mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???

1 Blaunacken

Hmmmm......Ich habe in einem Thread behauptet das ich 30 km in 1 Std gefahren bin....Nuuuun da ich nicht der Sportlichste bin......dachte ich mir.....vielleicht ist mein Tacho( Sigma 509 ) FALSCH eingebaut.....Mein Magnet/Abnehmer ist so zieeemlich in der Mitte......ist die Position richtig ?? Selbst in der Gruppe mit MEHREREN LEuten....hatten alle zum Schluß was anderes an Km....trotz der Route die man/frau zusammen gefahren ist....KOMISCH oder ??


Gruß
Blau

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???  •  08.06.2011 16:24


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

wo der >Sender sitzt spielt keine Rolle,es kommt auf den richtig eingegeben Radumfang an.

i do it with Ghost

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???  •  08.06.2011 16:27


3 Despised Icon88 (Ex-Mitglied)

Wo im endeffekt der Magnet/Sender angebracht ist,spielt überhaupt keine Rolle!!
Wichtig ist nur,das der Radumfang korrekt eingegeben wird!! zwinker

Edit:Da war einer schneller zwinker lach

Faster Eightyeight!!

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???  •  08.06.2011 16:28


4 -+-Chris-+-

Eventuell nicht richtig eingestellt... Wenn du einen zu großen Reifenumfang eingestellt hast meint der Tacho, dass du weiter gefahren bist (Umdrehungen * Umfang des Rads) hmmm

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???  •  08.06.2011 16:29


5 Blaunacken

hmmmm.....das hat damals mein Fahrrad Mensch eingestellt...Als ich letztens mit nem Kumpel gefahren bin hatten wir 1 km unterschied.....

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???  •  08.06.2011 16:31


6 scooper

Geht am Besten, wenn man sich eine Markierung unten auf dem Reifen macht. Dann diese Markierung auf eine "Startline" stellen, aufsitzen, zwei-drei Umdrehungen fahren, bis der Strich wieder unten ist. Dann die zurückgelegte Strecke messen, durch die Anzahl der Umdrehungen teilen und schon hat man den Umfang! Der Vorteil hierbei ist, dass die unterschiedlich hohen Reifenprofile und die Knautschung durch das Fahrergewicht mitbeachtet werden.

Edit: geht auch ohne Kreide z.b. mit Ventilposition unten

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???  •  08.06.2011 16:32


7 Karsti

Hier geht es doch nicht um nen 30er Schnitt, sondern um die Frage:

Was läuft da falsch.

Und die Antwort wurde schon gegeben.

Einfach die Radgröße ordentlich in den Tacho eingeben und schon passt das.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???  •  08.06.2011 22:54


8 Forum

6 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

30km/h Durchschnitt mit dem MTB machbar?

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???  •  09.06.2011 00:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff