mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau

Es ist ein Ghost Northshore als Neuaufbau. Bin momentan recht zufrieden damit, evt. noch ein kürzerer Dämpfer und neue Buchsen.

1 Duddel

So, weil ich grad genug Zeit hab, stelle ich hier mal mein Bike vor:P


Es ist ein Ghost Northshore als Neuaufbau.
Bin momentan recht zufrieden damit, evt. noch ein kürzerer Dämpfer und neue Buchsen.
Und bald komt noch ein roter Sixpack Menace Lenker:D

Partlist:
Rahmen: Ghost Northshore
Gabel: Rock Shox Totem solo-air 180mm
LRS: Mavic 325 mit Novatec Naben
Lenker: truvatic Boobar
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Steuersatz: FSA Big Fat Pig
Kurbel: Shimnao SAINT
Kette: Shimano HG94
Mäntel: MAXXIS Ardents
Sattelstütze: Syncross
Sattel: Spank
Pedale: Sixpack Menace


Biler sagen mehr als tausend Worte.








ich kaufe, baue auf, und verkaufe es wieder: DAS ist meine Philosophie

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  01.08.2011 21:31


2 iFocus

Schick schick! Der Sattel ist cool lach

Behältst du das jetzt erstmal oder willst du's auch gleich wieder verkaufen ? lach

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  01.08.2011 22:19


3 cosheen

schlicht und einfach - sehr schick!

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  01.08.2011 22:37


4 Duddel

jo danke,


ich versuchs es jetzt erstmal zu behalten:D

ich kaufe, baue auf, und verkaufe es wieder: DAS ist meine Philosophie

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  01.08.2011 22:50


5 exist13884

Sieht geil aus! bin echt auf den roten Lenker gespannt!

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  01.08.2011 23:29


6 eggen

Warum willst du nen kürzeren Dämpfer einbauen?

Auf den Lenker bin ich ja auch mal gespannt, willst du noch mehr Teile in rot machen oder erstmal nur Lenker und Pedale?

Wenn du den alten Lenker los werden willst schreib mir mal ne Mail, ich such grade nach einem zwinker

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  02.08.2011 00:17


7 Duddel

@eggen:


nunja, der Dämpfer der im Moment drin ist, ist halt 6mm zu lang, wodurch der Lenkwinkel steiler wird und das Tretlager höher kommt. Da dr Rahmen schon so "stelzig" genug ist, muss ich das nicht noch verschlimmern, es ist ja nicht dringend, wenn jemand einen anbietet und gleichfalls jemand meinen kaufen will dann mach ischs:D


klar schreib ich dich an wenn ich den neuen Lenker hab;)


ich bin mir ehrlich noch nicht sicher ob ich noch mehr Teile rot mache, ich glaub nur lenker und pedale sind genug



ich kaufe, baue auf, und verkaufe es wieder: DAS ist meine Philosophie

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  02.08.2011 00:30


8 eggen

Wieviel machen die 6mm mehr denn hinten aus? Meine Wippe ist z.B. mit 1/3 übersetzt, das wären bei mir also schon 18mm die das bike höher liegt, bei dir müsste das ja eigentlich weniger sein weil die Wippe kleiner übersetzt scheint, oder?


Man kann ja nach und nach rote Details dazu nehmen- aber nur wenns auch passt und nicht billig wirkt.

Wenn der neue Lenker dran ist kann man ja immernoch schauen ob man noch mehr rot braucht oder ob das so genau richtig ist.


Zum alten Lenker hätt ich dann auch gleich noch ein paar Fragen:
1. Wie breit ist der?
2. Wie ist denn der Zustand? Auf den Bildern sah der ja noch ganz gut aus, kleinere Kratzer sind ja normal, nur fette Riefen, Beulen oder aufgeschlagene Lemkerenden wären doof.
3. Ich will meinen Lenker eigentlich nur tauschen, weil ich mit den Bremsgriffen nicht weit genug nach innen komme. Der Lenker wird zu schnell breiter, das müsste bei deinem besser sein- vielleicht könntest du ja mal probieren wie weit man, vom Lenkerende gemessen, mit der Klemmung richtung Mitte gehen kann bevor der Lenker zu dick wird.
Muss nicht sofort sein, kannste ja mal machen wenn du eh deinen neuen Lenker montierst, wäre nett lächel
4. Quanta Zasta?


Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  02.08.2011 10:39


9 Duddel

okay, also zum alten Lenker:

1. Er ist 74,5cm breit.
2. Der Zustand ist eigentlich recht gut, sprich keine Dellen oder Rieen, jedoch ein paar kleine Kratzer und das "Truvativ" vorne ist verschmiert.
3. Hb grade mal geschaut, und meinen Schalthebel bekomm ich ca. 8cm vom Lenkerende aus rein.
4. mach mir Angebot.

ich kaufe, baue auf, und verkaufe es wieder: DAS ist meine Philosophie

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  02.08.2011 11:03


10 eggen

Passt.
Passt.
Meinst du wirklich acht cm vom Ende des Lenkers aus? Weil das kann ja nicht, ein Griff ist ja schon breiter als acht cm staun Wenn du acht cm vom Griff aus meinst sollte das passen.
Preis... ja da müssen wir mal schauen, schreib mir einfach mal ne Mail, du hast ja dein Kontaktformular nicht an zwinker
Dann mach ich dir n Angebot per Mail.

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  02.08.2011 11:23


11 Duddel

ohh, ups, ich meine 18cm vom Lenkerende aus bäh

ich kaufe, baue auf, und verkaufe es wieder: DAS ist meine Philosophie

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  02.08.2011 11:30


12 eggen

Hab bei mir auch nachgemessen, 18cm ist ganz knapp, hast du die 18cm einschließlich der Klemme gemessen oder bleiben ab der Klemme noch volle 18cm übrig?

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  02.08.2011 13:09


13 Duddel

ähh, also ich habe vom lenkerende bis zum ende des Triggers gemessen, also inkl. Trigger.

mal versucht als bild:


ich kaufe, baue auf, und verkaufe es wieder: DAS ist meine Philosophie

Duddel´s Ghost Northshore Neuaufbau  •  02.08.2011 14:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Es ist ein Ghost Northshore als Neuaufbau. Bin momentan recht zufrieden damit, evt. noch ein kürzerer Dämpfer und neue Buchsen. (Ghost Northshore)