mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Dropbox

vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon ein dropboxkonto, vielleicht aber auch nicht. Auf Dropbox könnt ihr eure Daten online speichern und von überall und jederzeit abrufen

1 simson

hey leute

vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon ein dropboxkonto, vielleicht aber auch nicht.
Auf Dropbox könnt ihr eure Daten online speichern und von überall und jederzeit abrufen !( und das für ganz umsonst)

Wenn ihr diesen Link benutzt, bekommt ihr 250mb kostenlosen Speicher zusätzlich.
wers haben will hier der Link lächel

Dropbox  •  22.02.2012 12:39


2 Stützrad

Wieviel Platz bekommt man da und wie sieht das mit Werbung
aus?
Die machen das doch nicht ohne Eigennutz.

Henni

Dropbox  •  22.02.2012 12:50


3 eggen

Mich interessiert grade mal was du von dieser Werbung hast?
Und was es mit dem Link auf sich hat... kann es sein das du was dafür bekommst wenn du den Link verbreitest?

Komischer Thread hmmm

Dropbox  •  22.02.2012 12:54


4 phil-vampir

Ich bin ein dropboxer. zwinker
Ich glaube man startet mit 2 GB Speicherplatz.
Für jeden geworbenen Freund gibt es weitere 250MB.
Bis zu 8GB sind so möglich.
Werbung bekomm ich von denen bis jett keine.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Dropbox  •  22.02.2012 12:55


5 cosheen

Hey dropBox ist eine super Sache verwende ich schon eine Zeitlang!
Man hat 2 GB virtuellen Speicher und bekommt wenn man es über diesen Link http://db.tt/0bwHvpb herunterlädt noch einmal 250 MB zusätzlich!
Werbung ist überhaupt keine vorhanden! Dropbox finanziert sich durch die User die (kostenpflichtig) auf 8 GB aufrüsten wollen.

Vielleicht wäre ja ein gemeinsamer ForumsOrdner mit den Bikebildern lustig?! Oder Outdoor Apps fürs Handy?

Man kann Ordner aktiv freigeben (sharen) - ansonsten kann man nur selber darauf zugreifen.

Die Daten sind damit immer offline auf dem eigenen Laptop verfügbar/ und aber auch mit Benutzername und Passwort über das Internet erreichbar!

Tolle Sache sehr empfehlenswert - Ich teile viele FotoOrdner mit freunden! http://db.tt/0bwHvpb

hartes bikeloses Los traurig

Dropbox  •  22.02.2012 12:59


6 Kharne

Dropbox ist ziemlich gut, benutzen wir für unseren Studiengang...
Wenn man am Betatest teilnimmt, kann man bis zu 5GB Speicherplatz zusätzlich kriegen...

http://studyblast.wordpress.com/2012/02/04/guide-schnell-noch-5gb-gratis-speicher-bei-dropbox-verdienen-wohoooo/

Dropbox  •  22.02.2012 13:16


7 pancho (Ex-Mitglied)

Als IT'ler habe ich meine Daten lieber bei mir (auch auf externen Festplatten).
Sharing z.B. von Bildern schön und recht, aber dafür gibt es auch noch andere Möglichkeinten.

Erst am vergangenen Samstag war ein guter Bericht über facebook, dropbox und anderen Anbietern. Datenschutz steht bei allen nicht an oberster Stelle.



Mountainbiken beginnt dort wo der Kiesweg endet

Dropbox  •  22.02.2012 13:19


8 Kharne

Hast du nen Tipp für uns? Der Nachteil an Dropbox ist, dass jeder der Zugriff drauf hat volle Rechte hat, deswegen passierts dauernd das Leute Sachen löschen...
Wir sind auf der Suche nach ner anderen kostenfreien Lösung, weil Filehoster sind auch nicht wirklich toll...

Dropbox  •  22.02.2012 13:23


9 pancho (Ex-Mitglied)

Nein leider nicht.
Ich lass von solchen "Diensten" die Finger weg.

Wie gesagt, ich habe meine wichtigen Sachen auf mehreren Festplatten gespiegelt und noch Sicherungskopien bzw. Images auf externen Festplatten.
Da wäre es Leichtsinnig von mir, solche Daten online abzulegen wo ich nicht weiß, wer dahinter steckt und außer mir noch zugriff hat.



Mountainbiken beginnt dort wo der Kiesweg endet

Dropbox  •  22.02.2012 13:33


10 Kharne

Meine privaten Daten hab ich auch nicht in der DB, da ist nur der Kram der fürs Studium relevant ist drin...

Dropbox  •  22.02.2012 13:54


11 Stützrad

Ah, dann könnte ich bei dir Abschreiben, oder wie? zwinker lach

Henni

Dropbox  •  22.02.2012 13:55


12 Stützrad

Ich dachte bei sowas eigentlich nur als Bilderspeicher.
Da könte dann jeder mit meiner Erlaubnis drauf und sich die
dann Kopieren, wenn erforderlich.
Aber wenn dann da auch Jeder drauf löschen kann... traurig

Henni

Dropbox  •  22.02.2012 13:57


13 cosheen

Ich hatte meine Abschlussarbeit auch in der Dropbox - allerdings nicht geshared :p


PS: ich habe mir das noch nicht so genau angesehen --- aber kann man da keinerlei einschränkungen erteilen wenn man einen ordner freigibt?

hartes bikeloses Los traurig

Dropbox  •  22.02.2012 13:59


14 Stützrad

Ich habe mich noch nicht angemeldet ich bezog das aus dem
Beitrag. lächel

Zitat von Kharne

Hast du nen Tipp für uns? Der Nachteil an Dropbox ist, dass jeder der Zugriff drauf hat volle Rechte hat, deswegen passierts dauernd das Leute Sachen löschen...
Wir sind auf der Suche nach ner anderen kostenfreien Lösung, weil Filehoster sind auch nicht wirklich toll...

Henni

Dropbox  •  22.02.2012 14:02


15 Kharne

Nein, es gibt die Möglichkeit Shared Links zu versenden, jemand der so einen Shared Link kriegt kann dann den Inhalt einsehen und kopieren, aber hat keinen direkten Zugriff drauf.
Für uns aber unpraktisch, weil das nur per Browserfenster geht..

Dropbox  •  22.02.2012 14:03


16 Stützrad

Hmm, hab mir das gerade mal angeschaut.
Da will sich ja gleich ein Programm installieren. hmmm

Geht der Zugriff und die Verwaltung auch ohne das Programm,
ganz normal über einen Browser?

Henni


Dropbox  •  22.02.2012 14:42


17 cosheen

ja klar das geht auch - aber das programm macht das ganze richtig fein lächel das synchronisiert einen ganz normalen ordner am zb Desktop mit dem Internet space (und nicht mehr)
dort kann man auch wie in jedem ordner daten verschieben und neue unterordner machen - sehr praktisch

hartes bikeloses Los traurig

Dropbox  •  22.02.2012 16:10


18 Christian Klement

Zitat von Kharne

Hast du nen Tipp für uns? Der Nachteil an Dropbox ist, dass jeder der Zugriff drauf hat volle Rechte hat, deswegen passierts dauernd das Leute Sachen löschen...
Wir sind auf der Suche nach ner anderen kostenfreien Lösung, weil Filehoster sind auch nicht wirklich toll...

Ich war auch jahrelang bei Dropbox, allerdings hatte damals zumindest keiner Zugriff auf meinen Ordner. Ist das nun anders?

Vielleicht kommt sowas ja bei einem normalen Webhoster in Betracht. Habe bei Strato z.b. noch 20 GB Speicher, den haben die mal vor Jahren verschenkt. Diese Aktionen gibt es aber wohl häufiger.

Viele Grüße,
Christian

www.ergo4bike.com

Dropbox  •  24.02.2012 17:12


19 Markus Bergmann

Zitat von Christian Klement

Zitat von Kharne

Hast du nen Tipp für uns? Der Nachteil an Dropbox ist, dass jeder der Zugriff drauf hat volle Rechte hat, deswegen passierts dauernd das Leute Sachen löschen...
Wir sind auf der Suche nach ner anderen kostenfreien Lösung, weil Filehoster sind auch nicht wirklich toll...

Ich war auch jahrelang bei Dropbox, allerdings hatte damals zumindest keiner Zugriff auf meinen Ordner. Ist das nun anders?

Vielleicht kommt sowas ja bei einem normalen Webhoster in Betracht. Habe bei Strato z.b. noch 20 GB Speicher, den haben die mal vor Jahren verschenkt. Diese Aktionen gibt es aber wohl häufiger.

Viele Grüße,
Christian

Würde mich auch Interessieren, Könnt Ihr mir etwas über www.cloudly.de erzählen? Unlimitiert Backup für 3 euro. Will meine Filmsammlung sichern 1,5 TB und natürlich so günstig wie möglich. Oder hat jemand noch ne bessere Idee? Danke LG Markus

Dropbox  •  26.02.2012 10:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon ein dropboxkonto, vielleicht aber auch nicht. Auf Dropbox könnt ihr eure Daten online speichern und von überall und jederzeit abrufen (Dropbox)