Also ein Grund zur Vorsicht. Und definitiv für eine Probefahrt ! Um sich ein unabhängiges Bild von Drössiger zu machen.

Wie seht Ihr das ?

Wenn ich es gefahren bin, kann ich gerne mal berichten.

Drössiger MTB Rahmen MT8  •  29.07.2016 11:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hat schon mal jemand von Drössiger MTB-Rahmen gehöhrt? Binmit jemanden ins Gespräch gekommen der den Rahmen hatte. Er war sehr zufrieden damit. (drössiger, rahmen, erfahrung, kaufberatung, test, meinung)